Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Re: Re: Raute Taste Umschaltung


    Zitat

    Original geschrieben von sp16
    habe auch T-Mobile Vertragskarte und bei mir gehts mit Allgemein>Lautlos


    Das liegt sicher nicht an der T-Mobile SIM ;)


    Ich habe ebenfalls eine T-Mobile SIM im E51 und kann auch mit längeren Druck auf die # Taste auf Lautlos stellen :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Re: Profilumschaltung über Rautetaste



    Dieses Thema taucht immer wieder auf aber eine definitive Erklärung des Sachverhalts habe ich noch nicht gefunden.


    Es geht ja um den ALS.


    Hast Du denn zwei Leitungen von O2 auf der SIM zur Verfügung? Gibt es das bei O2 überhaupt?


    Was mir bei Deinen Daten vom E51 sofort auffällt ist die "(205.03)". Bei mir und den meisten freien Geräten hier im Forum steht dort nämlich "(02.1)". Weiß hier jemand, was diese Zahlen genau bedeuten?


    Wie lautet denn der Produktcode von Deinem E51?

  • Hallo, Gruß an alle, bin ganz neu hier mit neuem E51 schwarz.


    Ich möchte heute nur mal eine einzige Frage stellen, habe alls Erreichbare durchgelesen.
    Ist es irgendwie möglich, die Icons auf dem Handydisplay zu vergrößern?
    Ich weiß, daß man mit Psiloc die Schrift vergrößern kann aber nicht die Icons.


    Wäre für jede Hilfe dankbar, vielleicht liest das ja heutenacht noch jemand.
    MfG shibainu

  • Nokia E51 WLAN


    Liebe Helfer,


    hab ein problem mit dem E51 und seinem wlan. wlan funzte bisher immer einwandfrei, Router wurde problemlos gefunden und verbunden. Ohne irgendetwas verändert zu haben, wird der Router jetzt nicht mehr verbunden. Zwar wird er gefunden, aber nach längerem Suchen heißt es dann "Internet: Gateway reagiert nicht!". Hab schon die Batterie und Speicherkarte entnommen und es ohne Speicherkarte versucht sowie alle privaten Daten gelöscht, leider mit demselben Ergebnis.


    Kann jemand einen Hinweis geben, was ich noch versuchen kann. Wie gesagt, es funzte einwandfrei, Veränderungen am E51 oder Router habe ich nicht vorgenommen und der Router wird wie gehabt auch erkannt.


    DANKE und ein schönes Wochenende

  • Re: Re: Profilumschaltung über Rautetaste


    Zitat

    Original geschrieben von min99
    Dieses Thema taucht immer wieder auf aber eine definitive Erklärung des Sachverhalts habe ich noch nicht gefunden.


    Es geht ja um den ALS.


    Hast Du denn zwei Leitungen von O2 auf der SIM zur Verfügung? Gibt es das bei O2 überhaupt?


    Moin Moin,


    es ist in der Tat ziemlich schwierig für dieses Problem eine klare Lösung zu finden. Ich habe das E51 eben auch testweise mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, was allerdings in Bezug auf die Profilumschaltung keine Auswirkung hatte.


    An die Sache mit dem ALS hatte ich auch schon gedacht, allerdings erhalte ich diesbezüglich von O2 keinerlei Auskünfte dazu, im Gegenteil, der Mitarbeiter wurde richtig garstig als ich näher auf dieses Thema eingehen wollte und hat nur geblockt. Fakt ist jedenfalls, O2 macht ein Geheimnis daraus, ob ich 2 Leitungen auf der SIM-Karte zur Verfügung habe oder nicht. Es wird immer nur an Nokia verwiesen.


    Tja, und die Sache mit der unterschiedlichen Bezeichnung (205.03) bei den freien Geräten würde mich auch interessieren, was es damit auf sich hat.


    Nun denn, heute Mittag habe ich einen Termin bei meinem Händler, wir werden dort ein anderes E51 ausprobieren – sollte es dann damit funktionieren, hat er mir angeboten, die Geräte zu tauschen.

