Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von TaliesinMR
    Hm... schade... die hab ich von Anfang an drauf... Erwarte sehnlichst eine Version ohne den Bug mit den "faschen" Symbolen in der Anrufliste.. (immer Handy... auch wenn Festnetz gewählt wurde...)


    Die wird es nicht geben, da es anscheinend kein Bug ist, alle Geräte mit WLAN handhaben das so, alle ohne zeigen Festnetz und Handysymbol an.
    DIe Logik dahinter schein was mit VOIP zu tun zu haben, wenn man über VOIP einen Anruf empfängt/absetzt erscheint dann wohl nämlich das Symbol für VOIP.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Aha! Na denn... Ich kann auch damit leben, ist ja nicht sooo tragisch ;)


    Kannte das nur von meinem E50 so und fand das ganz praktisch.



    Greetings


    Taliesin

    Apple IPhone 3G (T-Mobile)
    Nokia E51-1 (o2)

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Ich brauch mit dir hier jetzt wohl nicht diskutieren, warum ich GSM only bevorzuge....
    Bei 2,5 MB Datenvolumen ist es wichtig, nur GPRS aktiviert zu haben, da 2,5 MB bei UMTS innerhalb von wenigen Minuten schon erreicht ist und E-Plus darüberhinaus sauteuer ist!


    Hä? Würdest du eventuell so freundlich sein, dir bei Gelegenheit irgendeine Einführung in die Mobilfunktechnik und die Funktionsweise des Internet zu gönnen, etwa bei Wikipedia oder durch geschickte Suche hier im Forum?


    Dann kannst du vielleicht ernsthaft mitdiskutieren, wo die Vorteile und Nachteile liegen. Aber jetzt nochmal zum mitschreiben: Ein Modem = Handy = Gerät mit Internetverbindung verbraucht nur Datenvolumen, wenn es aktiv sendet oder empfängt. Wenn du einfach nur online bist ohne zu surfen – und die Trägertechnologie ist austauschbar und daher egal, also ob GPRS oder UMTS macht keinen Unterschied – dann kostet das max. 10 KB pro Stunde, etwa bei dauerhafter Verbindung mit Push-Mail-Server.


    Nehmen wir mal an, du lädtst regelmäßig in Abständen die mobile Website vom Kicker neu, weil du Fußballnews lesen willst. Nehmen wir weiter an, die Seite "wiegt" 20 KB. Dann lädtst du über GPRS deine 20 KB in 6 Sekunden, während UMTS in zwei Sekunden fertig ist. Warum sollte jetzt UMTS mehr Daten verbrauchen? Die Website wird doch nicht größer bzw. schwerer, nur weil du eine andere Trägertechnologie einsetzt?


    Ich hoffe, dass ist jetzt klar geworden.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Hä? Würdest du eventuell so freundlich sein, dir bei Gelegenheit irgendeine Einführung in die Mobilfunktechnik und die Funktionsweise des Internet zu gönnen, etwa bei Wikipedia oder durch geschickte Suche hier im Forum?


    Danke! :top: So jemand wie dich hab ich gebraucht!

    Zitat

    Dann lädtst du über GPRS deine 20 KB in 6 Sekunden, während UMTS in zwei Sekunden fertig ist. Warum sollte jetzt UMTS mehr Daten verbrauchen? Die Website wird doch nicht größer bzw. schwerer, nur weil du eine andere Trägertechnologie einsetzt?


    Noch mal zum Mitschreiben: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich über UMTS viel schneller mein 2,5 MB Datenvolumen überschritten habe, als ich das mit GPRS jemals konnte. Ist ja auch klar, die meisten Websites sind heutzutage sehr groß. Wenn ich da mit UMTS surfe, dann hab ich die 2,5 MB innerhalb weniger Stunden verbraucht... Bei GRPS kann es nicht mal fertig laden, bis ich die Seite schon längst gelesen hab, sprich, ich kann mit gleichem Volumen um einiges länger surfen, weil ich gar nicht in die Versuchung kommen kann, so viel MB umzusetzen...
    Darf ich dir das nochmal näher erklären? Wieviel GB verbrauchst du im Monat mit deinem DSL? Sagen wir mal 3-4 GB. Wieviel GB hast du mit deinem Modem früher verbraucht? Ich denke, da hast du das Wort GB in diesem Zusammenhang noch gar nicht gekannt.... :p


    Zitat


    Ich hoffe, dass ist jetzt klar geworden.


    Ich hoffe, dir auch.


    Gerne weitere Diskussionen per PM, aber hier gehts ums E51... :rolleyes:

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Was hast Du bloß für einen Tarif, mit nur 2,5 MB Volumen???


    Übrigens, damals waren die Seiten noch nicht so Complex wie heute. Nun ist es doch vollkommen egal, ob Du 250 KB langsam mit GPRS, oder schnell mit UMTS ziehst.
    Du solltest dann mal ehr daran denken dir einen Browser wie den Opera Mini zuzulegen, der spart Datenvolumen.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von sp16
    hast du wirklich nur 2,5MB oder den E-Plus Datentarif 250? der hat nämlich 250MB...


    Werd schon wissen was ich hab!
    2,5 MB E-Plus Online S (alt) 2,50 € / Monat

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Werd schon wissen was ich hab!
    2,5 MB E-Plus Online S (alt) 2,50 € / Monat


    Dann solltest Du wirklich mal über einen wechsel nachdenken, ich denke 10€ für 250MB sollten sich doch ehr lohnen.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Dann solltest Du wirklich mal über einen wechsel nachdenken, ich denke 10€ für 250MB sollten sich doch ehr lohnen.


    Das müssen wir hier nun wirklich nicht diskutieren, oder?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!