Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• E 51 WLAN-Zugangspunkte

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zu meinem (ebenfalls neuen) E51.

Es geht um die WLAN-Benutzung mit dem Teil.

Wenn ich mich mit dem Heim-WLAN verbinden will, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Verfügbare WLAN-Netzwerke suchen und dann "Browsen beginnen" anwählen. Nachdem ich dann den Schlüssel eingegeben habe (WPA) verbindet das Telefon sich ohne Probleme mit dem WLAN und ich kann ins Netz.

2. Zugangspunkt definieren. Ich definiere einen Zugangspunkt. Allerdings bekomme ich dann, wenn ich mich mit demselben verbinden will immer die Fehlermeldung "WLAN-Netzwerk nicht gefunden".

Woran kann das liegen?

Gruß

• Hast du denn bei Punkt 2 nach dem WLAN gesucht oder den Namen manuell eingegeben?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hey das e51 soll ja jetzt in weiß kommen oder ist das schon draußen

wurde schon hier bzw. hier erwähnt. Ich spiele auch mit dem Gedanken umzubauen, allerdings scheint mir das ganze doch ein wenig kostspielig, wenn man wirklich alles einzeln zusammenkauft...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hast du denn bei Punkt 2 nach dem WLAN gesucht oder den Namen manuell eingegeben?

Da habe ich - genau wie bei Punkt 1 - nach dem WLAN gesucht und nur den Schlüssel von Hand eingegeben.

Ich kann mir das wirklich nicht erklären....

• gibt es am e51 die möglichkeit einzustellen dass die kontakte direkt auf der simkarte gespeichert werden. Ach und wo kann ich einstellen dass Visitenkarten die ich speichere direkt im Sim Speicher landen? Ich mein ich hab die über Bluetooth bekommen und drücke auf "Visitenkarte speichern" aber sie landet im Telefon statt im Sim Speicher und jede einzeln dann in den Sim Speicher verschieben dauert mir zu lang

• Geht beim E51 nicht, das geht erst ab FP2.
    Beim E51 musst du die Kontakte manuell auf die SIM kopieren. Als Speicher für das Adressbuch dient aber immer nur der Telefonspeicher.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    gibt es am e51 die möglichkeit einzustellen dass die kontakte direkt auf der simkarte gespeichert werden. Ach und wo kann ich einstellen dass Visitenkarten die ich speichere direkt im Sim Speicher landen? Ich mein ich hab die über Bluetooth bekommen und drücke auf "Visitenkarte speichern" aber sie landet im Telefon statt im Sim Speicher und jede einzeln dann in den Sim Speicher verschieben dauert mir zu lang

Wieso das denn? Man kann doch alle markieren und dann alle auf einmal kopieren!

• Zitat

Original geschrieben von MHG
    Wieso das denn? Man kann doch alle markieren und dann alle auf einmal kopieren!

Richtig ! :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Habt ihr die gleiche Standby-Zeit wie ich?

Mein E51 muss nach max. 2Tagen geladen werden, obwohl ich es nur sehr wenig nutze und alles auf Energiesparen eingestellt ist - kein umts, kein wlan, etc. ! Einen zweiten Akku hab ich getestet - ist genau das gleiche.

Gibt es noch Möglichkeiten die Laufleistung zu verlängern - was trägt der aktive Standby-Zustand dazu bei?

Vielen Dank für die Tips. Wenn es so weiter geht verkauf ich es wieder........

MFG Kevi21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!