Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Also ich kenne keine andere Methode um den RAM bei einem Series60 Gerät wieder Frei zu machen :confused:

Aber das sollte wie gesagt beim E51 nur selten erforderlich sein, da es ja einiges an RAM an Board hat :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Habe jetzt auch mein e51, hängt an der steckdose. Habe gelesen, dass das e51 eine kamera LED hätte, kann aber nichts dergleichen beim betrachten endecken. war das eine fehlinformation?

• Zitat

Original geschrieben von jayjoe
    Habe jetzt auch mein e51, hängt an der steckdose. Habe gelesen, dass das e51 eine kamera LED hätte, kann aber nichts dergleichen beim betrachten endecken. war das eine fehlinformation?

..Kamera LED Licht hat es nicht!

Mit LED ist vorne das gemeint links neben der Hörmuschel ;)
    ...zeigt verpasste Anrufe, Sms etc. an

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Nur mal zur Info:

Die Nokia SU-8W Bluetooth Tastatur funzt Problemlos mit dem E51 :top:
    Das E51 hat ja sogar schon das Konfigurations Tool für die Tastatur mit im Office :)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• AKKU- Ladung

Hi wollte euch mal Fragen wie ihr das so handhab mit der ersten Akku-Ladung
    Laßt ihr euer Handy aus oder an und wie lange laßt ihr den Akku am Netz? << wohlgemerkt bei der ersten Ladung.

• Re: AKKU- Ladung

Zitat

Original geschrieben von Florian_maye
    Hi wollte euch mal Fragen wie ihr das so handhab mit der ersten Akku-Ladung
    Laßt ihr euer Handy aus oder an und wie lange laßt ihr den Akku am Netz? << wohlgemerkt bei der ersten Ladung.

Wir lassen es dran (an oder aus) bis die Akkuanzeige dauerhaft voll zeigt. Länger dran lassen ist sinnlos, auch wenn im Internet gerne was anderes aus der Kategorie-Akku-Voodoo behauptet wird.

• OTA Firmware für E51

Wie kann man das Teil denn OTA updaten? Das Programm dazu ist da, aber es gibt keine Einstellung für den Nokia-Server. Anders als bei 6120c wo das vorkonfiguriert war.

Kann man das selber eintragen, sind die Passwörter dazu bekannt oder "geheim"?

• Ich hatte mein E51 nach dem Kauf ca. 12 Stunden eingeschaltet am Ladegerät. Hatte dabei dann schon das E51 auf meine Wünsche konfiguriert, Programme installiert etc..

So mache ich das bei jedem neuen Handy und hatte noch nie Probleme mit dem Akku :top:
    Akkus sind ja heute nicht mehr so "zart beseidet" wie früher ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• nein wirklich, handys sind heute kaum noch in seide gewickelt, das ist im lauf der jahrhunderte gänzlich aus der mode gekommen ;)

• Re: Re: AKKU- Ladung

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wir lassen es dran (an oder aus) bis die Akkuanzeige dauerhaft voll zeigt. Länger dran lassen ist sinnlos, auch wenn im Internet gerne was anderes aus der Kategorie-Akku-Voodoo behauptet wird.

Läßt du das Handy erst leer werden oder direkt nach Kauf ans Ladegerät? Der Akku ist ja meist schon einwenig geladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!