Yep so mach ichs momentan auch, aber dafür sollte es doch eine saubere lösung geben oder ?
Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jps-online
Yep so mach ichs momentan auch, aber dafür sollte es doch eine saubere lösung geben oder ?
Keine Ahnung. Auf meiner Speicherkarte gibts nen Ordner "eBooks". Ich schätze mal - ohne es ausprobiert zu haben - Wiki sollte man einfach da reinlegen... (MobiPocket ist auf der Speicherkarte installiert.) -
Zitat
Original geschrieben von jps-online
Ich wiederhole noch mal meine Frage, sollte mir schon jemand geantwortet haben, dann hab ich es überlesen und bitte um nachsicht.Wo muß ich Wikipedia abspeichern damit ich es direkt aus dem Mobireader öffnen kann. Hab es auf der Speicherkarte unter "Dokumente" abgelegt, aber dahin kann ich mit dem Mobireader nicht browsen.
Ich habe im Ordner eBooks einen Unterordner Wikipedia. Dort habe ich alle Dateien drin, bis auf die WPDE.PRC habe ich alle Dateien unsichtbar gemacht. Dadurch wird im Mobipocket Reader nur diese Datei (Startdatei) angezeigt. Klappt wunderbar.Edit: Der Mobipocket Reader ist bei mir auf der Speicherkarte installiert.
-
Video Streaming bei Spiegel
Hallo zusammen,
die Frage kam schon einmal auf...
Wie kann ich die Spiegel Video Streams auf dem E51 anschauen??
Und youtube scheint auch nicht zu gehen, oder??Danke!
Manuel
-
Hallo!
Bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Nokia E51. Bin auch sehr zufrieden damit. Nur flackert das Display ziemlich, wenn die Beleuchtung an ist. Ist das normal?? Kenne mich mit den neuen Displays nicht so aus. Bis eben war ich noch ein 6210-Nutzer.
-
MP3-Player-Zugriff auf Speicherkarte!?
Ist über den MP3-Player keine zufällige Wiedergabe aller auf der Speicherkarte gespeicherten Musikdateien möglich?
Ich habe es bisher nur geschafft, entweder einzeln die Dateien anzuwählen oder eine Titelliste zu erstellen und diese abzuspielen. Das ist aber sehr mühselig, sobald man nicht alle gespeicherten Dateien, aber sehr viele in diese Titelliste aufnehmen möchte...
Bin über Tipps und Tricks sehr dankbar...! -
Versuch doch mal die Titellisten mit dem Nokia Music Manager zu erstellen (ist ein Teilprogramm der PC-Suite-Software). Damit geht es erstens sehr einfach und schnell und zweitens hat es den Vorteil, dass wenn du die damit erstellten Titellisten auf der Speicherkarte speicherst, dass sie von anderen series 60-Modellen ebenfalls erkannt werden, wenn du die Speicherkarte wechselst und du dir damit nur einmal die Arbeit machst.
-
Re: MP3-Player-Zugriff auf Speicherkarte!?
ZitatOriginal geschrieben von Sippo
Ist über den MP3-Player keine zufällige Wiedergabe aller auf der Speicherkarte gespeicherten Musikdateien möglich?Ich habe es bisher nur geschafft, entweder einzeln die Dateien anzuwählen oder eine Titelliste zu erstellen und diese abzuspielen. Das ist aber sehr mühselig, sobald man nicht alle gespeicherten Dateien, aber sehr viele in diese Titelliste aufnehmen möchte...
Bin über Tipps und Tricks sehr dankbar...!einfach in die musikbibliothek gehen und "alle titel" oder so ähnlich auswählen. wenn du dann auf play drückst, haste alle titel aus der bibliothek in einer playlist, womit dann auch zufällige wiedergabe kein problem mehr ist.
-
Re: WECKER
ZitatOriginal geschrieben von ebajka
Hallo! 1. Wie kann mann den Weckton bei E51 ändern?Ich würde diese Frage gerne nochmal aufgreifen. Ich hatte mal ein importiertes MP3 als Weckton, aber als ich es wechseln wollte, konnte ich nur noch die Nokia-Töne auswählen. Wo müssen denn die Musikdateien liegen, damit man sie als Weckton auswählen kann? Oder was mache ich sonst falsch?
-
Hallo Leute,
auch ich habe mir von Amazon ein schwarzes Nokia E51 geholt.
Von der Verarbeitung ist es zwar auch nicht top (die Tastatur kam mir auf einer Seite so halbwegs entgegen, als es mir runtergefallen ist und sie knarzt ein wenig), allerdings eine Qualitätssteigerung um 100% verglichen zu meinem Vorgängerphone (Nokia N80).Der Empfang ist nun endlich so, wie er sein sollte: Perfekt
Auch hier eine Steigerung um 100% gegenüber dem N80.Von der Auflösung des Displays würde ich sagen, dass es mehr als ausreichend ist.
