Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lockbass
    Also gut telefonieren und hin und wieder mal eine SMS - das trifft schon zu, aber wenn ich mir so das E51 anschaue, sieht schon sehr schick und edel aus...


    Das 6500classic wird irgendwie "zerbrechlich".


    Weiß man schon preislich was?


    Also, ich hatte die letzten 3 Monate ein 6500 classic und habe mir nun mal ein E51 (black) zugelegt.
    Zerbrechlich ist das classic sicherlich nicht.
    Abgesehen vom Akkudeckel ist das sehr stabil und sehr gut verarbeitet. Der Formfaktor ist sehr gut und es passt wirklich in jede Tasche. Die Tasten haben auch einen recht guten Druckpunkt. Zum ersten Mal seit mehreren Jahren habe ich ne 160 Zeichen SMS mal wieder in (für mich) "akzeptabler" Zeit geschafft.
    Ingesamt ein sehr gutes, schickes Mobiltelefon dessen Fokus halt auf Design und Grösse liegt. Wer ein Handy wirklich nur zum Telefonieren, SMSen nutzt ist da schon sehtr gut aufgehoben.
    Problem beim classic war für mich:
    Die Erweiterbarkeit von S60 (ich bin Spielkind!)
    Für meine Hände war es schon wieder "zu flach"!. Das E51 passt da besser in meine recht grossen Hände auch wenn es etwas länger ist...
    Auch die Empfangs- und Gesprächsqualität ist, soweit ich das nach zwei Tagen sagen kann, beim E51 wesentlich besser.


    Wenn ich dazu dann noch WLan und ein sehr gelungenes Bedienkonzept (die vier "Schnellstarttasten" mit jeweils zwei Modi) für fast den gleichen Preis bekomme...
    Das einzige was mir bislang am E51 fehlt (ist aber wohl S60-bedingt) sind beim Versenden von SMS die Optionen für "Zuletzt verwendet" usw.
    Das ist aber wohl Gewohnheitssache.
    Wenn der S60 Mail-Client HTML-Mails könnte, wäre das E51 für mich praktisch das perfekte Gerät...

    iPhone 4 8GB

  • Lockbass
    Bei vodafone ist es nicht im Programm und wird auch nicht ins Programm kommen.........so wurde es mir zumindest bestätigt von der Kontaktadresse. Es hat auf Grund dessen noch einen weiteren " Nachteil ". Zumindest Teile des live Portals werden nur so gut wie schwarz weiss dargestellt. Müsstest Du hier in diesem Thread ca. auf Seite 18 oder 19 finden.


    Gruß Spocky

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von flight23


    Das einzige was mir bislang am E51 fehlt (ist aber wohl S60-bedingt) sind beim Versenden von SMS die Optionen für "Zuletzt verwendet" usw.
    Das ist aber wohl Gewohnheitssache.
    Wenn der S60 Mail-Client HTML-Mails könnte, wäre das E51 für mich praktisch das perfekte Gerät...



    Installier Textquick, dann hast Du Deine Gewohnheit wieder und sogar noch mehr ;))

  • Zitat

    Original geschrieben von ThorstenN
    Installier Textquick, dann hast Du Deine Gewohnheit wieder und sogar noch mehr ;))


    Besten Dank für den Tip. Werde ich mal ausprobieren.

    iPhone 4 8GB

  • Weiß jemand etwas über einen funktionierenden Audible-Player für das E51? Der Audible Kundenservice war nicht sehr nützlich in dieser Hinsicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Das ist aber ein satter Preis. Ich denke mit einem 9,95€ Vertrag sollte 1 € okay sein, ohne Vertrag sollte es nicht teurer als 250€ sein. Gibt es zum Teil schon für 230€...


    Wo gibt es das denn für 230 Euro?

  • Der Audible-Player für S60 3rd funktioniert prinzipiell. Er sieht zwar scheiße aus (verzerrtes Seitenverhältnis) und stürzt gelegentlich beim Updaten der Bibliothek ab, aber das Hörbuch-Hören (auch im Hintergrund) klappt relativ problemlos. Ich behelfe mir damit, solange es keine neuere Version gibt. Eine Krücke zwar, aber immerhin eine relativ stabile ... ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Ich hab ein schwarzes.......so nun doch noch n paar Fragen :1. Ich wollte Lautlos aktivieren über die Raute Taste! Bei mir kommt der Text" Abgehende Telefonleitung wechseln ja/nein" ? Könnt ihr bei euch mal nachsehen-testen. 2. Fexplorer 1.17 läuft nicht !!

  • Zitat

    Original geschrieben von pele
    Ich hab ein schwarzes.......so nun doch noch n paar Fragen :1. Ich wollte Lautlos aktivieren über die Raute Taste! Bei mir kommt der Text" Abgehende Telefonleitung wechseln ja/nein" ? Könnt ihr bei euch mal nachsehen-testen. 2. Fexplorer 1.17 läuft nicht !!


    Dann hast du wie ich ein E-Plus Gerät ... Dort ist das so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!