Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Also wenn die Ladeanzeige immer weiterläuft und die Akkulaufzeit geringer geworden ist, scheint der Akku tatsächlich defekt zu sein.
    Wieso war eigentlich kein Originalakku dabei? Das kommt mir etwas komisch vor, schließlich ist bei Nokia IMMER ein Originalakku dabei!?! :confused:

• Naja, direkt aus dem Nokia-Shop ist das sicher der Fall, bei mir aber gab es das Handy i.V.m. einem DSL-Vertrag - und das zu einem günstigen Preis. Und da ich kein Freund von Handyverträgen bin und damit ansonsten nur selten an ein günstiges (und neues) Handy komme, war das ein gutes Angebot. Das Handy stammt aus einem Sonderkontingent und schon bei der Bestellung wurde darauf hingewiesen, dass es mit "Einschränkungen im Lieferumfang" verbunden sein kann. Das ist wohl offenbar eine davon ... na ja, ich schreib den Händler nochmal an.

Ansonsten, um nochmal kurz auf das oben von mir angesprochene Problem zu kommen, habe ich eben noch einmal mein Handy mit der FSE verbunden und siehe da: Auch ohne Zusatztool (das habe ich zuvor entfernt) erfolgt ein Datenabgleich. Offenbar hat also Nokia in der aktuellen Firmware nachgebessert. Und in dem Zusammenhang wurde wohl auch der Umstand korrigiert, dass eingehende SIP-Anrufe nicht den Einträgen im Adressbuch zugeordnet wurden. Auch das funktioniert jetzt, wenn die SIP-Rufnummer beim jeweiligen Kontakt gespeichert ist.

• Huhu,

würd über das Wlan von mein E51 (habs noch nicht, kommt diese Woche noch. hab atm das E50) gern auf meine Festplatte im PC zugreifen, um 1) dateien die ich fürs studium brauch aufs handy zu laden uns 2) um musik vom handy aus zu hören, also übers wlan. geht das so wie ich mir das vorstelle oder gibts software dazu?

gibts einen rss-reader, dem ich sagen kann, dass er zu ner bestimmten zeit alle feeds aktualisieren soll über wlan?

wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

• Wie siehts mit ersten Erfahrungsberichten bezüglich des "Powerakkus" von ebay?

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von wowbaggerer
    würd über das Wlan von mein E51 gern auf meine Festplatte im PC zugreifen, um 1) dateien die ich fürs studium brauch aufs handy zu laden uns 2) um musik vom handy aus zu hören, also übers wlan. geht das so wie ich mir das vorstelle oder gibts software dazu?

1. geht mit SymSMB von Telexy
    2. willst du Musik vom PC auf dem Handy wiedergeben (ohne die Musik aufs Handy laden zu müssen) -> SymSMB

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Wie siehts mit ersten Erfahrungsberichten bezüglich des "Powerakkus" von ebay?

Meiner ist im Büro angekommen, bin allerdings erst Donnerstag wieder da. Danach schreibe ich gerne was dazu.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Meiner ist im Büro angekommen, bin allerdings erst Donnerstag wieder da. Danach schreibe ich gerne was dazu.

Danke. Langsam nervt es mich nämlich jeden Tag aufzuladen.

Aber ich denke wenn man UMTS nutzt, gibt es kaum Alternativen zu einem besseren Akku...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Du könntest UMTS ja nur bei Bedarf nutzen und grundsätzlich GSM einstellen. Macht zwar ein wenig Arbeit, aber es würde ein bisschen was bringen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!