Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    ja, meins summt auch. Jetzt kannst du Elektrosmog auch mal hören... :-)


    Laut ist das nicht. Ich hab noch ein Billig-Handy rumliegen, wenn das angeschlossen ist vertreibt es auch Mücken etc. ;)


    Also mein E51 summt nicht.
    Welches Billighandy ist das denn ,was Mücken vertreibt ? :D;)

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Zitat

    Original geschrieben von parrhelia
    Also da darf auf keinen Fall was summen oder so, das höre zum ersten Mal bei dir. Vermeide längeres Steckenlassen des Handys, da könnte was defekt sein. Im schlimmsten Fall dieser Schutzmechanismus, was das Überladen des Akkus verhindert. Explosionsgefahr.


    Am besten so schnell wie möglich mit dem Ladegerät zum NSC und das Ladegerät tauschen lassen.


    Sorry, aber bitte keine unnütze Panikmache. Das Thema ist schon öfter im Forum besprochen worden - hat irgendwas mit der Drosselspule zu tun. Ein Fachmann kann Dir da mehr zu sagen.
    In den bisher aufgetauchten Fällen bestand jedenfalls KEINE Explosionsgefahr. Die neueren (kompakten Reise-) Ladegeräte von Nokia haben dies "Mückenfeature" wohl öfter. BTW: Auch das Ladegerät von meinem Motorola-Headset pfeift beim Laden fröhlich vor sich hin und die Bude steht noch.


    Falls Du Dir sehr unsicher bist gilt aber trotzdem: Ab ins NSC Deines Vertrauens.


    Gruß, juppi.

  • Überladen werden kann der Akku durch ein defektes Ladegerät nicht, die Ladeelektronik sitzt im Handy...
    Das Summen kann z.B. von einer Drossel bzw. einem Trafo kommen der nicht ganz sauber vergossen ist. Da schwingt dann ein Drähtchen des Trafos mit und das ist dann als Summen hörbar...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Überladen werden kann der Akku durch ein defektes Ladegerät nicht, die Ladeelektronik sitzt im Handy...


    ich dachte im akku? oder doch nicht? :confused:


    EDIT
    Zitat Wikipedia:


    "Bei Akku-Packs kleiner und mittlerer Baugröße ist die Elektronik zum Schutz gegen Tiefentladung sowie eine selbstrückstellende Sicherung gegen Überstrom bereits in das Akku-Pack integriert. Die Ladeelektronik allerdings ist entgegen landläufiger Meinung meist nicht im Akku-Pack integriert, sondern im damit betriebenen Gerät."


    http://de.wikipedia.org/wiki/L…tor#Betrieb_und_Kennwerte

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • Nein, die Ladelektronik sitzt im Handy, der Akku selbst besitzt aber auch noch ein paar Schutzeinrichtungen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • du hast recht, siehe mein EDIT oben.

    "Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: To explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before."

  • Zitat

    Original geschrieben von prophonebonn
    Also mein E51 summt nicht.
    Welches Billighandy ist das denn ,was Mücken vertreibt ? :D;)


    Das Handy summt ja auch nicht, nur das Ladegerät vom "Vodafone 125" summt so penetrant, das Summen des E51-Ladegerätes ist dagegen nicht vorhanden
    ;)

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Zitat

    Original geschrieben von edge123
    Wie teuer ist ein Akku fürs E51?


    Schau doch entweder bei Nokia oder bei einem bekannten Internetauktionshaus...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von juppi
    Sorry, aber bitte keine unnütze Panikmache. Das Thema ist schon öfter im Forum besprochen worden - hat irgendwas mit der Drosselspule zu tun. Ein Fachmann kann Dir da mehr zu sagen.
    In den bisher aufgetauchten Fällen bestand jedenfalls KEINE Explosionsgefahr. Die neueren (kompakten Reise-) Ladegeräte von Nokia haben dies "Mückenfeature" wohl öfter. BTW: Auch das Ladegerät von meinem Motorola-Headset pfeift beim Laden fröhlich vor sich hin und die Bude steht noch.


    Falls Du Dir sehr unsicher bist gilt aber trotzdem: Ab ins NSC Deines Vertrauens.


    Gruß, juppi.




    ACHTUNG! Geht in Deckung!! Es explodiert gleich!! :rolleyes:




    Also wenn mein Ladegerät geräusche von sich geben würde, zumal das handy nachts gleich neben mir aufgeladen wird, würde mich stutzig machen und nerven. Das geht ja gar nicht klar..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!