Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von jpw
    Seit 2 Tagen werden bei eingehenden SMS nicht mehr die im Telefonbuch hinterlegten Namen angezeigt, sondern nur die Nummer des Absenders. Hatte den Bug auch schonmal jemand?


    Ich habe jetzt eben die aktuellste Firmware draufgespielt. Mal sehen ob das Besserung bringt...


    Edit: Die neue Firmware (V300.34.56) löst das Problem leider nicht.


    Ich pushe mein Problem nochmal eben. So langsam fängt es nämlich wirklich an mich zu nerven! :(

  • Hallo,


    ich glaube ich habe dir bereits einmal geantwortet. Meine Freundin hatte das gleiche Problem. Geholfen hat weder Update noch Hardreset.
    Wurde dann auf Garantie getauscht.

  • Ja du hattest mir schon einmal geantwortet. Nur weißt Nokia jeglich Schuld von sich und verweist auf den Provider. Deswegen nun nochmal erneut die Frage ob jemand (außer deine Freundin) ein ähnliches Problem hatte. Ich schick ja kein Gerät ein und dann hilft es nachher nicht. Würde dem Problem gerne auf den Grund gehen und herausfinden ob es Hardwareseitig oder doch Providerseitig ein Problem ist.

  • Wie soll der Provider daran schuld sein. Schließlich vergleicht das Handy die Nummer des Absenders mit dem Adressbuch und ersetzt ggf. die Nummer durch den Namen. Wie da der Provider reinspielen soll, ist mir schleierhaft. Die wollten dich wohl nur hinhalten.


  • Vielen Dank fürs Bild. Finde es schon schade, dass Nokia das "Staubproblem" einfach nicht in den Griff bekommt! Sowas nervt mich ehrlich gesagt wie Sau! :D
    Bei keinem anderen Hersteller gibt es dieses Problem!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Vielen Dank fürs Bild. Finde es schon schade, dass Nokia das "Staubproblem" einfach nicht in den Griff bekommt! Sowas nervt mich ehrlich gesagt wie Sau! :D
    Bei keinem anderen Hersteller gibt es dieses Problem!


    Das scheint aber nicht die Regel zu sein. Sowohl bei meinem 6300 als auch jetzt beim E51 habe ich keinerlei Staub unterm Display, obwohl ich auch Hosentaschenträger bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Wie soll der Provider daran schuld sein. Schließlich vergleicht das Handy die Nummer des Absenders mit dem Adressbuch und ersetzt ggf. die Nummer durch den Namen. Wie da der Provider reinspielen soll, ist mir schleierhaft. Die wollten dich wohl nur hinhalten.


    Laut Nokia Kundenservice hat das evtl. was mit einer veralteten SIM Karte des Providers zu tun. Aber ich gebe Dir recht, wo da ein technischer Zusammenhang sein soll erschließt sich mir auch nicht.
    Als Ihr damals das E51 reklamiert habt, habt ihr das dann direkt bei Nokia gemacht? Ist man dem Fehler dann auf den Grund gegangen oder hat man das Gerät einfach getauscht weil man es nicht besser wußte?


    Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Vielen Dank fürs Bild. Finde es schon schade, dass Nokia das "Staubproblem" einfach nicht in den Griff bekommt! Sowas nervt mich ehrlich gesagt wie Sau! :D
    Bei keinem anderen Hersteller gibt es dieses Problem!


    Hab's seit über einem Jahr und nie ein Staub unterm Display gehabt.

  • Zitat

    Original geschrieben von jpw
    Als Ihr damals das E51 reklamiert habt, habt ihr das dann direkt bei Nokia gemacht? Ist man dem Fehler dann auf den Grund gegangen oder hat man das Gerät einfach getauscht weil man es nicht besser wußte?


    Meine Freundin konnte es direkt bei VDF tauschen.

  • Haha, echt? Ich kann dir ja mal mein altes W800i zeigen...


    Zitat

    Original geschrieben von Tim82
    Vielen Dank fürs Bild. Finde es schon schade, dass Nokia das "Staubproblem" einfach nicht in den Griff bekommt! Sowas nervt mich ehrlich gesagt wie Sau! :D
    Bei keinem anderen Hersteller gibt es dieses Problem!

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Haha, echt? Ich kann dir ja mal mein altes W800i zeigen...


    Mach mal büdde. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!