Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Also surfen finde ich auf dem E51 angenehmer als auf einem Windows-Mobile-PDA... vor allem, wenn es von einer Seite keine Mobile-Version gibt.

Zum Akku: die erste Ladung (ich habe damals das Handy direkt nach der Fertigmeldung vom Netzteil genommen) - hat ziemlich genau 5,5 Tage gehalten. Und das trotz einrichten der Funktionen, ausgiebigem Spielen, WLAN-Nutzung und Bluetooth zum telefonieren im Auto. Von daher bin ich echt begeistert.

Ich frage mich nur, wie es bei so vielen Leuten zu Softwareabstürzen kommen konnte... entweder hab ich schon eins mit einer neuen Version bekommen oder ich nutze das Telefon falsch - ich habe noch nichts davon gemerkt und auch noch nichts davon provozieren können.

• die abstürze kommen zum teil vom vielen install/deinstallieren div. Sw..
    und gerade wenn das handy neu ist probiert man da viel rum..
    (auch mit nicht zertifiziert. SW)

deshalb, wenn man alles mal zusammen hat, das handy nochmal neu einrichten (formatieren) und nur das install. was man will/getestet hat...dann läufts auch schnell und rund :)

lg CLoon

• Das erklärt warum ich keine Probleme habe ;)
    Ich installiere nur Software, die ich schon von vorher kenne und defintiv nutzen will.
    Ausser Slick (für ICQ und MSN) und Opera Mini brauch ich erstmal nix mehr.

• ... edit da ausdiskutiert.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Paketdaten-Einstellungen E-Plus?

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von Euch, der ein E51 besitzt und über E-Plus telefoniert, helfen?
    Ich bekomme irgendwie keine Verbindung zum GPRS-Dienst. Ich denke, es liegt an der folgenden Einstellung: Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Paketdaten > Zugangspunkt.
    Was habt ihr an dieser Stelle eingetragen?

Besten Dank und viele Grüße!
    J

• Re: Paketdaten-Einstellungen E-Plus?

"kein"

Lass dir doch die Einstellungen über die Nokia-Seite zuschicken.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• ist auf dem Gerät nicht der Nokia Konfigurator drauf ?!

das Gerät sucht sich dann die passenden Einstellungen zum Netzbetreiber und anschliessend kannst Du auch die E-Mailkonten einrichten...

war bis jetzt auf jedem neueren S60 Gerät

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo maddsch!

"kein" steht bei mir auch... trotzdem funktionierts nicht.
    Die Konfigurationseinstellungen habe ich mir schon von der Nokia-Seite zuschicken lassen - hat keine Änderung gebracht.
    Laut Online-Kundenbetreuung ist der GPRS-Dienst bei mir "aktiv" - auch das habe ich extra nochmal überprüft.

So langsam werde ich ratlos...
    Unter der Netzempfangsstärkeanzeige wird mir das Paketdatensymbol auch nur gestrichelt angezeigt...

Viele Grüße!
    J

• System - Einstellungen - Verbindung - Paketdaten ist nur für den Betrieb als Modem.
    Du musst den korrekten Zugangspunkt unter ... - Zugangspunkte haben und den dann im Browser auswählen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!