Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Re: Re: Re: Video

Zitat

Original geschrieben von Safranistan
    Also schaust du längere Videos auf den E51 in guter Qualität? :)

jap..hin und wieder..
    und ich kann spulen, oder vom letzten punkt wo ich abgebrochen habe weitergucken (merkt sich der player und frägt nach), oder wenn ein video Asynchron ist, kann mans im menü dauerhaft anpassen, dass er synchron läuft uvm..

In meinen Augen der beste player im mom. für Handys..

lg CLoon

• Neues E51 schon kaputt?

Hallo!

Habe gestern endlich mein vor langer zeit bestelltes E51 als Ersatz für mein 6600 erhalten. Zunächst war ich begeistert von den neuen Funktionen und der hohen Geschwindigkeit im Vergleich zu dem 6600.

Ganzen Abend mit dem Telefon herumgespielt / konfiguriert und als der Akku langsam leer wurde, habe ich das Ladegerät angeschlossen und das Telefon weggelegt. Nach einer Stunde stellte ich dann fest, daß das Telefon ausgegangen war und sich auch nicht wieder einschalten ließ. Gelegentlich leuchtete nur kurz das Display und die kleine weiße Lampe auf. Also Akku raus und bis heute morgen liegen gelassen. Allerdings geholfen hat das ganze nicht. Offenbar lädt das Telefon nicht richtig bzw. geht erst gar nicht in den Lademodus. Das Ladegerät wird aber ziemlich war (ist das normal?). Auch die Tastenkombination für den Kaltstart hilft nicht.

Hat jemand evtl. noch einen Tipp für mich, was ich vor dem Zurückschicken ausprobieren könnte?

• Hast du in deinem Freundeskreis oder Nachbarschaft jemanden, der ein "neueres" Nokia hat? Dann könntest du es ja mal mit dessen Ladegerät probieren.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Hi maddsch!
    Die Idee hatte ich auch schon. Leider haben die alle kein Nokia oder so wie ich vorher die Ladegeräte mit den großen Steckern. Und über USB lädt das Telefon ja leider nicht.

Wenn ich den Ladestecker ins Telefon stecke leuchtet immer nur die weiße LED kurz auf. Nachgemessene Leerlaufspannung beträgt ungefähr 7,5V am Netzteilstecker.

• Wenn ein Nokia-Service-Center (siehe http://www.nokia.de) in der Nähe ist, geh dort hin! Meine Erfahrung ist, dass sie dort sehr kompetent und sehr kulant sind. Und wenn du es doch einschicken müsstest, dann machen die das sogar für dich!

• Zitat

Original geschrieben von goalie75
    Und bei meinen alten 6310i werden bei anruf immer die symbole angzeigt(also ich meine das Handysymbol oder das Fabrikgebäude oder das Haus je nachdem welche Nummer man unter welchen Symbol abgespeichert hat)gibt es sowas auch für das e51 oder ist das ein extra Programm das man sich runterladen muß???

Habs gerade mal ausprobiert. Also wenn ich von meiner Festnetznummer anruf, dann kommt mein schönes Telefon-Symbol, wenn ich vom Handy anruf, kommt das Handy-Symbol...

• Das E51 ist doch ganz neu... Tausch es. Lass es nicht einschicken, das hast Du nicht nötig.
    Geh zu Deinem Händler oder schicke es zurück, wenn Du es bestellt hast.
    Wenn Du das bei NSC abgibtst, dann ist es ne ganze Zeit weg und wenn Du pech hast bekommst Du einen sogenannten Swap, also son repariertes defekt Teil.

Tausch es gegen ein ebenfalls neues, auch wenn Du es vielleicht erst ein paar Tage später in Händen hast (Versand).

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

• Zitat

Original geschrieben von Berny
    Bei mir bekomme ich bei einigen 3GPs den Fehler "Ton oder Bild des Videos nicht wiedergabefähig. Teilwiedergabe versuchen.". Dann wird nur der Ton abgespielt. Die Videos wurden mit einem 6233 aufgenommen.

Der RealPlayer vom E51 kann kein VGA abspielen, nimm nen anderen Player.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!