kann mir einer von euch verraten warum ich die spiele die beim 6300 auf der speicherkarte waren in meinem 6300 nicht sehe, wenn ich diese karte im handy habe?
Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...
-
-
-
bisschen falscher thread, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Berny
bisschen falscher thread, oder?vielleicht hat er sich nur verschrieben, und meint das er die Spiele die in seinem 6300 waren nicht im E51 wiederfindet :confused:
-
Songverwaltung...
Hallo erstmal an alle!
Ich hab das E51 mittlerweile seit 3 Wochen und bin mehr als zufrieden. Ist mein viertes S60 Handy (nach dem 7650, 6600, 6630), jedoch das erste mit S60v3. Der "Umstieg" hat so lange gedauert, da die Softwareunterstützung nicht so mein Fall war :p
Ich hab mir die 8GB SDHC von Sandisk gekauft. Neben ein paar Freewaretools und Games, sind noch die Offline-Wiki (1,4GB), TomTom (1,7GB + Wayfinder GPS Maus) und rund 400 MP3s (2GB) drauf.
Was mich stört, bzw vielleicht hat ja jemand eine Lösung:
Das Problem ist, das diese 400 MP3s bspw. auch in der Klingeltonauswahl aufgelistet werden (Profile, Kontakte einen Klingelton zuweisen etc.). Kann ich den MP3 Ordner auf der Speicherkarte irgendwie "ausgrenzen" für diese Funktion? Ist sehr störend wenn man erst mal 2min auf die Song-Auflistung warten muss und dann noch mal 250 mal runterklicken muss um einen bestimmten Klingelton einzustellen.
Hab dazu noch nichts gefunden und auch das herumexperimentieren mit Ordnerberechtigungen mit dem Cardreader hat nichts gebracht.
lg Max
-
funktionieren denn überhaupt spiele auf dem e51. ich habe eine Micro sd mit spiele eingelegt, doch man kann diese nicht einsehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Spocky76
Dann sollte er das aber auch direkt so sagen. Seine Aussage ist etwas " zweideutig " !!*gGruß Spocky
sorry aber was ist daran zweideutig???ich glaub einfach das du es nicht gerafft hast!!!
Also ist es möglich ein Album Cover bei den Mp3s einzufügen???
MfG
-
Google Maps für Symbian / Tastensperre
Vielen Dank an MecFlai und rbueld für die schnellen Antworten zu Google Maps für Symbian. Habe mir das Programm nach den 2 positiven Antworten nun auch installiert und bin begeistert. :top:
Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Tastensperre:
Ich habe noch ein weiteres Nokia-Handy (Diensthandy) dort öffnet man die Tastensperre durch drücken auf die große mittlere Taste und die * Taste. Beim E51 muß man die obere kleine linke Taste und die *Taste drücken. Erstens drücke ich fast immer die falsche Taste und zweitens ist die große in der Mitte im dunklen besser zu treffen.
Läßt sich das irgendwie ändern?Ich wünsche allen in diesem Forum ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2008 !
Michael -
Zitat
Original geschrieben von didi961
funktionieren denn überhaupt spiele auf dem e51. ich habe eine Micro sd mit spiele eingelegt, doch man kann diese nicht einsehen.jap es funktionieren genug games..auch java games..
jedoch gibt es bei javagames das problem, dass man den ton nicht einstellen kann (lautstärke)..es geht nur ganz laut, oder aus..hat ev schon jemand ne lösung für das problem ??
ev. solltest du die spiele mal installieren
lg CLoon
-
Re: Google Maps für Symbian / Tastensperre
ZitatOriginal geschrieben von mr24
Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Tastensperre:
Ich habe noch ein weiteres Nokia-Handy (Diensthandy) dort öffnet man die Tastensperre durch drücken auf die große mittlere Taste und die * Taste. Beim E51 muß man die obere kleine linke Taste und die *Taste drücken. Erstens drücke ich fast immer die falsche Taste und zweitens ist die große in der Mitte im dunklen besser zu treffen.
Läßt sich das irgendwie ändern?Nein, lässt sich nicht ändern. Die Tastenkombination wird von Nokia so vorgegeben und ist vom User nicht mehr veränderbar- außer dazu wird ein Zusatzprogramm genutzt.
Da weiß ich aber auf Anhieb keins und dementsprechend müsstest du dafür dann schon die Suche benutzen- ich bin mir aber sicher, dass es da was passendes zu gibt. -
Re: Songverwaltung...
ZitatOriginal geschrieben von madermax
Das Problem ist, das diese 400 MP3s bspw. auch in der Klingeltonauswahl aufgelistet werden (Profile, Kontakte einen Klingelton zuweisen etc.). Kann ich den MP3 Ordner auf der Speicherkarte irgendwie "ausgrenzen" für diese Funktion? Ist sehr störend wenn man erst mal 2min auf die Song-Auflistung warten muss und dann noch mal 250 mal runterklicken muss um einen bestimmten Klingelton einzustellen.
lg Maxja das ist auch mein problem. habe ca 4gb mp3s auf der speicherkarte und bei mir öffnet sich die auflistung der audiodatein im tonmenü meistens gar nicht erst- sind wohl zuviele. ich muß dann immer erst die speicherkarte rausnehmen, meine töne einstellen, dann speicherkarte wieder rein.
und habe noch etwas komisches festgestellt: heute morgen ist es das zweite mal passiert, dass ich während des schlafens eine sms bekommen habe und dann morgens auf mein handy gucke und die sms schon geöffnet aufem display ist. wenn ich dann auf zurück klicke, komme ich zum hauptbildschirm aber später ist die sms nicht mehr im posteingang zu finden. einfach verschwunden. schon nervig wenn man ne sms mit einer wegbeschreibung bekommt und sie dann unterwegs einfach verschwunden ist (war bei mir das erste mal, als dieser fehler aufgetreten ist, so)
gruß
jayjoe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!