Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von planetsurf
    ich schliesse die kopfhörer via das bluetooth stereo headset HBH-DS200 von SE an.
    dieses kann nicht titel "weiterschalten", ledeglich ein knopf für pause/play. dies war mir aber nicht so wichtig wie 1. die kleine form, 2. eigene kopfhörer anzuschliessen können und nicht zuletzt 3. KEIN kabelsalat zu haben...

über die nokia adapter weiss ich leider nicht bescheid, sorry.

grüsse
    oliver

Schaue ich mir mal an, vielen Dank!

[Nokia 6120 classic]

• So, habe soeben mal das E51 im MM befingert. Auch ich bin begeistert!:top:
    Das Steuerkreuz vom E61i (sehr schön) und eine große und angenehme Tastatur, die vom Druckpunkt sogar noch besser ist als mein geliebtes K610i.
    Es fühlt sich in der Tat sehr wertig an.

• A propos befingern: wie lassen sich denn die seitlichen Tasten bedienen? Als ich das E51 im MM kurz in der Hand hatte, hab ich es leider versäumt, diese Tasten etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    A propos befingern: wie lassen sich denn die seitlichen Tasten bedienen? ...

Ich finde die seitlichen Tasten drücken sich ziemlich straff. Vorallem der Ein- und / Ausschalter, welchen ich täglich mehrmals zum Profilwechsel nutze, lässt sich nur mit etwas "Kraftaufwand" betätigen.

Das ist aber auch schon das einzige Manko was mir am E51 auffällt.
    Das beste ist eigentlich die flache Bauweise.

Doof nur dass ich jetzt beim üblichen "Geldbeutel da, Handy da - Check" etwas genauer aufpassen muss ob nix fehlt ;-) Mal sehen wie sich das unter Partybedinungen und alkoholeinfluss auswirkt ;-)

Fingerabdrücke sieht man schon auf dem schwarzen. Finde ich aber nicht weiter Schlimm. Ich hoffe mal es gibt bald ein passendes Handykondom das genau anliegt.

• Habe eben erst festgestellt, das man mit der Sterntaste Bluetooth aktivieren kann. :top:

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Das hatten wir aber schon mal einige Seiten vorher. :rolleyes:

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Habe es mir heute auch noch mal angesehen. In silber und schwarz. Eigentlich war ich vom silbernen totaal begeistert, aber jetzt tendiere ich zum schwarzen. Die Rückseite beim Silbernen wirkt irgendwie billig, da wo Plastik und der Akkudeckel zusammenkommen. Das fällt beim schwarzen nicht so auf.
    Wo kann man das Ding denn mal gut bestellen? Bei o2 ist es in der VVL nicht drin und ich will meinen Vertrag ein wenig umstellen, deswegen werde ich wohl auf dem freien Markt schauen.

Grüße, der Schnurretiger *schnurr*

• Die Seitentasten sind gut zu bedienen, der aufzuwendende Druck ist absolut akzeptabel. Wirklich einzig der Ein-/Ausschaltknopf ist deutlich zu straff und der Druckpunkt so gut wie nicht zu erspüren. Das war's aber auch.
    Der beste Funktionsgewinn ist eindeutig die hier bereits erwähnte freie Belegbarkeit der Kalender-, Nachrichten- und Telefonbuchtasten mit jeweils zwei Funktionen, je nach kurzem oder langem Tastendruck. Genial! :top:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!