Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    wird eigentlich der 3,5mm adapter mitgeliefert?

Nein. Bei meinem E51 war kein Adapter dabei.

• Im Lieferumfang des E51 ist kein 3,5mm Adapter dabei, schade, hätte ich auch gebraucht.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hi,
    ich haette eine Frage. Und zwar habe ich heute mein E51 bekommen und habe alle Kontakte, die auf meiner alten Sim-Karte gespeichert waren, auf das Handy uebertragen (Sim-Karte kurz getauscht, und alles aufs Telefon kopiert). Nun ist es aber so, dass alle Kontakte, die mehrere Nummern gespeichert hatten, als Einzeleintraege gespeichert wurden. Also eine Person steht doppelt drinnen mit /M bei der Handynummer und /H bei der Festnetznummer hinten angefuegt. Gibt es eine Moeglichkeit, das irgendwie richtig zusammen zu fuehren oder muss ich das einzeln per Hand machen? Es handelt sich um relativ viele Kontakte ...
    Das alte Handy war von Sony Ericsson.

• Soweit ich weiß ist das per Sim einfach nicht anders möglich, da werden die Nummern einzeln abgespeichert... Ich habe mir einfach per PC beholfen, damit syncen und dann einfach ein bisschen basteln und alles wieder ordnen

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    zu 2) Muss es original Skype sein oder tut's auch Fring? Kostenlos und man hat alle gängigen Messenger drin und kann auch skypen... ;)

Danke für den Tip, habe ich direkt mal installiert und siehe da - alles klappt wie gewünscht. fring kann sogar noch mehr als ich erwartet hatte, supi!

Zitat

Original geschrieben von frychen
    Schau mal auf der Bahn Seite unter Mobile Dienste nach dem DB Rainnavigator. Damit kann man sich bestimmte Strecken für den Offlinegebrauch speichern.

Auch danke für diesen Tip. Ich hatte diesen Menüpunkt schon mal gesehen, aber irgendwie nicht weiter beachtet... Klappt 1A! Der ganze Fahrplan online mit ordentlicher Suchfunktion (z.B. "nur Nahverkehr") wäre schöner, aber vermutlich reicht das hier auch für die meisten Zwecke aus.

Zwei Fragen sind noch offen, ich habe meine Fragenliste außerdem noch um zwei ergänzt

(1) Kann ich bei der IP-Telefonie das irgendwie so einstellen, dass kein Zugangspunkt definiert werden muss, sondern entweder jedesmal angefragt wird oder einfach der aktuelle genommen wird, wenn ohnehin eine Verbindung besteht?

(3) Ich synche auf 2 Rechnern, dummerweise kann ich da nichts löschen... ich lösche auf Rechner 1, synchen löscht auf E51, synchen auf Rechner 2 fügt es dann wieder auf E51 zu und erneutes synchen mit Rechner 1 fügt es dann auch wieder da zu. Bei Siemens ging das früher...

(5) Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine direkte Verknüpfung zum Posteingang (SMS) auf einen Knopf zu setzen.

(6) Wo sollte man Programme installieren? Auf dem Telefonspeicher ist es vermutlich langsamer und Akku-fressender, oder?

• Flash:
    Wie kann ich Flash Videos auf meinem Handy schauen? Wie z.B. hier (runterscrollen)

RAR:
    Wie kann ich RAR-Archive runterladen? Ich habe das Programm MobileRAR zum entpacken, aber ich kann nichts downloaden.

Selbiges gilt für FLV Videos.

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Also bei mir starten Flashfilme/Flashspiele automatisch über den Flashplayer wenn ich sie anklicke.

Ich benutze dafür immer den Nokia Browser, welchen nutzt du?

• gibt es eigentlich eine servicenummerfestnetznummer bei nokia wenn man sein handy eingeschickt hat?

habe mein e51 aufgrund des rauschens beim mp3 hören eingeschickt, ist ja nicht auszuhalten.

wollte da mal anrufen und fragen was die da so gegen machen wollen. kann mir kaum vorstellen das man das reparieren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!