  • Re: Re: Re: Profilumschaltung über Rautetaste


    Zitat

    Original geschrieben von Digger08
    An die Sache mit dem ALS hatte ich auch schon gedacht, allerdings erhalte ich diesbezüglich von O2 keinerlei Auskünfte dazu, im Gegenteil, der Mitarbeiter wurde richtig garstig als ich näher auf dieses Thema eingehen wollte und hat nur geblockt. Fakt ist jedenfalls, O2 macht ein Geheimnis daraus, ob ich 2 Leitungen auf der SIM-Karte zur Verfügung habe oder nicht. Es wird immer nur an Nokia verwiesen.


    Wenn Du zwei Leitungen hast, dann solltest Du im Profil für Leitung 1 und Leitung 2 unterschiedliche Klingeltöne einstellen können.


    Welchen O2-Tarif hast Du? Wie alt ist die SIM?


    Zitat

    Original geschrieben von Digger08 Tja, und die Sache mit der unterschiedlichen Bezeichnung (205.03) bei den freien Geräten würde mich auch interessieren, was es damit auf sich hat.


    Der Produktcode wäre wirklich sehr interessant in Anbetracht der (205.03).
    Eine Liste gibt hier schon: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2844566#post2844566


    Bei Google findet man zu Nokia E51 (205.03) gar nichts, zu Nokia E51 (02.1) gibt es schon ein paar hundert Treffer, wie auch z.B. zu Nokia E51(14.1), Nokia E51 (01.1), Nokia E51 (10.01), Nokia E51 (231.01). Einmal habe ich die Bezeichnung Language Pack für diesen Code gelesen.

  • Re: Re: Re: Re: Profilumschaltung über Rautetaste


    Zitat

    Original geschrieben von min99
    Wenn Du zwei Leitungen hast, dann solltest Du im Profil für Leitung 1 und Leitung 2 unterschiedliche Klingeltöne einstellen können.


    Welchen O2-Tarif hast Du? Wie alt ist die SIM?


    Der Produktcode wäre wirklich sehr interessant in Anbetracht der (205.03).



    Bezüglich der zwei Leitungen habe ich noch mal ins Profil geschaut, dort kann ich in der Tat für jede Leitung separate Klingeltöne einstellen.


    Der Tarif ist ein Genion L und die Karte wurde vor einer Woche gegen eine aktuelle ausgetauscht, denn die alte Karte war noch von 2002 und trug noch die Firmenbezeichnung Viag Interkom (nur GSM-fähig).


    Der Produktcode lautet 0556431.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Profilumschaltung über Rautetaste


    Zitat

    Original geschrieben von Digger08
    Bezüglich der zwei Leitungen habe ich noch mal ins Profil geschaut, dort kann ich in der Tat für jede Leitung separate Klingeltöne einstellen.


    Der Tarif ist ein Genion L und die Karte wurde vor einer Woche gegen eine aktuelle ausgetauscht, denn die alte Karte war noch von 2002 und trug noch die Firmenbezeichnung Viag Interkom (nur GSM-fähig).


    Der Produktcode lautet 0556431.


    Diesen PC kennt google auch noch nicht. Du hast schon ein ganz besonderes E51 ;-)


    Kannst Du eigentlich tatsächlich mit der Rautetaste die Leitung wechseln?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Profilumschaltung über Rautetaste


    Zitat

    Original geschrieben von min99
    Diesen PC kennt google auch noch nicht. Du hast schon ein ganz besonderes E51 ;-)


    Kannst Du eigentlich tatsächlich mit der Rautetaste die Leitung wechseln?



    Mir wäre ein normales E51 aber wesentlich lieber ;-) Gerade als Rollstuhlfahrer empfinde ich es nämlich als sehr angenehm, wenn ich bei bestimmten Funktionen nicht erst lange übers Menü gehen muss, sondern mit einem Tastendruck direkt zum Ziel gelange.


    Ich kann die Funktion zum umschalten der Leitung zwar nutzen, allerdings bringt ein Versuch darüber zu telefonieren nur einen Verbindungsfehler.


    Zwischenzeitlich habe ich auch die Firmware noch mal neu raufgespielt, was allerdings ebenfalls überhaupt nichts brachte. Also werde ich jetzt zum Händler rollen und ein anderes E51 auf das Vorhandensein des Profilwechsels zu testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!