Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Wieso nicht, du weisst ja nicht wie lange das Teil in irgendwelchen Lagern herumgelegen ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Bietet das E51 die Möglichkeit, voneinander unterschiedliche Schrift- und Systemsprachen festzulegen? Ich habe meine elektronischen Geräte nämlich immer auf Englisch geschaltet, schreiben tue ich natürlich in Deutsch und das ist mit englischem T9 sehr unangenehm.

Wenn du eine SMS eingibst: Optionen - Eingabesprache - Deutsch .

Das merkt sich das Handy dann bis du es änderst.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Hat sich an der Qualität sich nochmal was geändert?
    Meins hatte damals oft das brummen beim telefonieren wenn der Bildschirm noch beleutet ist. Das hatte ziemlich genervt.

• WLAN Problem

Hallo, ich habe ein sehr spezielles Problem mit dem WLAN meines E51.

Vorneweg, mit bisher ca. 50 verschiedenen WLAN Access Points hat mein E51 immer problemlos funktioniert, incl VoIP und POP3 Zugang usw.

Nun habe ich in meiner hiesigen Uni ein offenes WLan im gesamten Gebäude verfügbar, in das ich mich zwar einwählen kann (im Verbindungsmanager taucht die Verbindung auf und auch das WLan Symbol leuchtet auf), ich erhalte jedoch keine Daten vom Netz zurück.

Der Zähler im Verbindungsmanager bleibt bei empfangenen 1,36kb stehen, der Zähler für gesendete Daten zählt langsam hoch, und irgendwann (nach ca. 1 min) sagt mir mein Handy, dass das Internet Gateway nicht reagiert.

Mit meinem Laptop kann ich ohne Probleme in jenes WLAN der Uni. Also sollte es wohl auch mit dem E51 möglich sein...

Der einzigen Unterschied, den ich gefunden habe, ist, dass wenn ich mit dem E51 in einem WLAN angemeldet bin und ich dann in die Konfiguration des Routers schaue, das E51 mit einem "-" benannt ist, an der Stelle, an der z.B. mein Laptop mit seinem Computernamen zu finden ist.( Die MAC Adresse wird von beiden richtig angezeigt)

Ich habe schon gesucht, ob man irgendwie den Netzwerknamen des E51 festlegen kann, habe aber nichts gefunden.

Wenn also jemand eine Idee hätte, wäre ich super dankbar.

Viele Grüße

• Den Namen kann man nicht einstellen/ändern.
    Muss man sich in dem WLAN vielleicht irgendwo Anmelden? Ansonsten schau mal ob das E51 überhaupt eine IP bekommt...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ansonsten schau mal ob das E51 überhaupt eine IP bekommt...

Kann man dann eigentlich überhaupt im Handy irgendwo definieren, welche IP das Handy verwenden soll? Ich musste es bisher noch nie machen, weil immer DHCP an war, aber interessieren würde mich das auch.

Gruß

• Ja klar, in den Einstellungen des WLAN Zugangspunktes kann man IP und noch vieles mehr einstellen...

• Ich habe momentan folgendes Problem.

Wenn ich die Aufnahme-Taste an der Seite des E51 drücke, passiert nichts.
    Müsste dann nicht der Recorder kommen, wenn ich die Taste gedrückt halte?

Da ich die Funktion nicht besonders oft nutze, weiß ich nicht, ob es seit dem Firmwareupdate nicht mehr funktioniert, oder ob ich einfach irgendetwas umgestellt habe.

Hat jemand das Problem auch oder weiß, wo man die Belegung der Taste einstellen kann?

Defekt scheint die Taste nicht zu sein, da beim drücken die Hintergrundbeleuchtung an geht (sonst passiert nichts).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!