Sehr scharf und kräftig, zwar etwas kleiner (auch die Schrift) als beim N80, aber ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass es viel schlechter ist.Die Seitentasten und der Powerknopf an der Oberseite gehen leider ziemlich hart, keine Ahnung wieso das so ist.
Das E51 wird sowieso nur ein Übergangs/Zweithandy werden, da mein Vertrag Ende des Jahres ausläuft, bis dahin sollten Handys wie ein N82, E71 oder N96 erschwinglich sein
Auch sind die Navigationstasten unter dem Display etwas gewöhnungsbedürftig und nicht für große Finger geeignet, mit der Zeit kommt man aber gut damit zurecht (ich zumindest )
Aber wie sollte es anders sein hat auch ein Newbie (trotz großer Symbian Erfahrung) noch einige Fragen.
1. Beim N80 z.B. ließen sich einige vorinstallierte Programme löschen, funktioniert das beim E51 nun nicht mehr? (z.B. Quick Office, Sett. Wizard, GPS-Daten, Nokia Maps).
2. Wieso ist der verwendete Arbeitsspeicher so hoch? (Used Memory 70%, Free Memory 30% --> Beim N80 war es genau anders rum)
3. Ich habe die Schrift auf ganz groß gestellt, aber damit hat es wohl nichts zu tun: Wieso werden einige Programmpunkte einfach abgekürzt? Z.B. "WLAN-Suche deaktivi..."
4. Hat das E51 im Vergleich zum N80 kein Deep Standby, da man die Uhr trotz ausgeschalteter Beleuchtung immer sieht?
5. Ich habe auf der Speicherkarte (Sandisc 4GB SHDC) einige Musikalben gespeichert, gehe ich im Standard Player in die Musikbibliothek und versuche dann die Bibliothek zu aktualisieren passiert nichts, was mache ich falsch/woran könnte das liegen?
6. Ist es normal, dass das große "A" etwas seltsam aussieht (vgl. Anfangsbuchstabe bei Office - Akt. Notizen ?
7. Jetzt aber zum größten, heute erst entdeckten Problem, es wurde hier bereits weiter vorne schonmal angesprochen:
Zitat
eviltom schrieb:Um auf mein Akku-/bzw. Ladeproblem zurückzukommen:
Das Handy wird bei mir nur dann vollständig geladen, wenn es abgeschaltet ist. Bei aktiviertem Telefon hängt es teilw. 8 Stunden und mehr am Ladekabel, und ein Ende ist nicht in Sicht. Nach dem Abstöpseln ist dann zwar laut Ladestandsanzeige mehr Saft im Akku, aber befriedigend ist das nicht, denn ich schalte mein Handy in der Regel nie aus, so dass ich dann auch nie sicher sein kann, ob der Akku nun voll ist oder nicht.
Auch erscheint es mir, dass der Akku tatsächlich einen Fehler hat, denn nach der ersten Vollladung (im ausgeschalteten Zustand) hielt er gerade mal 12 Stunden bis nur noch 3 Balken zu sehen waren. Zwar habe ich ein wenig mit dem Gerät rumgespielt, aber so ein derartiger Akkuverlust war nichtmal bei WM6 Geräten festzustellen. Ich denke, ich werde das Gerät an den Händler zurückschicken und auf ein Austauschgerät bestehen. Was meint Ihr?
Grüße
TomIch muss sagen mir geht es ähnlich, hatte das Ladegerät über Nacht am E51, das Handy ist eigentlich immer im Offline Modus nachts, also noch eingeschaltet.
Gestern Morgen (19.2) gegen 7.30 Uhr habe ich das Ladegerät abgezogen (Der Ladevorgang war beendet) und schaltete das Handy wieder online.Den Tag verteilt habe ich vielleicht 10 Minuten telefoniert, 5min WLAN, und 10 Minuten mobil gesurft (EDGE), den DUAL-Modus hab ich deaktiviert (nur GSM).
Natürlich auch noch so etwas am Handy gespielt.Im Moment (20.02), also nach nicht mal einem kompletten Tag zeigt das E51 nur noch einen Balken Akku an.
Was kann das sein?
Wenn, dann müsste der Akku während des allerersten Ladevorgangs den Geist aufgegeben haben, da ich vor dem ersten Laden mit dem voll ausgelieferten Akku auf ca. 3 Tage kam.
Also kann da etwas nicht so richtig stimmen.WAS HABT IHR SO FÜR STAND-BY/GESPRÄCHSZEITEN?
Was würdet ihr mir speziell in diesem Fall empfehlen?
Über eine Antwort der anderen Fragen würde ich mich natürlich sehr freuen.Vielen Dank also schonmal im Voraus.
Gruß
j1gga
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!