Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Ich habe nochmal eine Frage zur VoIP-Nutzung. Ich habe aktuell zwei Profile angelegt, jeweils eins für eingehende und ausgehende Gespräche. Beide Profile sind eingestellt, "bei Bedarf" aktiv zu sein. Praktisch habe ich dazu einen Softkey mit der Funktion "Internet-Telef." belegt. Wenn ich also zu Hause bin, drücke ich da drauf und die Verbindung wird über mein WLAN hergestellt (das trennen der Verbindung erfolgt ja dann automatisch, wenn ich z.B. das Haus verlasse und das Handy nicht mehr in Reichweite des WLAN ist). Da ich aber nun zwei Profile habe, wird nur das erste Profil ohne weitere Nachfrage angemeldet. Beim zweiten wird erst nachgefragt, ob das auch angemeldet werden soll. Da diese Frage regelmäßig mit "Ja" zu beantworten ist, suche ich einen Weg, da eine Automatik einzubauen. Gibt es da was?

• Eine Frage auch von mir: früher (also bei anderen S60-Geräten) konnte man nach meiner Erinnerung bei einem neuen Termin nicht nur zwischen Besprechung, Notiz, Geburtstag und Aufgabe wählen, sondern auch noch einen Anruf anlegen, so daß man zu der eingestellten Zeit mit schon vorgegebener Nummer an diesen Anruf erinnert wurde - das scheint es ja nicht mehr zu geben!?

Gibt es Abhilfe durch Software oder irgendein Workaround etc.?

• Zitat

Original geschrieben von aklmainz
    ja, zeigt o2 homezone an!

Bei mir wird die O2 Homezone leider nicht angezeigt..was kann ich da machen? muss dazu die O2 Software auf dem Handy installiert sein, oder muss man da noch was anderes beachten?

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    zu 2) Muss es original Skype sein oder tut's auch Fring? Kostenlos und man hat alle gängigen Messenger drin und kann auch skypen... ;)

Wie ist das mit dem Herunterladen von dem Programm? Die schicken ja einem den Link per SMS. kostet das was? Ist das ganze seriös?
    Danke!

• Zitat

Original geschrieben von PawCat
    Bei mir wird die O2 Homezone leider nicht angezeigt..was kann ich da machen? muss dazu die O2 Software auf dem Handy installiert sein, oder muss man da noch was anderes beachten?

Extra Software brauchst du nicht. Ggf. hilft schon einmal aus- und wieder einschalten. Ansonsten von der o2-Hotline/Chat die HZ-Daten nochmal auf die SIM schicken lassen.

• Zitat

Original geschrieben von PawCat
    Wie ist das mit dem Herunterladen von dem Programm? Die schicken ja einem den Link per SMS. kostet das was? Ist das ganze seriös?
    Danke!

Link kommt per SMS, Download kostet je nach genutzter Datenübertragung und Datentarif. Du zahlst aber nichts an fring!!!

Ich hoffe, dass es seriös ist, schließlich trägt man dort munter seine Login-Daten für Skype, ICQ etc., aber da mache ich mir keine ernstfhaften Sorgen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Extra Software brauchst du nicht. Ggf. hilft schon einmal aus- und wieder einschalten. Ansonsten von der o2-Hotline/Chat die HZ-Daten nochmal auf die SIM schicken lassen.

Danke für die Antwort(en)! Ein und ausschalten hab ich schon öfters probiert, hat nichts gebracht. Dann werd ich noch mal mit O2 Kontakt aufnehmen.

• Ich habe ein problemm.
    manchmal wenn ich ein anruf bekomme Vibriert mein handy nicht Nokia e51
    warum das denn, woran liegt das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!