Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Hallo


    ich wollte heute nach längerer Zeit den Ton für die Emailbenachrichtigung ändern.


    Personalisieren - Töne ...
    Leider steht kein Ton zur Auswahl :confused:
    Nur Download oder Aus.


    Wenn ich die Töne über die Profile ändere geht es dann aber.


    Ich habe Töne auf der Karte und auf dem Telefon. Ein Update habe ich auch durchgeführt.


    Woran liegt es? Wer kann mir einen Tipp geben.



    Gruß jato

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Hallo


    ich wollte heute nach längerer Zeit den Ton für die Emailbenachrichtigung ändern.


    Woran liegt es? Wer kann mir einen Tipp geben.


    Bei mir kann ich Töne von der Karte laden. Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.

  • Habe heute zum ersten mal in der Bahn den Player ausprobiert, ist mir etwas zu leise mit den Nokia Headset, bringen andere Kopfhörer was oder wird es denn auch nicht lauter...


    und was soll bitte bei Kontakten : Geburtstag und Jahrestag , wo ist denn da ein Unterschied...
    ??? ich blick da nicht durch, früher wurde bei Nokia angezeigt :


    Name (Hotte oder Manne) wird 30

  • Zitat

    Original geschrieben von Dentaku
    Geburtstag und Jahrestag , wo ist denn da ein Unterschied...


    Gemeinsam haben beides, dass du Stress mit deiner Frau kriegst, wenn du ihn vergisst ;)


    Geburtstag dürfte klar sein, Jahrestag ist z.B. Hochzeitstag bzw. Tag, an dem man zusammengekommen ist.

  • ah, super. nun hab auch ich das Begriffen. Im Kontak gebe ich ja denn ein :


    Geburtstag / Geburtsmonat / und das Jahr der Geburt also 01.01.1970


    geb ich das im Kalender ein, macht das Mobile automatisch wieder 01.01.2008


    ich hab ja nicht alle Geburtstagskinder auch in den Kontakten

  • Hallo


    also wenn ich die Speicherkarte (8GB) herausnehme werden die zur Auswahl stehenden wieder angezeigt.
    Bug?
    Aber so oft änder ich das ja nicht.


    Neues Problem:


    Ich hole automatisch meine email bzw. Kopfzeieln über GPRS ab. Jetzt wollte ich eine Mail versenden, jedoch wird ein Fehler der Kontoeinstellungen eingeblendet.
    Wenn ich mit den selben Einstellungen über WLAN verschicke geht es ohne Probleme.


    Nur Unterwegs muss es doch auch mit normalen Paketdaten gehen.
    Internet usw. geht darüber auch ohne Probleme.


    Was mach ich falsch?


    Gruß jato

  • Hallo,


    noch eine Frage dazu:


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Programme, Zugangspunkte, WLAN-Settings (klar, auch andere MAC), SIP-Profile usw werden nicht kopiert.


    werden Zugangspunkte, WLAN-Einstellungen, SIP, und ähnliches wie Konfiguration der Benachrichtungungsleuchte bei einem Backup/Restore mitkopiert?


    Oder anders gefragt: gibt es eine Möglichkeit, dieses, oder einen Teil davon, zu kopieren, oder muss man das alles manuell wieder einstellen (z.B. nach einem Firmwareupdate)?

    2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathias386
    werden Zugangspunkte, WLAN-Einstellungen, SIP, und ähnliches wie Konfiguration der Benachrichtungungsleuchte bei einem Backup/Restore mitkopiert?


    Oder anders gefragt: gibt es eine Möglichkeit, dieses, oder einen Teil davon, zu kopieren, oder muss man das alles manuell wieder einstellen (z.B. nach einem Firmwareupdate)?


    Das ist kein Problem. Der von dir zitierte Text bezog sich, so ich noch recht lesen kann, darauf, daß man vom E51 zu einem anderen Handy/Nokiamodell (E90 z.B.) diese Einstellungen anscheinend nicht übertragen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Das ist kein Problem. Der von dir zitierte Text bezog sich, so ich noch recht lesen kann, darauf, daß man vom E51 zu einem anderen Handy/Nokiamodell (E90 z.B.) diese Einstellungen anscheinend nicht übertragen kann.


    nicht ganz, von einem e51 zu einem anderen e51 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!