Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    kann denn keiner was zu den von mir geschilderten fehlern sagen? Bin ich der einzige der die hat?

Tja, also ich suche immernoch die Fehler...
    Das was du schilderst sind m.E. keine Fehler - außer den Rechtschreibfehlern natürlich (Groß-/Kleinschreibung erleichtert das Lesen und ist nicht nur um Schüler zu ärgern erfunden worden...).

Zitat

Mein gerät war aufgrund eines leeren akkus 2 tage komplett aus. Soweit nicht ungewöhnlich. Nur wurde mir nach dem einschalten ein völlig falsches datum und uhrzeit angezeigt.

Naja, so ganz ohne Strom kann ich verstehen, warum das Telefon nicht mehr die richtige Uhrzeit/Datum anzeigt - kein Strom, keine Uhr... das ist sogar bei meiner Armbanduhr so.

Also das Verhalten ist sowas von normal... für Nokia zumindest...
    Die Abfolge der verschiedenen Modi, die man mit # durchschaltet, ist:

• abc - ohne T9
    • Abc - ohne T9
    • abc - mit T9
    • Abc - mit T9
    • 123

danach geht's wieder von vorne los, und wenn man in einem "Abc"-Modus nach dem Anfangsbuchstaben nochmal # drückt, landet man im "ABC"-Modus (alles groß).

Hilft das schonmal weiter?

• ja danke, nur das mit der uhrzeit bzw. dem datum würd ich ja noch verstehen, wenns im gleichen jahr und ich gleichen monat wäre, ist es aber nicht. Meist 2007 selten mal 2006

edit: aber warum sich der modus von "Abc" auf "abc" ändert wenn ich ein Sonderzeichen einfüge verstehe ich irgendwie noch nicht ganz.

• Der Modus bleibt Abc bis das erste Zeichen eingegeben wird, danach schreibt er klein weiter, egal ob es sich um ein Sonderzeichen oder einen Buchstaben handelt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    edit: aber warum sich der modus von "Abc" auf "abc" ändert wenn ich ein Sonderzeichen einfüge verstehe ich irgendwie noch nicht ganz.

"Abc" heißt: Anfangsbuchstabe groß, Rest vom Wort und folgende Worte klein. Ob nun mit Sonderzeichen oder nicht. Erst nach einem "." schaltet er wieder automatisch auf "Abc". Bei "Abc" schaltet er nach dem ersten Buchstaben immer auf "abc". Drückt man im Wort nochmal "#", schaltet er auf "ABC" - ganzes Wort in Großbuchstaben, aber ein Sonderzeichen ist Worttrenner, daher funktioniert die Umschaltung auf "ABC" nicht sofort.

Hat irgendwer verstanden, was ich da geschriben habe, oder ist es einfach noch zu früh?...

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Meiner ist heute zurück gegangen. Selbst nach 6-8maligem Laden über 12h hielt der Akku nur ca. 5h, in denen ich noch nicht mal telefoniert habe. Irgendwann war das Handy einfach aus. Keine Besserung in Sicht gewesen.

Verkäufer meinte er zahlt das Geld zurück, bin gespannt, ob's klappt.

Letzte Rückmeldung dazu:

Geld wurde inkl. Versandkosten anstandslos zurück gezahlt. Artikel flop, Verkäufer top. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Kann mir jemand verraten, wie man es hinbekommt, dass im Active Standby mehrere Termine auf einmal angezeigt werden und nicht immer nur einer? Die Funktion war bei mir in den letzten Tagen mehrere Male aktiv, ohne dass ich was in den Einstellungen geändert habe. Die Anzeige von mehreren Terminen war aber immer nur von kurzer Dauer und hat sich dann auch selbstständig wieder abgeschaltet.

Danke,
    Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Kann mir jemand verraten, wie man es hinbekommt, dass im Active Standby mehrere Termine auf einmal angezeigt werden und nicht immer nur einer?

Das geht leider nur, wenn mehrere Termine am gleichen Tag eingetragen sind. Dann wird alles (bis zu einer bestimmten Grenze, mindestens aber drei Termine und zwei Notizen) angezeigt. Ansonsten erscheint immer nur der nächste Termin, Notizen, die nicht heute eingetragen sind, erscheinen auch erst am entsprechenden Tag (mäßig für Geburtstage).

Insgesamt kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass die Kalender- und Active-Standbyfähigkeiten der E-Serie sehr, sehr mau sind, wenn man sich im Vergleich dazu einmal die Win-Mobile-Geräte anschaut.

Zitat

Au revoir
    z.

De rien. :-)

• Grad mal ausprobiert, funktioniert genau so, wie du es sagst.
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Au revoir
    z.

PS: Das E51 mausert sich so langsam zu meinem most-unloved-Nokia ever. Zumindest aus Hardware-Sicht. Kann man sowas noch eintauschen? Ich habe es seit Mai diesen Jahres.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Mein Nokia E51 war mittlerweile auch schon 7 mal zur Reparatur insgesamt - und ich habe nur mittlere Erfahrungen mit den lokalen NSCs und auch w-support gemacht, wo das Handy teilweise kaputter als vorher zurückkam.

Nun zu meiner Frage:
    Was kostet mich bei einem NSC eine neue Tastaturmatte fürs E51 inklusive Einbau?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!