Bei einem Wasserschaden hilft, wie auch mit der Suche zu finden, nur SOFORT Akku raus und alles ausgiebig trocknen lassen. Am besten noch ein Iso-Bad. Da du das Gerät ja anscheinend noch ein paar Tage genutzt hast siehts wohl schlecht aus.
Trotzdem würde ich noch ein Iso-Bad versuchen...
Wenn beim E51 die Tastatur auf einer extra Platine sitzt könnte man da vielleicht noch was tauschen.
Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...
-
-
-
Was ist ein Iso Bad?
-
-
Wie muss ich da vor gehen? Hat jemand ne Anleitung dazu?
-
Zitat
Original geschrieben von RoN
Wie muss ich da vor gehen? Hat jemand ne Anleitung dazu?1.) Porzellanschale nehmen.
2.) Isopropanol reinkippen.
3.) Handy (ohne Akku!) reinlegen.Nach etwa 30 Minuten nimmst Du das Gerät dann wieder raus und lässt es schonend trocknen... Am besten in ein Metallrohr legen und damit dann ab auf die (etwa halbaufgedrehte) Heizung.
-
Danke für die Anleitung.
Jetzt muss ich nur noch wissen wo es den guten Stoff gibt?!
Wie hoch sind die Erfolgschancen? -
Zitat
Original geschrieben von RoN
Jetzt muss ich nur noch wissen wo es den guten Stoff gibt?!In jeder Apotheke solltest Du das Zeug bekommen.
ZitatWie hoch sind die Erfolgschancen?
50% - entweder klappt, oder klappt nicht.
-
Okay.
Also entweder klingel ich beim Notdienst, ich will garnicht den Gesichtsausdruck sehen, wenn ich denen sage was ich will, oder ich warte einfach bis Montag :D. -
Zitat
Also entweder klingel ich beim Notdienst, ich will garnicht den Gesichtsausdruck sehen, wenn ich denen sage was ich will,
Warum denn nicht? Es kostet zwischen 08:00 und 20:00 Uhr auch keine Notdienstgebühr, soweit ich weiß!
-
Okay.
Und das Handy dann einfach da rein legen?
Irgendwie sträubt sich mein "natürlicher Handy Sinn" noch dagegen, ein Handy in Flüßigkeit zu legen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!