Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Capital_Tee


    €: Das erklärt auch das neue, weiße Theme im neusten FW-Update


    Stimmt, habe davon gelesen...
    Aber irgendwie nicht gedacht dass sie ein weißes E51 bringen werden, obwohl es ja eigentlich logisch ist mit dem Theme.. :D


    Mitte Februar ist doch dieser GSMA Mobile World Congress, vielleicht stellen sie es da vor und dann ist es irgendwann später erhältlich.... :confused:

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von jpw
    Seit 2 Tagen werden bei eingehenden SMS nicht mehr die im Telefonbuch hinterlegten Namen angezeigt, sondern nur die Nummer des Absenders. Hatte den Bug auch schonmal jemand?


    Das Problem tritt bei Series 60 auf, wenn die gleiche Nummer unter mehreren Einträgen im Telefonbuch gespeichert ist. Das Resultat ist, dass gar kein Name angezeigt wird. Wenn die überflüssigen Einträge entfernt sind, ändert das nicht rückwirkend die Namensanzeige für SMS. Erst bei neuen SMS funktioniert es wieder.


    LG


    claude

  • Wie manche von euch evtl. mitbekommen haben, hatte ich bis vor Kurzem noch das E71, was ich aber wieder zurückgegeben habe, da es Probleme mit der Speicherkarte und paar anderen Sachen gab. Nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen, mir das Handy zu kaufen, überlege ich nun über eine Alternative. Eine QWERTZ-Tastatur brauche ich nicht unbedingt, auch GPS ist mir nicht so wichtig - wichtig ist mir, dass das Handy bisschen was aushält, nicht oft geladen werden muss und auch die nächsten 2 Jahre halten wird.


    Daher hab ich mir auch überlegt, das E51 zu kaufen. Und jetzt meine Fragen:


    Wie ist das E51 im Vergleich zum E71 von der Größe her? Lohnt es sich überhaupt noch das Ding zu kaufen; hat ja schon paar Jährchen auf dem Buckel :)


    Bei Amazon gibts das Handy gerade für 180 Euro, was eigentlich ein guter Preis ist, wie ich finde - oder?

  • Ich persönlich finde das E51 von der Handhabung her besser als das E71. (habe gerade wieder ein E71 für meinen Chef eingerichtet. )
    kann aber auch Gewöhnung sein. :)
    der Empfang ist super, die Tasten haben einen guten Druckpunkt, das Menü ist schön schnell auch wenn man sich Bilder von einer 8Gb Speicherkarte angucken möchte.
    Gps fehlt natürlich und die Kamera ist nur am Tage zu gebrauchen.
    Ansonsten bin ich mit dem Handy sehr zufrieden. :top:

  • Das ein Handy zwei Jahre hält, sollte eigentlich selbstverständlich sein, sofern man es "normal" nutzt. Hinsichtlich der Akkulaufzeit aber muss ich zumindest bei meinem E51 feststellen, dass er nicht wirklich lange hält, wenn man das nutzt, was dieses Handy eigentlich ausmacht, z.B. WLAN. Mag sein, dass es an meinem Akku liegt, aber zwei Tage hält er nicht durch. Inzwischen habe ich das E51 gut ein Jahr, aber deutlich länger war die Laufzeit zu Beginn auch nicht. Trotzdem, eintauschen möchte ich das E51 nicht, auch wenn ich kein ausgesprochener Nokia-Fan bin und noch immer ein wenig den guten, alten Siemens-Modellen nachweine ... :o

  • Kann mich Sutadur nur anschließen. Obwohl das Handy sonst eigentlich echt klasse ist, nervt es gewaltig, dass der Akku schlagartig nachlässt. Ich weiss nicht, ob es am kalten Wetter oder sonstwodran liegt, aber sowas ist einfach shit!


    Habe vor ca. 2 Wochen -hier- schon einmal was dazu geschrieben.


    Wie gesagt, sonst ist es ein klasse Teil.



    Au revoir
    z.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

  • Das Handy ist absolut top! :top:


    Habe das Handy seit November 2007 und das ist schon sehr lange für ein TT-Mitglied ;)


    Allerdings ist das mit dem Akku wirklich schwach (geworden). Inzwischen muss ich jeden Tag aufladen (ca. 25 min. Telefonie, 5 SMS pro Tag, 3 Mail-Konten per Push/IMAP-IDLE dauerhaft im Abruf, 1 Mail Konto als POP3 alle 15 min.). Vor allem, wenn der Akkustand noch drei Balken hat, geht es sehr schnell bis der Akku komplett leer ist.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hallo.


    Könnte mal jemand so nett sein und ein Foto vom E-Mail Client machen?
    Mich würde interessieren wie die email Ansicht auf dem E51 aussieht.


    Gibt es einen Unterschied zwischen dem eingebauten Client und dem Nokia E-Mail Service?


    Danke und Grüße

  • Ich habe das Gerät jetzt 10 Monate. Nach dem letzten Updte 300.34.56 kann ich wieder beruhigt sagen: Für mich (und nur subjektiv kann ich das sagen), das beste Handy was ich jemals hatte: Funktionsumfang, Handling, Abmessungen, Display, Geschwindigkeit und Optik sind "alle Daumen hoch".
    Und jetzt mal allen Ernstes was zu dem Akku und der Laufzeit:
    Wenn man das Gerät im Dualmodus mit WLAN und Bluotooth evtl noch aktivierter VoIP Telefonie und Email Push Dienst betreibt, darf man sich natürlich nicht wundern, das nach spätestens 2 Tagen Sense ist...den Akku, der das ne Woche aushält und in so einem kompakten Gerät unterkommt, den gibt es noch nicht!


    Bahama

  • Zitat

    Original geschrieben von claude
    Das Problem tritt bei Series 60 auf, wenn die gleiche Nummer unter mehreren Einträgen im Telefonbuch gespeichert ist. Das Resultat ist, dass gar kein Name angezeigt wird. Wenn die überflüssigen Einträge entfernt sind, ändert das nicht rückwirkend die Namensanzeige für SMS. Erst bei neuen SMS funktioniert es wieder.


    Das ist leider definitiv nicht das Problem. An dem Tag wo keine Namen mehr angezeigt wurden, wurde nichts im Handy verändert. Es sind keine Nummer unter mehreren Namen vorhanden.


    Noch jemand eine Idee oder dasselbe Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!