Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von peterg
    1. Wie gut ist die Qualität beim Gucken von Filmen/Serien/TV...? Ich sehe hier mal von der Größe des Displays ab.
    2. Ist es möglich, einen Film im Widescreen Modus anzugucken?
    3. Ist für die Umschaltung zum Flugmodus das Ausschalten des Handys notwendig?

Wär nett wenn jemand hier ein paar Antworten parat hat. Danke im voraus.

zu 3. Man muss nicht das Handy ausschalten um in den Offline-Modus zu wechseln
    zu 1. Kommt immer darauf wie komprimiert wurde, ansich werden Clip gut dargestellt
    zu 2. Ja kann man auch.

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• Zitat

Original geschrieben von sp16
    hat noch jemand eine antwort/lösung auf meinen beitrag?

Mit einem aktiven Theme hatte ich diese Problem noch nicht. Allerdings klappt es mit dem Aktivieren des Datenmodus auch nicht, wenn man als SMS-Speicherort die SD-Karte gewählt hat. Die SMS/MMS-Software scheint im Hintergrund ständig zu laufen und somit den Zugriff auf die SD-Karte über den Datenmodus zu blockieren.
    Stellt man den SMS-Speicherort wieder auf "Telefon" um, klappt es sofort mit dem Datenmodus.

Ich denke, es wird sich ähnlich verhalten mit Programmen, die aktiv im Speicher sind/im Hintergrund laufen und von der SD-Karte gestartet wurden. So könnte es sich auch mit dem Theme verhalten.

• Danke ThomPoh für die Antworten!

Hier noch eine (zunächst einmal) letzte Frage: Wie lange klingelt der Wecker/Alarm des Handys? Bei meinem derzeitigen Samsung Handy immer nur so eine Minute. Nur weckt mich das nicht auf... Ich hoffe beim e51 klingelt der solange, bis man das selber mal ausgeschaltet hat.

• Hallo,

habe meinen E51 bekommen und bin außer ein paar Kleinigkeiten zufrieden damit. Eine Sache stört mich aber doch sehr: Wenn ich im Kalender einen neuen Eintrag erstelle, kann ich beim 6021 nach Kontaktdaten suchen und diese einfügen.. Diese Option finde ich beim E51 Kalender nicht. Ist das wirklich nicht vorhanden oder gibt es da einen Trick?

Gruß

Fred

• War heut mal wieder in einem Elektrogroßhandel und hab mir das E51 in Silber angesehen.

War eigentlich top verarbeitet, auch das Glas hat nicht geknarzt und die seitlichen Spaltmaße waren meines Erachtens gering und ok. Folgendes Problem gab es aber: am obersten Ende hat sich die Silberne Oberschale drücken lassen, ca 1 mm und hat auch geknarzt. Bin dann mal den beweglichen Spalt mit dem Fingernagel entlanggefahren und es hätte sich wohl anheben lassen.

Wird wohl nicht richtig angeclipst gewesen sein, oder?

Hoffe das war ne Ausnahme, ich hab ja leider mein E51 noch immer nicht bekommen, aber die Warterei macht einen echt nervös, wenn man ständig von Verarbeitungsmängeln (Knarzen, Displayglas, Spaltmaße liest).

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Zum Displayglas wiederhole ich mich nochmal: es passt exakt und lässt sich nur leicht drücken.
    Und nach 3 Tagen hatte ich mich ans Tippen gewöhnt und komme nicht mehr ans Glas, also knarzts auch nicht mehr. Ich muss es schon provozieren.
    Btw.: Ich hab meinen Akku noch nicht nachladen müssen, seit ichs Mittwoch zum ertsen Mal geladen hab. Und das trotz Nutzung von Bluetooth für die Autofreisprecheinrichtung und WLAN zum abholen von Emails.

• Die Akkueigenschaften sind also anscheinend wirklich als sehr gut zu bezeichnen.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• 4. Wie lange klingelt der Wecker/Alarm des Handys? Bei meinem derzeitigen Samsung Handy immer nur so eine Minute. Nur weckt mich das nicht auf... Ich hoffe beim e51 klingelt der solange, bis man das selber mal ausgeschaltet hat.
    5. Hat man beim Abrufen der Email die Option Email im Server belassen oder wird diese sofort gelöscht?
    6. Wie ist es mit der Kommunikation von Email Clients wie Thunderbird? Irgendwelche Probleme oder klappt es nur mit Outlookt?

Danke im voraus für die Beantwortung.

• lass dich nicht irre machen von den ganzen posts.. :rolleyes:

ich hätte es mir auch fast nicht geholt wg. der ganzen knarz/glas/spalt/Tasten Aufreger Posts..
    jetzt bin ich froh es geholt zu haben..es ist eines der besten handys, welches ich je hatte..

und wenn man es wirklich drauf anlegt, bringe ich jedes displayglas zum verbiegen oder jedes handy zum knarzen..ich glaube manche suchen echt mit gewalt "Fehler" :mad:

ich gebrauche meines ganz normal..jetzt nach nem monat, knarzt nix, das displayglas ist fest, und es geht auch keine farbe von meinem schwarzem ab..ja nichtmal ein staubkorn ist im gerät (ich verwende keine hülle), und die seitlichen/Einschalttaste gehen/geht wunderbar mit einer hand zu bedinen..

lg CLoon

• So, ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.

Ein Freund und ich haben das E51 jetzt seit eineinhalb Wochen (rosé, gekauft bei Amazon) und wir sind mehr als zufrieden. Tolle Software (Kalender leichtes Downgrade zu WM 2003), tolles Gerät.

Wir können weder von Knarzern, Spaltmaßen noch anderen Problemen berichten. Und bei manchen Leuten frage ich mich echt, was die mit ihrem Handy machen :D Der Akku ist super, das Handy eigentlich viel zu preiswert für diese Gegenleistung.

Wirklich spitze finde ich den integrierten Browser und Opera Mini. Mit beiden Browsern kann man unglaublich gut surfen. Wider Erwarten ist es keine Verschlechterung zum relativ großen PDA-Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!