Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Protokoll irgendwie speichern

Gibt es eine Möglichkeit, das Protokoll (Menü -> Protokoll -> rechts) irgendwie abzuspeichern? Über den Phone-Browser habe ich diese Daten nicht gefunden. Seit kostenlose Anrufe bei flatrates nicht mehr im Gesprächsnachweis gespeichert werden, ist mir das jetzt noch wichtiger.

Oder gibt es ein komfortableres S60-Programm als Ersatz zum nachinstallieren?

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• bei meinem E51 ist die Hauptplatine defekt. Weiß jemand, ob man diese bei Nokia einzeln kaufen kann, und ob sich das noch lohnt?

Oder hat jemand zufällig ein ebenfalls defektes Nokia, bei dem z.B. nur das Display kaputt ist? Wäre daran interessiert.

• Zitat

Original geschrieben von damator2
    bei meinem E51 ist die Hauptplatine defekt. Weiß jemand, ob man diese bei Nokia einzeln kaufen kann, und ob sich das noch lohnt?

Oder hat jemand zufällig ein ebenfalls defektes Nokia, bei dem z.B. nur das Display kaputt ist? Wäre daran interessiert.

:D
    Kannst du nicht kaufen!! ;) Was soll denn kaputt sein? ...eBay und co. gucken...

• Re: Protokoll irgendwie speichern

Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Gibt es eine Möglichkeit, das Protokoll (Menü -> Protokoll -> rechts) irgendwie abzuspeichern? Über den Phone-Browser habe ich diese Daten nicht gefunden. Seit kostenlose Anrufe bei flatrates nicht mehr im Gesprächsnachweis gespeichert werden, ist mir das jetzt noch wichtiger.

Oder gibt es ein komfortableres S60-Programm als Ersatz zum nachinstallieren?

Mit dem Oxygen Phone Manager kannst du das Protokoll aufrufen, ich weiß aber nicht ob du es unterspeichern kannst, wenn nicht, evt. mit Screenshots :)

• ist ein Wasserschaden;

Wasser ist von unten in das Handy gelaufen (beim Radfahren). Da es an der Edelstahlblende so braune Verbrennungen hat, denke ich, dass irgendetwas durch einen Kurzschluss durchgeschmort ist => nicht mehr zu retten. Bin auf der Such nach einem Nokia, wo z.B. das Display defekt ist.

• Mein E51 hat nun scheinbar zwei Speicherkarten komplett gelöscht: Sowohl meine 4GB, als auch meine 16GB-Karten haben nun nur noch die Standard-Ordner drauf, allerdings ist der belegte Speicherplatz immernoch wie vorher (die 4GB ist voll, die 16 GB ist mit 5 GB belegt). Im Windows-Explorer sind auch mit "versteckte Ordner/Dateien anzeigen" nur die Standard-Ordner ohne jeglichen Inhalt sichtbar...

Jemand eine Idee?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Mit dem Oxygen Phone Manager kannst du das Protokoll aufrufen,

Du meinst, daß der Phone Manager ein eigenes Protokoll erstellt?

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

• Entschuldigung, aber ich möchte nicht 130 Seiten durchsuchen nur um die Anleitung zum Staubentfernen finden. Vielleicht kann mir einer den Link schneller raussuchen. Danke

Kollege kommt am Freitag hier her und wir wollen die Masse an Staub aus dem Handy holen.

• Ich habe jetzt auch wieder ein E51 :)
    Das hat noch die Firmware 200.34.36 vom 24.04.2008
    Es läuft bisher damit auch Problemlos.

Gab es da bei nachfolgenden Firmwareupdates Verbesserungen, die ein Update wirklich empfehlenswert machen?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!