Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • E51 im Nokia shop...


    Nabend,


    ich wollte Euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen - Thema Nokia online shop / Kauf eines E51.
    Das phone ist tatsächlich (mit cam) für 259,- zu haben. Allerdings drängte sich mir nach Erhalt der Ware schon der Eindruck auf, dass man da wohl noch eine "verhunzte" Charge loswerden möchte.
    Warum?
    Tja - die bestellte Version in black hatte so ziemlich alle im Thread bereits erwähnten Verarbeitungsprobleme:


    Spalte zwischen frontcover und body sehr groß und dazu unregelmäßig.


    Akkuabdeckung knackt bei jedem Tastendruck (sitzt rechts nur ungenügend präzise, kann am Gehäuserand (also nicht in der Mitte - da könnte ich es noch verstehen - soweit durchgedrückt werden, dass nicht nur das Geräusch, sondern auch das gefühlte Klappern nervt).


    Die Displayabdeckung lässt sich über den softkeys locker mal einen halben bis kompletten mm "durchdrücken" (wirkt, als sei da nur an manchen Stellen Klebstoff aufgebracht worden - jedenfalls hat man das Gefühl, das "Glas" fällt einem bald entgegen.


    Das "Dimmersirren" der Beleuchtung erreicht problemlos IKEA-Deckenfluter-Dimmer-Lautstärke.


    Gut - nachdem ich aber - wie immer - von der genialen Funktionalität des S60 Teils restlos überzeugt bin und auch die prinzipielle Konzeption gerade dieses kompakten mobiles wirklich mag, hab ich schon ein "Alternativexemplar" bei amazon bestellt (vorsichtshalber in silver, weil hier mal gemutmaßt wurde, die seien besser verarbeitet...).


    Mein Fazit:


    Alles ist gut - will sagen, das Silberne ist perfekt (für meine Ansprüche; es sirrt zwar auch etwas und die Verarbeitung ist bei "85%". Aber gemessen an den features und für den Preis ist's absolut ok).


    Es lohnt sich offensichtlich nicht, bei Nokia direkt zu kaufen - man bekommt da auch nicht zwingend bessere Exemplare.


    In meinem Fall war das Silberne deutlich wertiger verarbeitet - kann natürlich Zufall sein.


    Ich nehm's mittlerweile schon mit nem Augenzwinkern - bei Nokia Handys muss ich eigentlich immer "ne kleine Auswahl" bestellen, um ein "G'scheites" zu erwischen (geht mir bei anderen Marken oder Produkten eigentlich nicht so) - hat aber auch nen gewissen Charme, wenn man's nicht so verbissen betrachtet; ich mein, made in finland, da ist's oft kalt, man wärmt sich gelegentlich mit nem "Schlückchen" auf... da verliert sich dann auch manchmal das Augenmaß einer Endkontrolle... ich weiß, Klischees über Klischees...


    PS:
    Ich höre übrigens gerade Musik über E51 via BT an MD-5W - das winzige Ghetto-Blasterchen ist überaus empfehlenswert :cool:
    Klingt deutlich besser als günstige, aber größere PC Brüllwürfel - ist aber natürlich nix für Partybeschallung. Koppelung und Freisprechbetrieb sind ebenfalls ok.
    Bestenfalls die Reichweite ist etwas mau - ab 5m kritisch, mit Wand dazwischen noch eher...

  • @Flat Ratte


    Da hast Du mit dem E51 Metal Black ja mal richtig pech gehabt, dass tut mir leid, ich habe keines Deiner Fehler, meine schwarze Variante ist absolut Top verarbeitet, dass einzigste was ich bemängeln muß, sind die Seitentasten, die durch die Gummiabdeckung etwas schwer rein zu drücken sind, aber damit kann ich leben, da ich sie kaum benutze ;)


    Jj

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • JackJona


    ...ist ja kein Schaden entstanden; ich hab mir auch schon erfolgreich eingeredet, dass mein jetziges Exemplar in Silber genau so schön ist, wie das Schwarze ;) .


  • Das kommt bei mir auch, obwohl ich weder Mitteilungen, noch Kamera/Video auf Speicherkarte stehen habe.


    Wie komme ich nun in den Datentransfermodus? :(

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca. 1 Stunde das E51 geholt, eine Vertragsverlängerung hat mich dazu gebracht.
    Bis zum erhalt des E51 war, und bin ich immer noch, Besitzer eines Blackberry Curve.
    Meine Erfahrungen mit Blackberry waren und sind sehr gut, trotzdem sollte mal wieder etwas anderes
    her, die Wahl war Nokia oder iPhone...


    Nun die eigentlich Frage:
    Wie bekomme ich mein Nokia auf den gleichen e-Mailstand wie ich es von Blackberry gewohnt bin?
    Wie funktioniert die Push Funktion und wo stelle ich diese ein, bisher habe ich nur die Möglichkeit
    des Verbindungsaufbaus gefunden, nur leider nichts was mit Push zu tun hat.


    Für Eure Antworten und Tipps danke ich Euch jetzt schon einmal.


    Liebe Grüße
    alinghi01

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Recht einfach geht die EMail Einrichtung mit der Suche.



    Ich bedanke mich für deine Hilfe.
    Hätte ich dort aber irgendetwas gefunden, dann hätte ich sicher nicht die, für dich
    wohl überflüssige Frage gestellt.


    Wenn jemand eine Antwort hat, oder mir einen genauen Link geben kann, wäre
    ich dieser Person sehr verbunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Das kommt bei mir auch, obwohl ich weder Mitteilungen, noch Kamera/Video auf Speicherkarte stehen habe.


    Wie komme ich nun in den Datentransfermodus? :(


    Vielleicht benutzt du Themen, die auf der Karte abgelegt sind? Schalte mal auf ein vorinstalliertes...


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Problem mit Sendebericht von MMS:



    Im Sendebericht steht nur warten, weiter passiert Nix. Wird mit einer Simyo Karte benutzt. Jemand eine Idee?


    MFG


    Zino


    Edit: Ist so, selbst wenn die MMS schon beim Empfänger ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!