Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Re: Rauschen normal ?

Zitat

Original geschrieben von Siebenschläfer
    Hallo,
    nach dem Verbindungsaufbau rauscht mein E51 meht als mir lieb ist. Mein altes Samsung war da viel "klarer". Ist die Gegensstelle besetzt, kommt nach ca einer Sekunde ein klares und deutliches Besetztzeichen.

Hi,
    das gleiche Problem habe ich auch. Habe schon gedacht, dass der Lautsprecher defekt es. Es hört sich nämlich nach einem Rauschen an, alsob das Teil defekt wäre. Das kommt dann aber auch nicht immer vor und ist glaub' ich abhängig von dem Empfang..

Habe selbst auch noch einige fragen:

- habe mir eine googlemail eingerichtet wegen IMAP. Ich kann die Mails problemlos empfangen, will ich aber eine senden geht das nicht. Stelle ich den Account auf POP3 um funktioniert es super. Wo kann ich da nach einer Lösung schauen? Ich kann ja bei Google selbst was einstellen und dann auch im Telefon, würde nämlich gerne IMAP nutzen.

- bei meinem 6300 konnte ich bei dem SMS die "letzten verwendeten" auswählen. Gibt es auch sowas im E51?

- da es mein erstes S60 Handy ist, habe ich absolut keine Ahnung, was man da wirklich nützliches an Software installieren kann. Könnt ihr mir einfach mal ein paar Alltagsbeispiele von euch nennen, wo dieses oder jenes Programm nützlich ist?

- wie kann ich dem Handy verbieten eine Internetverbindung herzustellen über die ePlus Datenleitung (also nicht WLAN sondern die Verbindung für die man zahlen muss)? Möchte dann am Monatsende nicht mit einer Handyrechnung überrascht werden.

-welche Adresse und wo genau muss ich die RSS Feeds eingeben, damit ich quasi nur die Schlagzeilen bekomme.
    Wenn ich unter Webfeeds die "feed://..." Adresse eingebe, kommt dann "Typ wird nicht unterstützt"
    Liebe Grüße
    Chris

• Kategorien in den Kontakten

Moin erstmal,

dies' ist mein erster post und um es vorwegzunehmen: Ja ich habe bereits die Suche ausprobiert, bin jedoch entweder zu blöd, oder habe nicht das Passende gefunden. Deshalb hier meine kurze Frage:

Wie kann ich beim E51 für meine Kontakte Kategorien anlegen ?

Wenn ich beispielsweise die Kinder meiner Jugendmannschaft alle der Reihe nach anrufen möchte, wäre das für mich eine große Hilfe, wenn ich sie alle hintereinander angezeigt bekomme.

Gibt es ggf. ein Tool, welches hier helfen könnte ?

Vieln Dank im Voraus

jayfromhh

• hi, willkommen jayfromhh,

du kannst gruppen dafür anlegen.

einfach wenn du in den kontakten bist, nach rechts klicken und du bist in den gruppen. die kannst du dann erstellen "Jugendspieler" und die entsprechenden kontakte reinpacken. :)

• Tach.

Ich möchte mir den Opera Mini downloaden. Jedoch wird das E51 nicht aufgeführt. Welches Modell habt ihr stattdessen gewählt?

Thx

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Re: Re: Rauschen normal ?

Schau mal da, wegen dem senden über imap.

http://marius.kallhardt.de/blo…mail-imap-und-mein-nokia/

Gruß
    Berti

• Hab einfach die Version für's N95 genommen ... klappt wunderbar :)

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Hab eben mit nem Servicepartner telefoniert.. Jetzt soll ich wegen meinem Akkudeckel der nicht schließt bis nach Mainz fahren...Naja hoffentlich reicht ein neuer Deckel ohne Austausch des Telefons......falls es an der Aretierung liegen sollte.

EDIT: Mein Problem hat sich soeben gelöst... einmal am richtigen Punkt gedrückt und schwups! Eingerastet! Der Akkudeckel sitzt fester als fest! Bombensicher^^

• Solange er jetzt auch wieder aufgeht falls es erforderlich ist dann ist es ja gut.
    Denn wenn nicht bist du gezwungen die Arretierung kaputtzumachen um ihn zu öffnen- und dann brauchst du danach sowohl einen neuen Akkudeckel und auch eine neue Rückseite des Gehäuses.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!