Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Hallo,

ja das Fiepen habe ich auch. Fand ich auch anfangs etwas störend, und auch heute noch, aber nur in sehr leisen Umgebungen. Ansonsten geht es, meiner Meinung nach.
    Das deines Bekannten fiept überhaupt nicht? Bist du dir da sicher? Das Fiepen höre ich zum Beispiel nicht mehr, wenn ich vorm Laptop sitze und der Lüfter angeht... ;)

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Das deines Bekannten fiept überhaupt nicht? Bist du dir da sicher?

Ja da bin ich mir ganz sicher ;) Er hat ein E51 der allerersten Stunde, praktisch die erste Revision und da fiept überhaupt nichts... Deswegen wurdet mich das ein wenig. Ich befürchte, dass Amazon da eine Serie von fiependen E51 erwischt hat oder dass schlicht alle neueren E51 fiepen. Langsam mach ich mir wirklich Gedanken um die Qualität der Nokia Handys. Ein makelloses Nokia zu bekommen ist ja fast schon wie ein 6er im Lotto :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mmtux
    ....Langsam mach ich mir wirklich Gedanken um die Qualität der Nokia Handys. Ein makelloses Nokia zu bekommen ist ja fast schon wie ein 6er im Lotto :rolleyes:

...deshalb bestelle ich auch immer gleich drei Nokia(s) bei Amazon - und schicke dann die zwei übelsten zurück.
    Ich mag einfach S60 und Nokia überhaupt - deswegen lebe ich mit manchem Kompromiss.
    Das Fiepen hatten aber alle drei bestellten E51; ich habe dann eben die beiden mit den übelsten Spaltmaßen und der knarzendsten Tastatur zurück gegeben und bin mit meinem "Fiependen" zufrieden.

Nach mehreren Versuchen hatte ich sogar mal ein N70, welches gar nicht summte erwischt... aber auch nicht gleich beim ersten Mal.

Tja - ich übertreibe hier nicht, auch wenn das so klingen mag.

Dennoch - in der Summe der Eigenschaften finde ich halt nix Besseres.

Früher *hust und gebrechlich schau* gabs ja mal Ericsson OHNE Sony - das war eine schöne Zeit... aber alles geht vorbei...

Ach so - und dazu:

Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Bei mir fings mit dem 6230i an und setzte sich dann mit dem 6120 Classic fort. Ich mag die Nokia Geräte wirklich, aber jetzt bin ich erstmal zu einem anderen Hersteller gewechselt. Hoffe das Nokia die Probleme bald in den Griff bekommt.

Das kenne ich von Nokia gar nicht anders... ich glaube auch nicht, dass es hier an einem "Nicht in den Griff kriegen" liegt (über die langen Jahre hinweg...).
    Es fehlt da am Willen denke ich - man sieht offenbar keinen Markt für zwangsläufig teurere, da mit weniger Toleranzen gefertigte Handys.

• hm, gestern ist mir beim surfen auf einer website mit meinem e51 augefallen, dass mein display flackert. Hat dieses Probelm schonmal jemand gehabt? Wie gehen die Service Points damit um. Bei mir tritt der Fehler auf, aber nicht immer (zum Glück) aber wenn die das prüfen und es tritt nicht auf krieg ich das gerät ja womöglich unrepariert zurück.

edit: achja meines fiept auch wenn die displaybeleuchtung an ist oder ich ein video drehen will.

• Hallo Tue mich mehr als schwer auf dieser Seite!!!
    Finde nichts, wo ich mein neuese Thema einstellen kann.
    Ich besitze ein E51, die Infrarotschnittstelle arbeitet nicht. In der LCD ist das Symbol aber zu sehen. Hat Jemand ähnliche Erfahrung, u. weiß warum
    Gruß Derschni

• Woher bist du dir so sicher dass die Schnittstelle nicht arbeitet?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schau mal mit einer Kamera auf die IR-Linse wenn du z.B. eine Datei darüber versendest. Du solltest dann ein Leuchten/Blinken sehen.
    Vielleicht vorher die Kamer mit einer Fernbedienung testen...

• Und bei ner Fernbedienung siehst du was?

Dann würd ich mal ein FW Update oder Formatieren probieren, wenn das nichts bringt ab ins NSC...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!