Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von SoniHH
    Ich habe mein E51 nun auch ein paar Tage und bin mit der Verarbeitungsqualität nicht ganz zufrieden - zwei Dinge sind mir negativ aufgefallen:

- Irgendwie scheint der Akkudeckel nicht richtig fest zu sein und teilweise wackelt er leicht beim benutzen des E51
    - Wenn ich die recht obere Taste vom Tastenfeld drücke (Kamera), dann hört man ein qietschen/knartschen, was wohl ausm dem Bereich des unteren Displayrandes kommt.

Hat jemand ähnliche Probleme und sollte ich damit mal zum Nokia Servicepartner oder ist das "normal"?

Mein Akkudeckel wackelte ebenfalls ein wenig - d.h. er gab ein wenig nach, wenn man z.B. eine SMS schreibt und damit ein wenig Druck auf den Deckel ausübt.

Ist doch aber eigentlich kein Problem: Einfach ein wenig Papier einlegen/mit Tesa innen festkleben und sich so Lage für Lage der optimalen Papierdicke für einen wackelfreien Deckel annähern :) Nun sitzt meiner bombenfest und gibt nicht mehr nach.

• Zitat

Original geschrieben von JCool
    Mein Akkudeckel wackelte ebenfalls ein wenig - d.h. er gab ein wenig nach, wenn man z.B. eine SMS schreibt und damit ein wenig Druck auf den Deckel ausübt.

ich habs so gemacht:
    deckel ganz sachte in der länge zusammendrücken, das wars. hat dann mehr spannung und sitt bombenfest.
    das mit dem knarzen hat beim mir nach 3 wochen aufgehört, wahrscheinlich wars in meiner hosentasche so kuschlig, dass das display nun sauber verklebt ist...

stefan

noch 2 T39 zu verkaufen, eins in Dunkelblau, eins in Hellblau. Bei Interesse -> PN

• Habe mein E51 jetzt 3 Wochen und bin auch (fast) begeistert. Hatte vorher das E65 und hier sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

1. Ich habe keine Smilie-Bilder :( mehr bei meinen SMS sonder nur noch die Zeichen : - ) Kann ich das umstellen?

2. In der Anruferliste hatte ich früher das Symbol Handy oder Festnetz um so wenn einer 2 Nummer hat sofort zu sehen von wo er mich aus angerufen und und um ihn dann direkt auf der richtigen Nummer zurückzurufen. Gibts hier Hilfe dazu?

3. Bei den Kontakten habe ich hinter einer der Nummer ein kleines "Pac-Man" Symbol. Weiß jemand was das bedeutet und wie ich es einer anderen Nummer zuordne?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

• Willkommen im Forum!

zu 1.: Ist halt aus Business ausgelegt. Weiss nicht, ob sich das ändern lässt.

zu 2.: Über die Forensuche hättest Du rausgefunden, dass dies eine Eigenart/ein Fehler vieler S60 3rd Geräte ist. Lässt sich so nicht beheben.

zu 3.: Soweit ich weiss, legt S60 ja automatisch zu jedem Kontakt mittels des Namens einen Sprachbefehl an, über den du den Kontakt anrufen kannst. Das Symbol zeigt dir wahrscheinlich an, welche Nummer er dann wählt. Ändern kannst Du ihn indem du die gewünschte Nummer selektierst und dann auf Optionen->Standard gehst.

iPhone 4 8GB

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Daaaaanke !!

Endlich mal jemand mit gutem Gehör.

Noch einer, der dich versteht. Auch ich habe mein E51 zu Nokia zur Reparatur gegeben. Meine Gesprächspartner waren teilweise nicht zu verstehen, so leise ist kamen sie über den Lautsprecher in die Ohrmuschel. Hinzu kam zeitweise ein unerträgliches Krächzen.
    Das E51 ist erst wenige Wochen in meinem Besitz. Mich störte die schlechte Gesprächsqualität von Anfang an. Nur wollte ich es nicht wahrhaben. Bis es so nervte, dass ich mich entschloss, es zum Service zu bringen.
    Nun ist es bei Nokia. Hoffentlich kann der Fehler behoben werden. Wenn nicht, geht es zu Ebay.
    Derzeit nutze ich ein Samsung SGH 600 (oder so). Gesprächslautstärke und -qualität ist ungleich besser. Kein Vergleich zu meinem Nokia. Selbst ein 6120c ist besser, als das E51, aber immer noch schlechter, als das Samsung.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Das ist immer so eine Sache. Beim E51 gibt es offenbar enorme Schwankungen in der Build-Qualität. Da ist mir zum ersten Mal bei der Diskussion über Spaltmaße aufgefallen. Meins ist da nicht gerade berühmt, denn links liegt die Schale perfekt auf, während rechts ein kleiner Spalt ist. Das Ausstellungsstück beim Saturn ist hingegen komplett anders, die Spaltmaße über jeden Zweifel erhaben.

So kann das vielleicht auch hinsichtlich der Sprachqualität sein. Bei manchen wurden die entsprechenden Teile perfekt eingebaut, bei anderen wurde offenbar geschlampt. Nur so erklärt es sich, dass es bei Dir schlecht war, bei mir aber tadellos, wie auch in ein paar Testberichten.

Tankred

• Jetzt hab ich auch mal´ne Frage...Wie um Himmelswillen bekomme ich die Cover des Albums in den Player ???

Bei meinem N85 8GB gab es einen Punkt wo ich die Album-Grafik auswählen konnte...

Diesen gibt es aber wahrscheinlich bei der E-Series nicht,wie mach ich das also???

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Wenn eine Cover-Grafik im ID3-Tag der MP3-Datei ist, zeigt das E51 diese automatisch bei der Wiedergabe an. Ich mache die Cover mit MP3tag in die Songdatei hinein und alles wird prima angezeigt. Allerdings ziehe ich die Dateien einfach aufs Telefon und verwende diese Nokia-Software nicht. Die konvertiert nämlich die Dateien, wenn man nicht aufpasst und dann sind natürlich auch keine Cover mehr da. ;)

Tankred

• habe das E51 jetzt seit 2 wochen. eine sache ist mir negativ aufgefallen. ich trage das handy immer in der hosentasche und oft ist nur der vibrationsalarm eingeschaltet und irgendwie empfinde ich diesen als überaus schwach. das kurze vibrieren beim sms empfang habe ich noch nie gespürt - kann man die intensität einstellen? hatte dieses "problem" bisher bei keinem handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!