Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Telefonieren tust Du im Regelfall über GSM. GPRS und UMTS sich Datenübertragungsstandards, die Du im Regelfall nicht zum telefonieren nutzt.


    Was bedeutet im Regelfall? Bei Videotelefonie ist es klar, aber andere Telefonie wird nicht anders berechnet, oder?

  • Best Profiles


    Mein erster Erfahrungsbericht zu Best Profiles (falls es jemanden interessiert):


    Habe das Programm Samstag aufgespielt und da auch das letzte Mal den Akku geladen. Heute am Mittwoch ist der Akku aktuell bei noch einem Strich, auch wenn noch keine Akku-Warnung kam.
    Habe in der Zeit nicht sonderlich viel gemacht, ein paar programme installiert und wieder deinstalliert, kaum sms geschickt, ab und zu mal mails abgeholt (nur abends 3-4 mal) und nur ein paar minuten telefoniert.


    nachts schaltet das handy im moment für 7 stunden auf offline. subjektiv empfunden ist der stromverbrauch gleich, als wenn ich das handy die tage mit netzverbindung durchlaufen lassen würde. also im klartext:
    stromverbrauch mit best profiles (und zeitweise offline modus) = stromverbrauch ohne best profiles (und ohne schalten in den offline modus)


    hab also schon das gefühl, dass das programm etwas strom zieht und sich damit nicht wirklich akku sparen lässt. dafür ist aber komfortabel und man wird nachts nicht aus versehen von sms oder co. geweckt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von cleaner
    Hallo,
    wie kann ich eigentlich den offline-modus für das E51 aktivieren?


    cleaner


    Kurz den Einschaltknopf drücken -> runterscrollen bis offline ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Softwareupdate


    Weißt nicht genau ob es schon hier ins Forum gedrungen ist, aber habe eben mein erstes Software Update mit meinem E51 hinter mir:


    Von: 100.15.28.2
    Auf: 100.34.20


    Schönen Gruß

  • Hm... schade... die hab ich von Anfang an drauf... Erwarte sehnlichst eine Version ohne den Bug mit den "faschen" Symbolen in der Anrufliste.. (immer Handy... auch wenn Festnetz gewählt wurde...)


    Ansonsten TOP Handy. War lange nicht so happy mit einem Mobile...


    Greetings


    Taliesin

    Apple IPhone 3G (T-Mobile)
    Nokia E51-1 (o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!