Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Ja . . . . . . . und der der hat sogar 369 Mhz ;)
    Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• PhoneTInfo zeigt bei mir beim E51 359MHz an...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• wie schaut es eigentlich mit neuer Firmware für's E51 aus?? Gibt es da schon was od. evtl. bald?

Am Nervigsten finde ich den Bug, dass wenn man SMS bekommt, er nicht anzeigt, wann Sie gesendet wurden, sondern nur, wann sie empfangen wurden :(

• Zitat

Original geschrieben von woojoo
    wie schaut es eigentlich mit neuer Firmware für's E51 aus?? Gibt es da schon was od. evtl. bald?

Am Nervigsten finde ich den Bug, dass wenn man SMS bekommt, er nicht anzeigt, wann Sie gesendet wurden, sondern nur, wann sie empfangen wurden :(

Ich denke nicht das es dabei um einen Bug handelt ;)

Das wird sicher auch in einer neuen Firmware nicht anders sein.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Nun ja, sehr sinnig ist es nicht! Und auch bisher das einzige Telefon, was nach Empfang die Nachrichten anzeigt - zumindest von Denen, welche ich bisher hatte.

Man sollte zumindest dem User die Wahl lassen, wie man sie angezeigt bekommen mag.

Das Telefon ist ansonsten mehr als Top.

• War afaik beim E90 & E65 auch so... Also eher kein Bug des E51, sondern der Series 60?!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von frastad
    Nein, ich meine die Vorlesefunktion - womit man sich SMS und Emails vorlesen lassen kann (normal bei SMS unter "Optionen -> Anhören") - die ist bei mir jetzt weg (ging aber mal bzw war am Anfang da)! Ist einfach gut, wenn man im Auto ne SMS bekommt und die sich vorlesen lassen kann!
    Die Vorlesefunktion ist ja Serie (nur die Sprache "Deutsch" und die "Nicole") sind nachträglich installiert, gingen aber auch mal! Wie gesagt... ich könnte mir vorstellen dass es bis zum Update von Nokia Maps und der dort hinterlegten Sprache Deutsch ging - kurz danach ging's jedenfalls nicht mehr! :(
    .

Bei mir ist auch keine Vorlesefunktion.
    Hatte eben die Bedienungsanleitung gelesen und diese dort entdeckt, wollte sie ausprobieren und habe nicht mal den Menüpunkt "anhören".
    Dann habe ich mir über die Nokia-Seite die deutsche Sprache und "Jürgen" und "Nicole" runtergeladen. Es ist jetzt deutsch eingestellt und beide "Sprecher" funktionieren, habe mir die Stimmen angehört.
    Habe das Gerät ausgeschlatet und wieder an, aber ich kann mir eine SMS immer noch nicht anhören, der Menüpunkt "anhören" ist einfach nicht da.
    Woran kann das liegen? :confused:

• Und wo? In der Bedienungsanleitung kann ich nix finden. :(

• zur Vorlesefunktion: bei mir gibt's den Punkt Optionen/Anhören, allerdings nur in der SMS-Übersichtsliste, in einer geöffneten SMS nicht. Oder habt ihr diese Option auch in der Nachrichtenliste nicht?

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!