Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat


    Weiß einer vielleicht was ich an meinem E51 Einstellen müsste um das W-Lan nutzen zu können?

    Hört sich so an, als sende dein WLAN keine SSID mit, als ein sog. "verstecktes" Wlan. Du kannst unter Zugangspunkten einen Eintrag für dein Netz anlegen, dann müsste es klappen.

  • Hi!


    Ich benutze das E51 seit ca. 3 Monaten,seit ein paar Tagen hab ich jedoch folgendes Problem: wenn ich das Handy über usb mit dem Pc verbinde startet das Gerät neu und wechselt das Theme auf das Werksseitig eingestellte!


    Firmware: 200.34.36---24.04.2008


    Update kommt für mich immo nicht in Frage,zuviele Bugs in der neuen Version,Akkulaufzeit,Benachrichtigungs LED usw


    Hat jemand ne idee worans liegen könnte?!?


    gruss tommy

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Zitat

    Original geschrieben von djie
    Hört sich so an, als sende dein WLAN keine SSID mit, als ein sog. "verstecktes" Wlan. Du kannst unter Zugangspunkten einen Eintrag für dein Netz anlegen, dann müsste es klappen.


    Habe unter Zugangspunkten meinen künstlich für mein W-Lan angelegten Zugangspunkt auf "Unsichtbar" gestellt (Hab unter Zugangspunkte eins mit dem Namen vom Router angelegt).Hat sich aber nix geändert an der Situation. Habe auch wie auf anraten von michi71 den Router vom Strom gekappt, hat auch nix gebracht.


    Was ich nicht verstehe: Wenn ich nach W-Lan suche sehe ich ja mein W-Lan, nur ohne Namen. Wenn ich es anklicke verlangt es ganz normal das Passwort, aber danach passiert rein garnix, er sucht einfach noch mal neu nach W-Lan in der Umgebung. Einen künstlichen Zugangspunkt durch anklicken und Zugangspunkt erzeigen kann ich auch nicht machen. Passiert dasselbe. Dies ist aber ausnahmslos nur mit dem W-Lan bei mir Zuhause!

  • Schalt doch einfach die SSID wieder ein, das ganze bringt nur Probleme und keinen Sicherheitsvorteil...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Bluetooth zuletzt verwendete Geräte löschen


    Hi,


    möchte eine Blutooth Gerät aus der Liste der "zuletzt verwendeten" BT Geräte löschen um die Kopplung gänzlich neu zu initiieren. Problem ist, dass diese Liste offenbar nicht zu löschen ist . Offenbar scheinen alle einmal gefunden Geräte für immer und ewig in dieser Liste zu stehen. SW ist die 300er. Jemand ne Idee? Danke!


    Bahama

  • Die Liste kann man nicht löschen bzw. nur durch zurücksetzten des ganzen Gerätes. Hat aber auch nichts mit der Kopplung an sich zu tun, ist nur eine Liste der mal "angeklickten" Geräte...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke für die rasche Antwort! Rücksetzen auf Werkseinstellung hatte auch nichts gebracht. Das Problem ist, dass das neben den dort gelisteten einmal gefunden Geräten, ein einmal gekoppeltes Gerät samt dem ganzen BT Profil hinterlegt zu sein scheint. Wenn gar nichts mehr, FW Update wiederholen?


    Bahama

  • Wie hast du denn zurückgesetzt? Ein Hardreset sollte das ganze auf jeden Fall löschen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • War nur ein "Softreset"...jo, komme ich wohl nicht drumherum... dachte es ging auch anders.
    Jetzt mach ich vorher erst mal ne Sicherung von dem Teil...


    Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!