Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Wenn man das Gerät im Dualmodus mit WLAN und Bluotooth evtl noch aktivierter VoIP Telefonie und Email Push Dienst betreibt, darf man sich natürlich nicht wundern, das nach spätestens 2 Tagen Sense ist ...0


    Mag ja sein, das klingt auch nachvollziehbar. Aber es sind nun mal genau diese Features, die das E51 von vielen anderen Modellen unterscheiden. Und da ist es außerordentlich schade, dass man all das, was letztlich bei vielen auch zur Kaufentscheidung beigetragen haben wird, unterwegs im Grunde nur kurz nutzen kann. Ich nehme inzwischen meist das Ladekabel mit, wenn ich unterwegs bin. Aber das ist dem Grunde nach nicht Sinn und Zweck eine Gerätes, was in der Hauptsache für den mobilen Einsatz entwickelt wurde.

  • Hi. Habe ein kleines Problem.


    Habe ein volles Backup meines E51 gemacht, dann aber nach einem FW-Update nur die Kontakte zurückgespielt.


    Dann habe ich alle Programme etc neu installiert und dann gemerkt, dass mir meine Aktive Notizen fehlen...


    Gibt es einen Weg nur DIE zurück aufs E51 zu kriegen?
    Wenn ich das komplette Backup zurückspiele ist alles durcheinander mit den verschiedenen Einstellungen und Programmen usw.


    Thx für jede Hilfe :)
    Torsten



    Hier mal die Auswahlmöglichkeiten (Kalender und Notizen betrifft die Nokia-Notiz-Funktion nehme ich an):


  • Ich habe mir vorhin das E51 bestellt und es wird morgen kommen... Bin schon gespannt, ob ich damit glücklich(er als mit dem E71) werde. Ich werde berichten :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mmtux
    Ich habe mir vorhin das E51 bestellt und es wird morgen kommen... Bin schon gespannt, ob ich damit glücklich(er als mit dem E71) werde. Ich werde berichten :)


    Was genau war für dich denn der Grund für den Wechsel vom E71 vom E51?
    Interessiert mich sehr, weil ich den umgekehrten Wechsel anstrebe ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Capital_Tee
    Was genau war für dich denn der Grund für den Wechsel vom E71 vom E51?
    Interessiert mich sehr, weil ich den umgekehrten Wechsel anstrebe ;).


    er hatte ziemliche probleme mit gleich zwei e71, einmal den berüchtigten lichtspalt zwischen tastatur und display, zum zweiten gab es probleme mit der speicherkarte, welche einfach nicht gelesen wurde.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    er hatte ziemliche probleme mit gleich zwei e71, einmal den berüchtigten lichtspalt zwischen tastatur und display, zum zweiten gab es probleme mit der speicherkarte, welche einfach nicht gelesen wurde.


    MfG


    Also nichs generelles?

  • Ist so wie es bz_star geschrieben hat. Ich hatte gleich mit 2 aufeinanderfolgenden E71 Probleme, was dazu geführt hat, dass ich mir einfach kein drittes kaufen konnte... Mit dem E51 bin ich jetzt eigentlich rundum sehr zufrieden!


    Doch eine Frage zum E51 hab ich noch: Beim Telefonieren höre ich eine Art Fiepen im höheren Frequenzbereich und es ist egtl. gut hörbar, schon beim Klingenzeichen, aber auch beim Telefonieren (zB wenn ich meine Mailbox anrufe). Ist das normal? Stört eigentlich nicht sonderlich, doch ich hab mal was über kaputte Hörer gelesen...


    Edit: Es handelt sich wohl um einen (ePlus-) GSM Störton, denn wenn ich übers Internet telefoniere, fiept da nix :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Capital_Tee
    Was genau war für dich denn der Grund für den Wechsel vom E71 vom E51?
    Interessiert mich sehr, weil ich den umgekehrten Wechsel anstrebe ;).


    Also ich habe auch vom E51 auf das E71 gewechselt, und bereuhe meine Entscheidung nicht. Besagten Lichtspalt habe ich auch, aber damit kann ich leben. Ansonsten ist die Verarbeitung einfach top, bei beiden Modellen. Für mich war der bessere Akku im E71 aber ausschlaggebend, denn da kann das E51 um Längen nicht mithalten.


    Besagtes Problem mit der Speicherkarte konnte ich auch nicht feststellen. Ich bin damit rundum zufrieden, und kann es dir ruhigen Gewissens auch empfehlen, zu wechseln - denn Montagsgeräte kann man immer mal erwischen ...


    :top: ;)

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!