Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    die ist - wenn man den Angaben der Zubehöranbieter glauben kann - verklebt. Die Frage, wie man den Staub hinter der Kamerabdeckung wegbekommt, hatte ich ein par Einträge weiter vorne schon gestellt und auch eine Antwort bekommen. Fazit: "Von innen" kommt man da als "Laie" nur sehr schwer ran.


    Danke, dann suche ich jetzt mal Deine Beiträge.
    Gruss Thomas

    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    die ist - wenn man den Angaben der Zubehöranbieter glauben kann - verklebt. Die Frage, wie man den Staub hinter der Kamerabdeckung wegbekommt, hatte ich ein par Einträge weiter vorne schon gestellt und auch eine Antwort bekommen. Fazit: "Von innen" kommt man da als "Laie" nur sehr schwer ran.


    Man kommt als Laie dran, und auch nicht so schwer. Einfach Service Manual downloaden und sich viel Zeit nehmen, gutes Werkzeug ist hier wichtig (z.B. Torxdreher - billige sind im Nu "rund", und dabei vermackelt man auch die Schrauben), antistatische Handschuhe für Feinarbeiten - notfalls gehen hier auch Aidshandschuhe -, und dann ran an den Speck. Wenn man allerdings jemanden im Bekanntenkreis kennt, der sowas schonmal gemacht hat, sollte man sich helfen lassen.


    Ich hab früher schon beim 6210 geübt, und auch bei anderen Modellen rumgeprokelt, aber das E50 hat mich dann schon ins Schwitzen gebracht. Den Abbildungen des Servicemanuals zu urteilen soll das beim E51 etwas einfacher als beim E50 gehen, alles ist gesteckt, z.B. das Display mit Hauptplatine über einen flachen Kontaktschuh, den man mit einer Pinzette abziehen kann, usw. - Wenn man da die Reihenfolge beim Auseinanderbauen beachtet und sich dabei nicht stresst, dürfte es auch für einen Laien nicht so schwer sein. Grobmotoriker allerdings... naja, ist halt nicht jedermanns Sache.


    Gruß-
    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Berny
    ich habe aber unter programm-manager - einstellungen keine solchen optionen, mit denen ich einem programm das fragen abgewöhnen kann...nur software-installation, online zertifikat prüfung und standard web adresse...


    Hallo Berny,


    du hast die Einstellungen des Programm-Managers geöffnet, nicht die des You Tube-Programms. Nimm im Kontextmenü das Item "Öffnen" statt "Einstellungen", dann geht es.


    LG


    claude

  • Hi,


    da ich über die SuFu keine definitive Antwort gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand Erfahrungen mit BT-Freisprecheinrichtungen hat. Mein E51 wird zwar von meinem Radio erkannt und ich kann auch telefonieren (Das DVD800 im Opel Insignia), aber auf das Telefonbuch kann ich nicht zugreifen. Ich habe ejtzt schon hier und da gelesen, dass es hier Probleme mit Nokias auf Symbian-Basis geben kann. Gibt es evtl. eine Lösung dafür?


    Und noch was, braucht man irgendeinen speziellen Adapter für Kopfhörer von 2,5 auf 3,5mm oder gibt es da auch günstige Versionen (Hama usw.) die man nehmen könnte? Die Original-Kopfhörer finde ich nicht besonders bequem.


    Danke schonmal,


    CU, Cheesy

  • ich wollte mir gestern das e51 kaufen, hatte es kurz getestet und mir ist aufgefallen, das beim wählen bzw. bei einer gesprächsverbindung, ein rauschen zu hören war? ich kenne sowas gar nicht von einem handy, woran kann das liegen, hat sonst noch wer das problem mit dem e51?


    gruß marc

  • Also mein E51 rauscht nicht besonders. Was man allerdings hört ist ein Brummen des Displays, wenn die Beleuchtung aktiv ist.


    @ Cheesy: Einen solchen Adapter gibt es auch von Nokia, heißt AD-50 und kostet kaum Geld ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Cheesy: Achte darauf, daß Dein E51 über die aktuelle Firmware verfügt. Bei den ersten FW-Versionen gab es sogar Probleme mit den Nokia-eigenen Kopfhörer-Kombilösungen. Mehr dazu im E51 Zubehör-Thread (erstes Posting sowie ziemlich am Ende zu Verbesserungen der aktuellen FW; vgl. auch den FW-Thread zum E51).

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Kann aber sein dass der Fehler mit dem Backup mitgesichert wird und anschließend wieder auftritt. Daher am besten einfach mit Outlook synchronisieren...


    Hab das Handy jetzt formatiert und mit der Nokia PC Suite nur die Mitteilungen, Kontakte und Kalenderdaten zurückgespielt. Keine Einstellungen.
    Trotzdem bleibt das Problem mit den erst bei Neustart ankommenden SMS bestehen. Was könnte ich noch tun? Ich bekomme das Symbian Problem nicht in den Griff...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!