Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Die SanDisk- Karte läuft einwandfrei und ist billiger (keine Versandkosten).
    Also nimm die!


    Gruß SfA

    "Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfer for Arnie
    Die SanDisk- Karte läuft einwandfrei und ist billiger (keine Versandkosten).
    Also nimm die!


    Gruß SfA


    Danke für die Info...


    Noch eine Frage, macht sich das Lesen von ca. 7 MB/s zu 10 MB beim E51 bemerkbar?


    Gruß


    Fred

  • Nein, die 7 bzw 10MB/s hast du eh nur bei dem Übertragen von Daten zwischen Speicherkarte und deinem PC. Im Handy läuft das alles viel langsamer ab.

  • Gibt es schon neue Hinweise bzw. Vermutungen, dass die neue Produktionsserie besser/schlechter ist als die Erste?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß


  • Der SIM-Speicher wird zwar nicht bei den Kontakten angezeigt und muss separat über das Menü aufgerufen werden. Aber vielleicht gleicht das Handy beim eingehenden Anruf trotzdem diesen mit ab und die Nummer ist eventuell auch auf der SIM ?
    Lösch doch mal alle Kontakte von Deiner SIM-Karte.


    Gruß Ole

  • Hallo!
    Ich habe seit Ende des jahres ein schwarzes E51 und bin auch eigentlich superzufrieden. Ich kann auch nicht bestätigen, dass die Spaltmaße schlecht bzw. anders sind als beim silbernen.
    Was mich nun dennoch interessiert:


    1. Gibt es Schutzfolien für die Kamera? Wenn ja wo?
    2. Ich habe das Handy super sorgfältig benutzt und immer nur in einer Ledertasche getragen (und das auch vielleicht ~1 Woche intensiv, vorher lag es nur auf dem Schreibtisch). Trotzdem ist der Lack auf der Rückseite, also auf den Stegen des Akkudeckels an zwei Stellen abgeplatzt. Die "Kratzer" sind etwa stecknadelgroß. Ist das "normal"?
    3. Kann man sich eigentlich neue Cover an das Handy machen lassen (wo, wie teuer)? Geht dadurch die Garantie verloren?
    4. Falls der Austausch des Covers möglich ist: Könnte ich auch ein silbernes Cover auf das Handy machen lassen?


  • 1. weiß nicht


    2. Das ist normal. Schließlich ist das schwarze E51 unter der Farbe auch silber, da kann es passieren, dass dort solche Kratzer zu sehen sind. Die Farbe soll sich auch schon im Bereich des Hörers abgelöst haben.


    3. Klar kannst Du das Cover tauschen lassen, geh mal in einen Service Center von Nokia, die machen das und die Garantie bleibt erhalten.


    4. Die tauschen Dir auch die Farbe, sollte kein Problem darstellen.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!