Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    z.B. über die 'Laden'-Funktion. Dort steht eine männliche (Jürgen) und eine weibliche Stimme (Nicole) zur Verfügung, die man herunterladen muß.

Oder von hier: http://europe.nokia.com/A4286225

Das ist ja super. Vielen Dank.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke für die Info.

Dann werde ich mein E51 mal in ein NSC bringen. Hoffentlich lässt sich das mit einem SW "Update"/neu flashen lösen.

EDIT: Ich muss aber auch dabei sagen, dass dieses Problem bei mir nur sporadisch vorkommt. Manchmal kann man normal anrufen und angerufen werden, dann aber auch wieder nicht.

Gruß

SR

• Probleme bei WLAN Einrichtung

Hallo !
    Ich habe Probleme mit den Einstellungen WLAN bei meinem E51. Ich beschreibe dies mal kurz:

WLAN Router Siemens SE 515 = SSID verborgen = E51 findet Router nicht...aber einmal gelang diese Suche ( Anzeige "Verborgendes WLAN") und ich habe per manueller Eingabe des WLAN Namens und der Verschlüsselung den Acces-Point im E51 als Zugangspunkt definieren können

Seit 2 Stunden probiert nun das E51 ein WLAN zu finden und obwohl mein Router an (verborgen) ist, findet er diesen nicht ! Es gibt aber dieses WLAN Symbol in der Anzeige unter dem Akkubalken !?
    Dann nach 2 Stunden erkennt er ganz kurz meinen Router und ich freue mich...aber zu früh. Bei der nächsten automatischen Suche...wieder nichts !?

Muss die SSID immer auf "sichtbar" stehen ? Bei meinem Laptop mit einer Siemens PC Karte ist das nicht nötig. Ich möchte eigentlich nicht, dass meine SSID für jeden erkennbar ist. Was kann ich tun?

Gruß von Tom Joad

• NAVIGON auf S60

Hi,

nachdem ich mein i550 zurück gegeben habe, eine Frage:
    Habe die "SAMSUNG"-NAVIGON-Software (Karte Europa) gekauft, auf Micro-SD gespeichert, aber noch nicht aktiviert.
    Kann ich die Software auch auf dem E51 nutzen?? :confused:

Gruß
    Tom

• Re: Probleme bei WLAN Einrichtung

Zitat

Original geschrieben von Tom Joad
    ...
    Muss die SSID immer auf "sichtbar" stehen ? Bei meinem Laptop mit einer Siemens PC Karte ist das nicht nötig. Ich möchte eigentlich nicht, dass meine SSID für jeden erkennbar ist. Was kann ich tun?

Gruß von Tom Joad

Nein, die SSID muss nicht verborgen sein, allerdings bringt es auch keinen Sicherheitsvorteil wenn man die verbirgt! Stand grade erst in der CT' ... wenn die Station den Namen nicht zeigt kann man problemlos die Herausgabe des Namens durch einen Trick erreichen.

Wenn es also nur mit sichtbarer SSID geht ist das zwar ärgerlich, aber nicht schlimm!

gruß

• Ist aber merkwürdig, dass das Verfügbarkeitssymbol im Display unter den Akkubalken angezeigt wird und in seltenen Fällen auch die Verfügbarkeit eines "Verborgendes WLAN" angezeigt wird.
    Auch wenn ich unterwegs bin, wird manchmal "Verborgendes WLAN" angezeigt.
    Muss also doch gehen. Bug ???

Und mal nebenbei: Es ist schon erstaunlich, wieviel offenen Netze man findet !?

Gruß von Tom Joad

• hallo zusammen,

ich warte ja nach wie vor auf die kameralose Version... Was mir jedoch beim Rumstöbern auf nokia.de auffiel: scheinbar hat Nokia die Preise für das E51-1 (mit Kamera) gesenkt. Im offiziellen Nokia-Online-Shop kostet es jetzt 259€ (bisher 319€). Oder hat sich da der Webmaster vertan und das ist der Preis fürs E51-2 - was es noch nicht gibt?? :confused:

so long - k_h

• Kurze Frage, weil es scheinbar (Suche ergab nichts) noch nicht besprochen wurde: werden Fotos auf dem E51 im Quer-Modus gemacht oder wie früher beim E50 noch im"Vertikalen"?

Zitat

Grad auf der Nokia-HP gelesen:

"LED zur Anzeige bei Eingang neuer E-Mails und SMS- bzw. MMS-Mitteilungen sowie entgangener Anrufe."

Wo sitzt die? Im E50 ists ja klar, direkt am Stick, weil dort eben Platz ist, aber beim E51 ist die 5-Wege-Taste ja dort... vll. kann ja jemand sogar kurz ein Live-Pic posten? Fänd ich super. :)

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Hi!

die Kamera macht Bilder im Vertikalen Format und die Status LED ist oben Links neben dem Lautsprecher. Sieht von weitem wie eine UMTS Kamera aus, ist aber die LED.

• Workaround für HS-44 und VOIP gesucht

Hallo,
    ich habe seit Kurzem das E51 und kämpfe seitdem mit ein paar Kleinigkeiten. Das HS-44 läuft, mit dem bekannten Bug, dass nur der linke Hörer aktiviert ist bis das HS-47 angeschlossen war. Soweit gut, nur leider funktioniert VOIP über meine WLAN Anschluß nur immer dann, wenn ich das E51 neu einschalte.

Das führt jetzt leider immer dazu, dass ich jeden Tag mein E51 per Aus-/Einschalten an meiner FritzBox WLAN anmelden muss, dadurch bleibt dann der rechte Hörer des HS-44 stumm, bis ich das Original Headset einstöpsel und wieder ausstöpsel. Ein wenig umständlich finde ich.
    Das VOIP'en selbst funktioniert einwandfrei, das Headset auch, bin als mit den Funktionen ansich sehr zufrieden.

Hat jemand von euch einen besseren Workaround oder eine Lösung für eines meiner beiden Probleme?

Danke aus Lauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!