Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Das könnte nen einfachen Grund haben. Vodafone hat das Handy nicht in seinem Programm, warum sollte also alles funktionieren ? Is leider so, wenn die ein Telefon nicht im Programm haben, dauert es recht lange ( wenn überhaupt ) bis alles richbtig läuft.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Aber ist dieses Vodafone-Portal nicht einfach nur eine Internet-Seite für Handys!? Dann sollte es doch wurscht sein, ob das konkrete Modell unterstützt wird, oder?

Tankred

• Ob Du Dich auch mit nem anderen Betreiber da einwählen kannst, glaube ich nicht. Wenns doch geht, auch ok. Ganz so einfach ist das nicht, wie Du denkst. Vodafone hat diverse Handys in seinem Programm.

Ganz banal gesagt, der Server von vodafone merkt bei einer Anwahl, " da will sich ein E65 einloggen ".

Er schaut in seiner Handyliste nach
    E65 ist eingetragen und wird von vodafone unterstützt
    Ok, der bekommt alle Inhalte angezeigt wie sie sein sollen

Willst Du Dich nun mit einem E51 einloggen, geht das wie folgt =

Er schaut in seiner Handyliste nach
    E51 ist nicht eingetragen, wird also nicht unterstüzt
    Du bekommst damit also alle Inhalte zwar angezeigt, aber eben nicht in vollem Umfang.

Das alles ist sehr vereinfacht dargestellt !!*g Der Server weiss zwar, es will sich ein Handy einloggen. Er ist aber auch nur ein Computer. Wenn Du dem net sagst, wer sich da zu schaffen macht und Einlass begehrt, wird der Dir auch nicht alles anzeigen !!*fg

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Ähm, okay. Aber worin liegt der Sinn, wenn ein privatwirtschaftliches Unternehmen möglichst viele Besucher auf seinem Portal haben will, viele aber von der Nutzung ausschließt? Oder gibt's da Freibier auf dem Portal nur für Vodafone-Kunden? :D

Tankred

• Schön wärs, wenns Freibier gäbe !!*g Sie wollen viele Besucher, da hast Du recht. Es ist aber recht einfach. Du gehst mit einem Handy in das Portal, welches Du nicht bei vodafone gekauft hast weil die es nicht im Programm haben.

Ergo hast Du das Gerät nicht bei vodafone gekauft und sie haben nichts dran verdient. Warum also jemandem alles zur Verfügung stellen, wenn ich nichts davon hab ?

Gruß Spocky

PS = Wenn Du meine Meinung zum Handykauf wissen willst.....dann schreibe mir ne PN. Die gilt im übrigen für JEDEN Betreiber !!*g

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von dietmarr
    Ich habe aber im Thread "Der Nokia E51 und Vodafone Live" gelesen,dass es bei anderen einwandfrei funktioniert . Und nun ?

MfG

Wenn vodafone das in der Zwischenzeit umgestellt hat, schön.....das wär ja mal was feines. Ist denn bei anderen Anbietern ( sprich debitel etc. ) auch so ein LivePortal vorhanden ? Das wäre evtl. eine Erklärung, warums bei einigen geht und bei den anderen nicht.

Gruß Spocky

George S. Patton

• Es geschehen noch Zeichen und Wunder ! Das zeigt aber mal wieder, daß die eine Hand nicht weiss was die andere macht. Die sollten ihre HotlineMitarbeiter mal richtig schulen. Die einen sagen, es ginge und die anderen verneinen alles.

Gruß Spocky

George S. Patton

• akkubalken

HI

Kann es sein, dass wenn ich von umts (bzw dualmodus) zu gsm wechsle, von einem akkubalken drei werden?? :confused:

das ist mir nämlich letztens passiert :rolleyes: war schon witzig

aber auch nur das eine mal :D

jmd solche erfahrung gemacht??

btw: das wär doch mal ein ding, wenn das handy sich von selbst aufladen würde..
    sollten nicht mal solche solar-displays auf den markt kommen, wo ist die entwicklung stehen geblieben?? das wär doch mal eine echt neue innovation im gegensatz zu der "innovation" iphone, oder nicht? :p

gruß

ps was sollen diese paul-smileys, hab ich was verpasst??>>> :apaul: :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!