Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• kann denn keiner hier was zum rauschen beim mp3 hören sagen?
    ist das ein fehler der nur bei den ersten e51 auftritt oder rauschen die neuen auch noch so extrem???

• Hat schon mal jemand einen Account bei VoipDiscount oder einem anderen Betamax-Ableger auf dem E51 zum laufen bekommen?

• Ich gehe mal davon aus, dass die Ledertasche vernäht ist und Leder ja bekanntlich härter wie wie Samt, oder ein weicher Stoff ist. Ferner bewegt sich das E51 auch in dieser Ledertasche, was zu folge hat, dass das Gerät am Leder, bzw. an den Nähten schleift und das wiederum führt zu Abrieb.

Ich trage mein E61i auch in einer Ledertasche, die ich mit einem weichen und dünnen Microfaser Stoff ausgechlagen, bzw. eingenäht habe. Für mein E51 werde ich mir jetzt die weiche Tasche vom Samsung SGH-F490 kaufen, damit das E51 immer schön kratzfrei bleibt ;)

JJ

Bei meinem E51 in Metal Black habe ich keine großen Spaltmaße und bei den Lautstärkeknöpfen kann ich auch nicht reinschauen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich hoffe, ihr geht mit euren Freundinnen auch so um wie mit euren E51! ;) :p

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hallo,

ich habe einen sehr blöden Bug bei meinem E51 entdeckt.

Und zwar habe ich mir über Cortado/T-Mobile GPRS einen PushMail Account auf meinem Nokia E51 eingerichtet. Dabei ist das Gerät ja immer mit der Mailbox verbunden. Nun kommte es manchmal vor, dass ich diese Verbindung erst manuell trennen muss und ein Gespräch führen zu können. Wenn ich die Verbindung nicht manuell trenne, bekomme ich immer die Meldung "Verbindungsfehler" wenn ich einen Anruf tätigen möchte. Ich weiß leider nicht ob man mich zu diesem Zeitpunkt anrufen konnte. Nach einem "Neustart" des Handys funktionierte alles wieder normal. Ich ganz normal telefonieren obwohl ich eine GPRS PushMail Verbindung aktiviert hatte.

Gruß

SR

• Ich benutze mit meinen Nokia E51 Push-Mail mit "Emoze", kann aber trotz bestehender Internetverbindung problemlos telefonieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Woran erkennst du die bestehende Internetverbindung im Detail auf dem E51?
    Bricht die nie ab?

Gruß SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Zitat

Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Woran erkennst du die bestehende Internetverbindung im Detail auf dem E51?
    Bricht die nie ab?

Gruß SfA

Das erkennt man oben links im Display am Symbol, wenn zwei waagrechte Balken darunter erscheinen, z.B unter 3G dann ist die Verbindung aktiv. ob die jetzt nie abbricht das habe ich jetzt noch nicht so genau beobachtet, habe das E51 ja erst ein paar Tage.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das erkennt man oben links im Display am Symbol, wenn zwei waagrechte Balken darunter erscheinen, z.B unter 3G dann ist die Verbindung aktiv. ob die jetzt nie abbricht das habe ich jetzt noch nicht so genau beobachtet, habe das E51 ja erst ein paar Tage.

Ganz genau beschrieben.

Normalerweise ist es so, dass diese Balken/Pfeile durch einen Querbalken durchgestrichen werden, wenn ein Telefonat erfolgt. Das scheint aber bei mir nicht immer zu funktionieren.

Wie ich gerade durch diverse Tests mit einem Freund heraus gefunden habe, bin ich teilweise auch nicht erreichar wenn eine Datenverbindung besteht, obwohl ich vollen Empfang habe. Der Anrufer erreicht direkt meine Mailbox ohne das der Anruf an mein Handy weiter geleitet wird.

Das besonders ärgerliche dabei ist aber, dass man dies selber ja erst gar nicht merkt.

Gruß

SR

• Werde das morgen mal testen und wieder berichten. Gute Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!