kurze Frage habe versehentlich in meinem E51 ein paar Wörter gespeichert, die ich los werden will, es nervt bei die z.B. kommt dann dut oder so, ich will das eigene Wörterbuch löschen wie geht das? Bitte um Info - Danke
Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Mittlerweile habe ich das E51 fast ein halbes Jahr und habe gemischte Erfahrungen. Die Funktionalität ist ohne Zweifel der größte Pluspunkt des E51. Das Metallgehäuse finde ich sehr schick, es fühlt sich auch richtig gut an.Der größte (und eigentlich auch einzige) Mangel ist die Verarbeitungsqualität des Gehäuses. Am oberen Ende kann ich die metallene Frontschale zur Seite hin gegenüber der Antennenabdekung um einige Milimeter verschieben, das Frontcover sitzt im gesamten oberen Bereich völlig locker. Beim Telefonieren stören immer wieder Knarz-Geräusche, die von der Infrarotabdeckung herrühren (da liegt mein Zeigefinger so gut wie immer drauf). Ein weiterer Kritikpunkt ist der Einschaltknopf, scheint aber ein Nokia-typisches Problem zu sein, diesen Knopf nicht richtig konstruieren zu können.
Wenn das Gehäuse gescheit verarbeitet wäre, gäbe es überhaupt nichts auszusetzen.
Ich habe vor 2 Tagen ein E51 Black für einen Kumpel ersteigert und das hat auch Deine o.g. Mängel, mein E51 hat keiner der Mängel, dass Cover sitzt perfekt, knarzen und verschieben tut sich auch nichts, ich bin Hard- und Softwaremäßig voll auf zufrieden, dass beste S60 Gerät was ich bisher je hatte, und ich hatte sie alle
Das heißt für mich, dass es unterschiediche Chargen gibt, ich denke es liegt am Mittelcover.
Hast Du mal geschaut, ob das Cover oben richtig eingerastet ist, ich denke das die Nase nicht richtig m Cover eingerastet ist.
JJ
-
Nimm ein dünnes Papier, falte es einmal lege es großzügig oben unter den Akkudeckel und drücke die Akkuabdeckung nach oben bis zum klack und dann wackelt nix mehr. Gruß Achim :top:
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
Nimm ein dünnes Papier, falte es einmal lege es großzügig oben unter den Akkudeckel und drücke die Akkuabdeckung nach oben bis zum klack und dann wackelt nix mehr. Gruß Achim :top:Das ändert aber nichts daran, dass sich das Frontcover hin und herschieben läßt und locker sitzt, die knarz Geräusche von der IRDA Abdeckung da sind und dem schwergängigem Einschlatknopf.
JJ
-
das knarzen an der irda-abdeckung hat bei mir nach ein paar wochen aufgehört. auch die knöpfe an den seiten sind jetzt wesentlich leichter zu drücken, als in der ersten zeit.
aber das mit dem wackelnden cover is echt ma scheiße, würd ich auf jeden fall reklamieren.
-
Re: Qualitätsproblem Cursor
ZitatOriginal geschrieben von krathai
Hallo,nach 3,5 Monaten ist der Cursor total abgenutzt. Ist das normal.
Garantie wird verweigert.
Ist dieses Problem bekannt?
Hier ein Bild:
http://www.gmx.de/mc/7RfarPnfY45qcRMSQ1KUM0cqQJkFz7
Vielen Dank
da wundert mich nichts, ist ja keine deutsche Tastatur, sind noch arabische Zeichen darauf, bestimmt dort gefertigt
Ne Spass beseite, habe meines auch schon ganz schön angepackt mit verschwitzten
Finger. Mein Joystick sieht noch wie am ersten Tag.
Aber was anderes, was ist das für eine Tastatur? kein deutsches Gerät, Billignachbau? -
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Leider nicht. Ich nutze im Moment nur das Dots Grey Theme.
