Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Das würde mich allerdings nun auch interessieren, der Offline-Modus soll über 8 Stunden während des Schlafens weniger Strom verbrauchen als das Ausschalten des Gerätes?

Ist doch egal, da beides (ausschalten+anschalten und offline-Modus) vernachlässigbar wenig Energie verbraucht im Vergleich zum Standby und/oder zur Nutzung tagsüber.

• Ja gut, schau ich mir auf jeden Fall mal an.

Aber einen anderen Work-Around für das Datum-Vorstell-Thema gibt es nicht?

Mir sind bislang nur zwei Methoden bekannt:
    1. FreetimeBox mit Sync on Boot (hat den netten Nebeneffekt, dass man auch immer eine genau gestellte Uhrzeit hat, aber halt nur anzuraten wenn man frei Volumen hat)
    2. Nachts den Offline-Modus benutzen statt Auszuschalten

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Das würde mich allerdings nun auch interessieren, der Offline-Modus soll über 8 Stunden während des Schlafens weniger Strom verbrauchen als das Ausschalten des Gerätes?

Das ist so ähnlich wie bei einem PC! Der braucht beim Hoch-, und runterfahren mehr Energie als Ihn ein paar Stunden laufen zu Lassen!

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• So ist, es. Wird das Gerät in den Offlinemodus geschaltet wird es vom Netz abgemeldet und gut ist. Beim Ausschalten muss es abgemeldet werden und diverse Daten aus dem RAM in den Flashspeicher bzw. auf die Speicherkarte geschrieben werden. Beim Einschalten dann eben umgekehrt. Das ganze benötigt mehr Energie als das Gerät im Sleepmode ohne Netzverbindung.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Über Nacht stimmt das nicht, da ist der Offlinemodus sparsamer...

Habe mal den Verbrauch mit dem Nokia Energy Profiler gemessen:
    Profil Allgemein (Netzverbindung 100%): Mittelwert 0.05W
    Profil Offline: Mittelwert 0.04W
    Jeweils bei dunklem Display und Tastatur gesperrt.
    Lohnt sich in meinen Augen nicht.

• PLU´s und Stromverbrauch im ausgeschalteten Zustand bedacht? ;)
    Dann lohnt sichs nämlich schon.
    Ausserdem war der vergleich zwischen ausschalten und offline schalten und nich ein und offline... :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von astrobistro
    Habe mal den Verbrauch mit dem Nokia Energy Profiler gemessen:
    Profil Allgemein (Netzverbindung 100%): Mittelwert 0.05W
    Profil Offline: Mittelwert 0.04W
    Jeweils bei dunklem Display und Tastatur gesperrt.

Sicher, daß da nicht vorallem der Energieverbrauch des Nokia Energy Profiler selbst gemessen wurde?

• frage zu HSDPA UMTS

Hallo zusammen,

normalerweise surfe ich mit o2 im Trinity. Jetzt musste ich mal mein e51 dazu nutzen und bin super enttäuscht.

Habe dann auch einen umts-speedtest gemacht.

mit dem nokia e51 schaffe ich gemäß speedtest ca 350 Kbps download

karte raus, in den Trinity rein:

mit dem trinity schaffe ich gemäß speedtest ca. 1296 kbps download

woran kann das liegen?

schöne Grüße

• Menü - Einstellungen - Verbindung - Paketdaten - Hochgeschw. Paketzug. = aktiviert!!!

kann bzw. muss man es sonst noch wo aktivieren?

vielen Dank bis hierher.

dasacom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!