Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Sprachqualität


    Hallo,


    habe heute ein neues schwarzes E51 bekommen. Komplett ohne Branding.


    Mir ist aufgefallen, wenn ich es mit eplus benutze, das die Sprachqualität oft leicht blechernd-metallisch ist.


    Jetzt habe ich meine D1 Karte drin, damit ist die Sprachqualität nicht mehr blechernd-metallisch.


    Kann sowas wirklich netzabhängig sein?


    Grüsse

  • Re: Sprachqualität



    Das kann durchaus sein, ich habe auch eine saubere Sprachqualität mit T-Mobile und dem E51 :top:


    Obwohl es ja immer heißt, das E Plus die bessere Sprachqualität hat ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Bluetooth: Verbindungsaufforderung akzeptieren


    Hallo,

    bei jeder Bluetooth-Verbindung zwischen E51 und PC wird gefragt, ob ich die Verbindungsaufforderung akzeptieren möchte. Leider gibt es im Bluetooth-Menü keinen Reiter mit "gekoppelte Geräte" (wie in meinem E65) um eine dauerhafte Erlaubnis für die Koppelung zu erreichen.


    Was kann ich tun ?


    ott-muc

  • Re: Bluetooth: Verbindungsaufforderung akzeptieren


    Zitat

    Original geschrieben von ott-muc
    Hallo,

    bei jeder Bluetooth-Verbindung zwischen E51 und PC wird gefragt, ob ich die Verbindungsaufforderung akzeptieren möchte. Leider gibt es im Bluetooth-Menü keinen Reiter mit "gekoppelte Geräte" (wie in meinem E65) um eine dauerhafte Erlaubnis für die Koppelung zu erreichen.


    Was kann ich tun ?


    ott-muc


    Im Bluetooth-Menü einmal den Navikey nach Rechts drücken, da hast Du die gekoppelten Geräte und kannst da auch die Erlaubnis einstellen :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Sorry, bin immer über System > Einstellungen > Bluetooth rein, da gibt es diesen Punkt nicht.


    Man muss Verbindungen > Bluetooth wählen.


    Hab´s eben selbst noch bemerkt.


    Trotzdem Danke !


    ott-muc

  • @ Skyliner:


    Ist die Lautstärke bei deinem immer gleich, im D1 Netz?


    Ich glaube wenn viel im Netz los ist, das ist hier im Moment bei eplus der Fall, dann wird es merklich bei der Sprachqualität schlechter.
    Dieses fällt beim E51 sehr auf. Beim K610i ist mir das nicht so aufgefallen.


    Grüsse

  • zugangspunkt des standardbrowsers ändern ???


    hallo !


    bin seit heute stolzer besitzer eines E51 in bronze.. bin immer noch hin und weg.. :)


    kurze frage : wie kann ich denn den eingebauten browser dazu bringen sich mit dem von mir gewünschten zugangspunkt zu verbinden.. ?? wenn ich zB opera benutze kann ich wählen.. nicht aber beim voreingestellten..



    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    @ Skyliner:


    Ist die Lautstärke bei deinem immer gleich, im D1 Netz?


    Mir sind bisher keine wirklichen Schwankungen in der Lautstärke aufgefallen, mußte bisher auch nie die Lautstärke mit den Seitentasten nachregulieren.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ich habe seit gestern auch das e51 und wollte 3 sachen fragen


    1) was mich noch ein wenig stört ist die anzeige der namen
    wenn ich einen vor- und nachnamen eingebe wird das immer so angezeigt
    mir wäre es am liebsten wenn nur der alias angezeigt wird aber das kann man nicht auswählen
    gibt da nen trick oder ein tool?


    2) stimmt es dass alle Series60 handys den geburtstag, also das alter im kalender nicht ausrechnen und anzeigen können!?
    wenn ja gibts da ein gutes programm oder wie kann man sich sonst helfen?


    3) wenn ich mit der nokia pc suit meine lesezeichen von firefox synchen will ist es zwar erfolgreich aber sie sind nicht auf dem handy....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!