Hallo,
mein Akku hat zwar noch nicht das Problem, aber LiPoly-Akkus haben generell eine kürzere Lebensdauer als LiIon Akkus, nur etwa 500-1000 Ladezyklen. Kann also sein, dass dein Akku schon verbraucht ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mein Akku hat zwar noch nicht das Problem, aber LiPoly-Akkus haben generell eine kürzere Lebensdauer als LiIon Akkus, nur etwa 500-1000 Ladezyklen. Kann also sein, dass dein Akku schon verbraucht ist.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Datenverbindungen aktiv?
Programme im Hintergrund?
Das ist natürlich auch gut möglich.
Nach ca. 10 Monaten muss ich aber auch sagen, dass der Akku des E51 stark nachgelassen hat. Bei meinen früheren Telefonen hatte ich das Problem nicht.
Anfangs ca. 5-6 Tage habe ich jetzt nur noch ca. 3 Tage bei in etwa gleicher Anwendung...
Also mein E51 ist nun 11 Monate alt (ca 150 Stunden Telefonie) und der Akku lässt etwas nach. Vor allem bei WLAN-Verbindungen merkt man, dass er früher "einbricht". Gegenüber der Anfangszeit gehe ich von ca 70-80% Kapazität aus, also merklich, aber noch nicht wirklich störend. Dringender ist da eher ne neue Tastaturmatte
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Also mein E51 ist nun 11 Monate alt und der Akku lässt etwas nach. Vor allem bei WLAN-Verbindungen merkt man, dass er früher "einbricht".
Kann ich bestätigen. Gerade da macht es sich doch bemerkbar.
nope
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Datenverbindungen aktiv?
Programme im Hintergrund?
nope, keine datenverbindungen. mein telefon läuft
auch auf gsm und nicht umts/3g (schon immer, da
ich kein umts-fan bin). ansonsten läuft nur ein pro-
gramm im hintergrund (totalrecall), aber das lief dort
schon immer.
dazu möchte ich anmerken, dass mein telefon gerade
mal vier monate alt ist und ich wirklich überselten damit
telefoniere. eigentlich schreibe ich nur sms und hand-
habe meinen kalender, bzw. gleiche terminliche dinge
ab.
dass bei bluetooth und wlan der akku gleich alle ist,
ist mir klar, aber ich hatte beispielsweise heute gar
nix am laufen und nicht eine einzige sms gekritzelt.
nur zweimal (fünf und zehn min) telefoniert. das ist
doch verrückt.
hilft da nur ein neuer akku? gibt es denn eine bessere
alternative? liion? habe keine lust, mich in vier/fünf
monaten wieder rumzuärgern. :-/
grüße
Hallo,
ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines E51. Heute ist auch endlich meine 8GB-Speicherkarte von Sandisk (also die hier) gekommen. Zu meiner Enttäuschung ist die Datenrate im Datentransfermodus sehr gering (ca. 0,8 MB / s), und der mitgelieferte SD-Adapter verweigert komplett den Dienst.
Wie schnell sind eure Speicherkarten ungefähr? Ich hatte schon gedacht, dass ich ein paar MB pro Sekunde erreichen kann, ein MP3-Album dauert so fast drei Minuten. Zur Not schicke ich die Karte zurück.
hier stand müll
Die niedrige Geschwindigkeit kommt nicht von der Speicherkarte sondern vom E51 und dessen langsamer USB Verbindung. Wenn du einen funktionierenden Kartenlese hättest würde die Karte deutlich schneller zu füllen sein...
ZitatOriginal geschrieben von Chrisboy2000
Wie schnell sind eure Speicherkarten ungefähr? Ich hatte schon gedacht, dass ich ein paar MB pro Sekunde erreichen kann, ein MP3-Album dauert so fast drei Minuten. Zur Not schicke ich die Karte zurück.
Habe auch eine SanDisk 8GB im E51. Schnell beschreiben tue ich sie am Rechner mittels Adapter. Da gehen schon bis ca 10 MB/s.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!