Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Hi,

ich glaube kaum dass das eloxiert ist. Schließlich ist es ja Stahl und kein Aluminium und wie der Wiki Beitrag schön beschreibt ist die elektrische Oxidation ein Verfahren um Aluminium mit einer schönen robusten Oberfläche zu versehen :-)

Ich denke es ist verchromt.

Grüßle

• Dann eben nicht. :p ;)

Ok, dann ist es eben ein sehr guter dünner Lack oder noch etwas ganz Anderes. ;)

• richtig, kann ich als gelernter metaller so bestätigen+Eloxieren ist ein Korr. Schutz für ALU :)

lg CLoon

• Zitat

Original geschrieben von Cloon22
    richtig, kann ich als gelernter metaller so bestätigen+Eloxieren ist ein Korr. Schutz für ALU :)

lg CLoon

Ahhh ... ein Metaller ...

... dann erzähl uns mal, woher das schwarze, rose und silberne E51 seine Farbe hat.
    Und wie beständig das ganze ist. :D

• da der akkudeckel innen ganz silber ist, muss aussen etwas aufgetragen worden sein..ich tippe nach wie vor auf Lack :)
    (silber weis ich nicht..habe ich noch keines in der Hand gehabt)

lg CLoon

• Zitat

Original geschrieben von Goose_0815
      chris2377 - also wenn das E51 Deine SSID findet... dann sollte alles ok sein. Hast Du den WPA-Schlüssel nur so eingegeben oder einen Zugangspunkt erstellt? Ich nehme ja an, das E51 in im Online-Modus (also ne SIM-Karte drin) - weil ohne SIM bzw. die zusätzlichen Zugangspunkte von T-Mobile, die automatisch kamen, ging bei mir in Hinblick auf WLAN auch nicht wirklich viel...

Hi Goose_0815!

Ich habe einen Zugangspunkt automatisch erstellt. Die SIM-Karte ist natürlich drin und das Gerät ist online. Ist das falsch mit dem Zugangspunkt??

Chris

• Der Zugangspunkt ist ok - ist Deine SSID verborgen oder übertragen, IP-Adressen auf DHCP oder fest etc? In System-Einstellungen kannst Du auch die Zugangspunkte verändern, schau mal ob da alles so ist wies für Dein Netz sein sollte.
    Was auf alle Fälle sein sollte - wenn Dein WLAN in der Nähe ist, muss Dir in den Anwendungen bei der Suche nach Zugangspunkten neben den vom Netzprovider auch der für Dein WLAN auftauchen.

• Juhuuuuu, jetzt funktioniert es!!!. Hatte die MAC-Adresse vom Handy nur im MAC-Filter vom Router hinterlegt. Es fehlte die MAC-Adresse vom Handy im WLAN-Bereich vom Router noch...

Eine Frage noch: Wenn ich mit dem Handy über WLAN surfe, fallen dann irgendwelche Handygebühren an???

Trotzdem nochmals vielen Dank!!!

Chris

• Nein, es fallen keine Handygebühren an, wenn es Dein eigenes W-Lan-Netz ist...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Nein, es fallen keine Handygebühren an, wenn es Dein eigenes W-Lan-Netz ist...

Auch wenn es nicht das eigene W-Lan Netz ist gehts manchmal ohne Gebühren :D;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!