Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Seit ich die Version 220.34.37 drauf habe stellt sich morgens nach dem Einschalten öfters das Datum einen Tag vor! Hat noch jemand so ein Problem...? Total nervig...


    Ich find's witzig ;-)


    Die alte Firmware hat öfter mal 'nen Tag verloren, die neue holt einen rein :-)


    Ich habe das Problem mit meinem E51 nicht - ich schalte es nie aus!
    Wenn ich's wirklich mal nicht brauche, schalte ich es auf "Offline", damit laufen alle Uhren weiter, der Wecker funktioniert tadellos, ich kann sogar noch Musik hören oder ein Spielchen spielen.
    Und wenn ich's mit eingeschaltetem "Offline"-Profil liegenlasse braucht es fast keinen Strom.


    Kann ich nur empfehlen, aber muss ja jeder selber wissen...


  • Naja...es gibt ja schon noch andere Gründe ein Handy auszuschalten.
    Wie dem auch sei, seit V06.01 hat mein 6120c auch das Problem, dass es manchmal das Datum einen Tag vorstellt. Scheint also ein generelles Problem bei Nokia zu sein...


    Gibt es irgendein freies Symbian NTP-Tool? Hab da bislang nur Payware gefunden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Gibt es irgendein freies Symbian NTP-Tool? Hab da bislang nur Payware gefunden...


    FreeTimeSync. Syncronisiert aber nur manuell.

  • Zitat

    Original geschrieben von astrobistro
    FreeTimeSync. Syncronisiert aber nur manuell.


    Nö, das kann auch automatisch syncen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von astrobistro
    FreeTimeSync. Syncronisiert aber nur manuell.


    Das stimmt so nicht mehr ganz...


    Der Nachfolger von FreeTimeSync - FreeTimeBox kann auch regelmäßig NTP-syncs machen.

  • Ok, danke für die Tipps, muss ich mir unbedingt ansehen die Tage. Macht mich total wahnsinnig, dass meine beiden Handys nach belieben das Datum verstellen, zumal ich relativ intensiv mit dem Organizer arbeite!

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Nö, das kann auch automatisch syncen...


    Du meinst "Sync on boot"? Nun ja, das wäre halbautomatisch. Ich boote mein Telefon nur so gut wie nie. Was fehlt ist eine Funktion, die in bestimmten Zeitintervallen, oder bei der nächsten Verbindung ins Internet vollautomatisch synct. Sowas habe ich nicht gefunden. Auch FreeTimeBox scheint nur Sync On Boot zu unterstützen. Man mache mich schlauer...
    (Korrektur: FreeTimeBox KANN in Intervallen syncen, OK)

  • ich habe mir die mfe-installationsdatei (sisx) auf meinen webspace hochgeladen, und den link als sms auf mein handy geschickt. wenn ich den aber nun öffne, lädt er aber nur irgendeine textdatei herunter, anstatt es zu installieren...


    weiß jemand wie ich das anstellen kann dass die software heruntergeladen und installiert wird? (mit dem originalen nokia browser).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!