Verstehe es auch nicht so ganz :-\Sonst ist das Gerät wirklich klasse, und geschätzte 500 Mal schneller als das E65
Hi. Ist das nokia e65 wirklich so schlimm? Hmm... hätte mir beinahe das e65 gekauft. Mit dem Nokia n80 war ich bis jetzt zufrieden, würde aber schon gerne ein neues handy holen. Also so wie es aussieht, werde ich mir doch das e51 kaufen. Bleibt nur die Farbe.
LG
-
Galerie - Sortierung der Bilder in Ordner
Hallo zusammen,
seit heute bin ich auch Besitzer eines E51 (ohne Kamera). Schon ein nettes Teil, aber für einen Neuling in der S60-Welt wie mich doch sehr gewöhnungsbedürftig.
Daher hätte ich mal drei Fragen:
1. Wie oft startet Ihr Euer Gerät neu? Ich werd wohl nach der anfänglichen Spielphase hauptsächlich Kontakte, SMS, Telefon, Wecker nutzen. Selten mal bissle Surfen via WLAN. Muss ich da sinnvollerweise täglich rebooten, wöchentlich, jährlich? Oder einfach warten bis das Ding meckert?So, und nun zu 2. - der komplizierteren Frage.
Skyliner schreibt am 20.11.2007:ZitatFotos von der E51 Cam und auch Bilder die ich z.B. per BT auf mein E51 lade werden direkt in der Galerie unter -Bilder- abgelegt (Speicherkarte) Dann gehe ich in die Galerie > öffne Bilder > da sind dann erstmal alle Bilder zusammen > dann markiere ich ein Bild > Optionen in Ordner verschieben > auf Speicherkarte > den vorher erstellten eigenen Ordner ausgewählt > das Bild wird in den Ordner verschoben. Dann ist es natürlich aus der gesammelten Ansicht bei -Bildern- raus. Dann muß ich den Ordner öffnen in den ich das Bild verschoben habe um es anzuzeigen...
und Mathias386 stimmt ihm zu, dass das klappt. Schön zu wissen :).
Nur... bei mir klappts nicht. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: ich kann zwar von Speicherkarte auf Telefon und zurück verschieben, aber ich habe keinerlei Kontrolle darüber in welchen Ordner geschrieben wird. Und verschwinden tuts auch nicht aus der kompletten Bilderansicht, zumindest nicht mit diesen Wahlmöglichkeiten.
Wo ist mein Denk-/Bedienfehler? Für Tipps wäre ich dankbar....3. Gibt es einen Weg, meine SMS vom alten 6233 ins E51 zu bekommen? Ja, ich kann beide Geräte per PCSuite an den PC koppeln und SMS verschieben. Aber nur in den Entwürfe-Ordner, wo die Absender/Empfänger verloren gehen. Sowas muss doch gehen... mit der "Übertragen"-Funktion gehts auch nicht, mit Mobile Master auch nicht. Ich hab schon viel gegooglet, aber immer nur die Frage, nie die Antwort gefunden. Der Weg über die Speicherkarte wurde nie wirklich genau beschrieben, ob der Transfer Karte -> neues Handy dann wirklich klappt. Habt Ihr sonst Ideen? Vorschläge?
Schönes Wochenende!
Edit: Frage 3 hinzugefügt
-
Also zu Frage eins kann ich sagen das mein E51 seit gut 2 Wochen immer eingeschaltet ist. Im Hintergrund läuft auch TimeBar.
-
Ich ziehe den Akku je nach Benutzung des E51 so ca. alle 2 Wochen raus, ist ja wie ein Reset, auch wenn es nicht sein muß, aber Probleme hatte ich auch ohne Akku ziehen nicht.
Zur Info: Heute ist meine SanDisk 8GB Micro SDHC (37,39 EUR) inkl. Versand angekommen. Habe alle Daten, inkl. der versteckten Ordner von der 2GB auf die 8GB kopiert, läuft alles bestens, aber das beste, die 8GB ist schneller wie die 2 GB. Egal was ich öffne, zack sind die Dateien da ............. da sag ich nur ............... super
JJ
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!