Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• @ E51er:

Ja, der Einschaltknopf meines E51 ist auch schon defekt, ähnliches Alter. Mittlerweile ist das komplette Gummi in Stücken abgerissen. Der Taster selbst funktioniert allerdings noch. Er lässt sich gut mit dem Bügelende einer Sicherheitsnadel betätigen ;). Alternativ komme ich auch mit dem Offline-Modus gut zurecht.

Ich habe den Fehler noch nicht reparieren lassen, kann also zu deinen letzten Frgen nichts sagen.

LG

• Ich hab mein E51 seit November 2007 und es ist in intensivster Benutzung. Hab keine Probleme mit dem Knopf da oben.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich würde gerne mal ein Thema aufwärmen:
    Ich habe hier ein Nokia E51 FW 300.34.56
    So...nun nutze ich normaler Weise FreetimeBox für NTP per UMTS/GPRS,
    in dem Fall alles gut. Grad aber im Roaming und FreetimeBox daher aus.
    Nun stellt sich jedes mal, wenn ich den Wecker benutze und Abends das Handy
    ausmache das Datum vor! (Mit FreetimeBox auch, aber dank sync on boot kein
    Problem!).
    Netzbetreiber Auto-Zeit oder nicht Auto-Zeit hilft nicht.

Gibt es da irgendeine 100 % funktionierende Abhilfe? Das ist im Grunde ein total nerviger Bug, den mein 6120c zudem leider auch aufweist.

• Wie mit der Suche zu finden hilft es das Gerät nicht auszuschalten und stattdessen den Offlinemodus zu benutzen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie mit der Suche zu finden hilft es das Gerät nicht auszuschalten und stattdessen den Offlinemodus zu benutzen...

Ja klar...die Lösung ist mir bekannt....oder alternativ das Gerät erst gar nicht ausschalten.
    Eine echte Lösung ist das aber leider nicht - braucht ja doch immens viel mehr Strom als Abschalten...

• Kommt natürlich auf die Zeit an. Wenn das aber nur für wenige Stunden der Fall ist, lohnt sich auf jeden nur der Profilwechsel anstelle einem kompletten Aus- und Einschaltvorgang.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Eine echte Lösung ist das aber leider nicht - braucht ja doch immens viel mehr Strom als Abschalten...

Über Nacht stimmt das nicht, da ist der Offlinemodus sparsamer...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Genau, ich Schalte es auch immer nur in den Offlinemodus!
    :top:

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Warum das?

• Das würde mich allerdings nun auch interessieren, der Offline-Modus soll über 8 Stunden während des Schlafens weniger Strom verbrauchen als das Ausschalten des Gerätes?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!