Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• VoIP Konfiguration easybell

Ich habe eine Weile einen VoIP-Account bei Carpo genutzt. Nun hat easybell (mehr oder weniger kurzfristig und überraschend) die Geschäfte übernommen und die bisherige Konfiguration funktioniert nicht mehr. Nach den Hinweisen auf der easybell-Homepage konnte ich mich zwar mit meiner Fritz!Box und meinen Zugangsdaten dort ordnungegemäß registrieren, aber mit dem E51 klappt das nicht ganz so problemlos ("Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich"). Nutzt hier jemand den VoIP-Client im E51 i.V.m. einem easybell-Account und kann mir ein paar Hinweise dazu geben? Danke schon jetzt!

• Zitat

Also ich nutze (mit E51 Bordmitteln) VOIP sowohl über WLAN als auch über UMTS.

Wie machst Du das? Wenn ich in der Konfiguration einen Internet-Zugangspunkt einstelle, geht trotzdem beim Versuch, eine Verbindung mit dem SIP-Provider herzustellen, ein Fenster auf, in dem mir die verfügbaren WLAN-Netze angezeigt werden.

Zitat

Gibt es eigentlich eine passende Dockingstation bzw. Ladestation für das E51?

Ja, gibt es, z.B. hier: http://cgi.ebay.de/USB-CRADLE-…01d9&_trksid=p3286.c0.m14

• Ich hab hier nochmal 'ne Frage: Ich habe mir wg. der Rufnummernanzeige das VoIPSettings-Tool von Nokia installiert - aber wo ist es hin? Ich kann im Programm-Manager sehen, dass es da ist, aber im Installations-Ordner, wo andere installierte Programme zu finden sind, taucht es nicht auf. Wie also kann ich die erweiterten Funktionen nutzen?

• In der Tat hatte ich zunächst die Version 3 installiert, anschließend habe ich es mit der älteren probiert. Das konnte ich dann auch nutzen, leider aber hat das auch nichts gebracht in Bezug auf die Zuordnung der Rufnummern eingehender Anrufe. Nach der Option, VoIP über UMTS zu aktivieren habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gesucht, inzwischen habe ich das Tool auch schon wieder vom Handy entfernt. Wo findet sich das denn?

• Menü → Installat. → SIP Voip Sett. → VoIP services → … → Profile settings → Allow VoIP over WCDMA

Las’ uns doch in den anderen Thread bezüglich der Nummernauflösung weiter machen. Wie werden denn Deine Nummern übermittelt? +49…@xy?

• Displayschutzfolie

Hallo Zusammen,
    wie empfindlich ist das Display des E51 gegen Kratzer: Wäre Displayschutzfolie sinnvoll oder eigentlich überflüssig?
    Danke & Grüße Schorschinio

• Moin,

mein E51 hat einen Sprung in der Kameraabdeckung. Ich schätze mal nicht, dass Nokia das auf Garantie tauscht. Die Abdeckung bekommt man als Ersatzteil, allerdings ist sie laut Thread wohl verklebt. Wie kann man sie am besten Tauschen? Könnte man sie eventuell sogar von außen einfach abhebeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!