cool, danke!
dann ist ja alles geritzt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
cool, danke!
dann ist ja alles geritzt
Mal ne Frage, T-Mobile bietet das E51 w'n'w Edition 20,- EUR billiger an als amazon.de ist das T-Mobile gerät um den SIP Client beschnitten? Würde gerne meine T-Home SIP Accounts nutzen :).
Lautsprecher
Ich frage gerade ein alternatives Handy in einem anderen Fred ab, weil mich die Lautsprecherqualität beim E51 enttäuscht. Sehr häufig muss ich in die Werkstatt und den Lautsprecher reinigen lassen. Im Lautsprecher setzt sich Kondenswasser mit der Folge einer immer leiser werden Lautstärke bis hin zur Unverständlichkeit ab. Der Techniker sagt, beim E51 sei das ein bekanntes Problem.
Kennt ihr das?
Re: Lautsprecher
ZitatOriginal geschrieben von Nordwind
Ich frage gerade ein alternatives Handy in einem anderen Fred ab, weil mich die Lautsprecherqualität beim E51 enttäuscht. Sehr häufig muss ich in die Werkstatt und den Lautsprecher reinigen lassen. Im Lautsprecher setzt sich Kondenswasser mit der Folge einer immer leiser werden Lautstärke bis hin zur Unverständlichkeit ab. Der Techniker sagt, beim E51 sei das ein bekanntes Problem.
Kennt ihr das?
Ja, das kenne ich, wird aber zum Glück im Rahmen der Garantie behoben!
Und als Reserve habe ich hier noch einen Ersatz- Lautsprecher liegen :top:
Ich habe jedoch auch die Minimale Lautsprecheröffnung im Cover mittels eines Cuttermessers auf den von aussen Sichtbaren Bereich vergrößert
Seitdem gibts keine Probleme mehr.
Re: Re: Lautsprecher
Aha!?
Wie das? Musstest du dazu das Gehäuse öffnen bzw. abbauen?
Ich sehe in der Lautsprecheröffnung so eine Art Steg. Wurde dieser Steg entfernt?
ZitatOriginal geschrieben von prophonebonn
Ich habe jedoch auch die Minimale Lautsprecheröffnung im Cover mittels eines Cuttermessers auf den von aussen Sichtbaren Bereich vergrößert
Seitdem gibts keine Probleme mehr.
Re: Re: Re: Lautsprecher
ZitatOriginal geschrieben von Nordwind
Aha!?
Wie das? Musstest du dazu das Gehäuse öffnen bzw. abbauen?
Ich sehe in der Lautsprecheröffnung so eine Art Steg. Wurde dieser Steg entfernt?
Also, nachdem ich den Lautsprecher auf Garantie habe Tauschen lassen, war mir dieser immer noch zu Leise
Habe dann die Abdeckung geöffnet, und dann die komplette Öffnung des Lautsprechers, die Du von vorne siehst von hinten komplett vorsichtig aus dem Cover herausgeschnitten. War eigentlich kein problem, war ne Arbeit von etwa fünf Minuten. Wie gesagt, seit dem habe ich keine Probleme bezgl. des Lautsprechers mehr gehabt.
Okay, das kann ich nachvollziehen. Aber wie baue ich das Cover auseinander? Dafür benötige ich sicherlich einen Torx-Schraubendreher. Der Rest ist dann einfach oder laufe ich Gefahr, das Gehäuse nicht wieder zusammen zu bekommen?
Diese Arbeit fruchtete dann auch tatsächlich in der erhofften Lautstärkeerhöhung? Eine sehr reizvolle Vorstellung. Endlich mehr Lautstärke.
Wäre es dir möglich, ein Photo von dem Lautsprecherbereich hier einzustellen?
Torx 6, vier Schrauben unter dem Akkudeckel aufdrehen und schon löst sich das Frontcover. Oben ist es eingehakt, also von unten nach oben anheben und dann oben aushaken.
Hallo zusammen,
ich habe hier schon einmal etwas geschrieben bezüglich des Kalenders. Habe auch Hilfe bekommen, aber das Problem ist doch nicht gelöst. Eigentlich handelt es sich um etwas ganz simples:
Ich möchte im Kalender einen Eintrag jeden Montag sehen, wenn möglich als Notiz. Wie genau kann ich die Einträge wiederholen lassen? Der Tipp war, einfach beim Erstellen des Eintrags eine Wiederholung festzulegen. Das funktioniert aber nur bei dem Typ Besprechung. Das habe ich dann so gemacht, ist halt immer ne Uhrzeit mit dabei, das würde mich auch nicht so stören. Stören tut mich, dass ich den Eintrag jetzt jeden Tag sehe.
Hat mir einer einen Tipp, was ich da tun kann. Mit meinem N80 konnte ich auf jeden Fall Notizen wiederholen. Habe auch jetzt einmal im Monat die Notiz, dass die Frei-sms beginnen im E51, weil ich alles vom alten Handy übertragen habe.
Besten Dank schon einmal..
Also mehr Lautstärke hast Du dann mit Sicherheit, denn in dem vom Lautsprecher Sichtbaren Bereich gibt es sonst lediglich eine kleine kreisrunde Öffnung!Das diese sich irgendwann mal zusetzt,ist klar.
Du brauchst einen Torx Schraubendreher, löst dann die Schrauben unterhalb des Akkudeckels und kannst die Oberschale dann ganz bequem abnehmen.
Auch beim zusammenbauen mußt Du lediglich darauf achten, das Du im Lautsprecherbereich das Cover richtig auf das Rückteile aufsetzt.
Bei etwas handwerklichem geschick dürfte das eigentlich keinerlei probleme geben.
Wenn ich mein E51 das nächste mal zum Reinigen öffne, kann ich gerne ein Bild machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!