Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Berny
    hat niemand das "kein-email-symbol-im-energiesparmodus"-problem?


    Nein, es wird ganz normal angezeigt. Ich benutze die automatische Abfrage...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Hallöchen,


    kann mir jemand den "PRODUCT CODE" eines nicht gebrandendem Nokia E51 sagen?


    Ich habe ein Gerät erworben, welches leider durch T-Mobile gebranded wurde.


    Würde gerne eine originale Nokia Firmware auf mein Gerät laden.


    Liebe Grüße,


    Michael.

  • Zitat

    Original geschrieben von blumentopferde
    Nein, es wird ganz normal angezeigt. Ich benutze die automatische Abfrage...


    Bei mir wird es ebenfalls korrekt angezeigt.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hi!


    Ich habe nun seit ein paar Tagen auch ein E51 und bin eigentlich super zufrieden damit.
    Nur bei dem Einrichten des VOIP bin ich langsam am Verzweifeln. Ich nutze Sipgate und habe auch alle Einstellungen nach der Anleitung auf der Seite vorgenommen. Genauso habe ich mein WLAN eingreichtet. Im Internet kann ich auch ohne Probleme surfen, aber wenn ich versuche mich mit dem Gerät per VOIP zu verbinden kommt immer die Meldung, daß eine Verbindung zum Dienst nicht möglch sei. Portweiterleitungen habe ich auch alle im Router ausprobiert, aber auch dies brachte keine Besserung.
    Nun habe ich mir dieses Nokia Tool auf mein E51 geladen, wo man STUN Server etc. einstellen kann. Daher meine Frage was ich denn nun bei Sipgate als VOIP Anbieter hier alles eintragen muss?
    Stimmt es, daß man mit diesem Tool dann keine Portweiterletungen mehr im Router braucht? Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Gruß
    Toby

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Gibt es schon neue Hinweise bzw. Vermutungen, dass die neue Produktionsserie besser/schlechter ist als die Erste?


    Gute Frage..ich habe meines in Österreich bei nem Elektrogrosshändler gekauft
    (nicht Saturn od. MM)..auffällig war, dass hierbei die ersten E51 erst um Weihnachten herum zu kaufen waren..
    davor konnte man nur über Amazon, oder Kleine Handyhändler bestellen..
    und was bei amazon wieder retour ging, weis man ja ;)


    auch auffällig war, dass man bei uns das schwarze zuerst bekommen hat..die beiden anderen erst ab 31.12.2007 also lange nachdem in DE die ersten E51 zu haben waren..


    zur Qualität:
    Ich habe ein schwarzes..spalte sind natürlich da, jedoch schmal und rundum gleich breit..und nichts wackelt..nichts knarzt, Tastatur ist mittig..Display ist Fest
    Akkudeckel schliesst gut (lässt sich aber wenn man will leicht nachbiegen bzw. in Form biegen, wenn man will..
    mein handy verliert keine Farbe, wobei das schwarze natürlich lackiert ist, und nicht eloxiert wie hier fälschlich behauptet wurde.
    und sehr wichtig..die Gummitasten gehen allesamt eigentlich leicht zu drücken (klicken sogar leicht)..ich kann das handy in der rechten hand halten, und dabei mit den fingern alle gummitasten bedienen, ohne viel aufwand-also einhändig bedienen..da war ich nach den negativen Berichten hier schon sehr angenehm überrascht :)


    alles in allem hervorragende Qualität (eines meiner besten Handys bisher), und selbst der Lautsprecher ist überdurchschnittlich gut und laut (für ringtonefans-wie mich sehr wichtig)


    nachteile:
    ich finde den radio über kopfhöhrer zu leise..gibts da ev. n servicemenü, wo man nachjustieren kann???


    bei Javagames kann man den Ton nicht lauter/leise drehen..keine Ahnung warum und wiso..


    der Videoplayer..aber da gibts gottseidank den sehr guten divX mobile 0.89


    das wars von meiner seite :)


    lg CLoon

  • Zitat

    Original geschrieben von Toby
    Hi!


    Ich habe nun seit ein paar Tagen auch ein E51 und bin eigentlich super zufrieden damit.
    Nur bei dem Einrichten des VOIP bin ich langsam am Verzweifeln. Ich nutze Sipgate und habe auch alle Einstellungen nach der Anleitung auf der Seite vorgenommen.
    ....


    Hallo,


    hast Du mal auch andere Provider ausprobiert wie dus.net, carpo.de usw.? Wenn es da funzelt, kannst Du wenigstens ausschliessen das es allgemein am Handy liegt oder?


    Gruß


    Fred

  • Zitat

    Original geschrieben von Cloon22
    und sehr wichtig..die Gummitasten gehen allesamt eigentlich leicht zu drücken (klicken sogar leicht)..ich kann das handy in der rechten hand halten, und dabei mit den fingern alle gummitasten bedienen, ohne viel aufwand-also einhändig bedienen..da war ich nach den negativen Berichten hier schon sehr angenehm überrascht :)


    Die Tasten sind ganz unzweifelhaft gut. Sie bestehen allerdings aus Kunststoff, der mit einem Softlack überzogen ist, nicht aus Gummi. Insofern erübrigen sich alle diesbezüglichen Sorgen ohnehin.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Cloon22
    auch auffällig war, dass man bei uns das schwarze zuerst bekommen hat..die beiden anderen erst ab 31.12.2007 also lange nachdem in DE die ersten E51 zu haben waren..


    Wie kommst du darauf? Ich habe am gleichen Tag (kurz nach lokaler Verfügbarkeit) ein Silbernes bei MediaMarkt und ein Schwarzes bei Saturn gekauft. Und das deutlich vor dem 31.12.07, nämlich am 6.11.07! ;)

  • jungmario:


    Hallo,


    da ich kurz vor dem Kauf eines E51 stehe, bin ich mir noch Unsicher in Bezug auf die Farbe des Handys. Sieht mann bei dem Silver jeden "Dreckfleck" und wie sieht es nun mit der Black Variante aus: Blättert der Lack wirklich ab?


    Gruß


    Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!