Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Re: SMS archivieren


    Zitat

    Original geschrieben von Nordwind
    Wie kann ich die SMS auf meinem E51 archivieren? Lifeblog scheint auf dem E51 nicht zu funktionieren. Stimmt das eigentlich?
    Ziel ist es, die SMS lesbar auf die Speicherkarte und den PC zu bekommen. Diese müssen also irgendwie konvertiert werden. Wie muss ich das machen?


    Hat niemand eine Hilfsidee?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • MicroSD: Premier - Standard?


    Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    Ich habe sandisk Premier 2Gb ist super schnell und läuft super. auch bei datenübertragung läuft es sehr schnell. Es kann ca 10Mbit lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden


    Hi,
    ich habe die "normale" 2GB von Sandisk und habe auch einige Anwendungen darauf installiert.
    Ist der Unterschied der Premier zur Standard-SD denn objektiv belegbar/messbar? Oder "fühlt" sie sich schneller an?


    Gruß Ole

  • kim2:


    hatte das gleiche problem mit einem e61. das gerät wurde bei mir aber nur extrem langsam, hat dann aber doch nach einiger zeit die gewünschte sms angezeigt. kann davon nur abraten. da kann ich ja glücklich sein, dass es bei mir danach noch gefunzt hat... :rolleyes:

  • Nordwind:


    ich archiviere, indem ich alle sms in einen ordner verschiebe, den ich extra dafür angelegt habe, markieren geht ja durch die # taste relativ unproblematisch ;)


    da ich nicht alle sms behalten möchte, ist das für mich eine angenehme methode auszuselektieren...

  • Ole und Sender3211,


    danke für die Hinweise bezgl. der Bedienung... :top:
    muss man wohl dann so hinnehmen :rolleyes:



    Nachdem Wlan und emails auch jetzt bestens funzen, doch noch eine Frage:


    EMails lassen sich ja leider nach dem Lesen auf dem Handy nicht löschen?!
    Rufe diese per POP ab, lasse aber immer eine Kopie auf dem Server. Erst wenn ich diese dann endgültig auf dem Rechner zu Hause abrufe, löschen sich die Mails auf dem Handy beim nächsten Abruf automatisch.


    Geht es vielleicht doch schon vorher auf dem Handy irgendwie? :rolleyes:



    Netten Gruß und schon jetzt Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :)


    chatty

  • Google Maps für Symbian


    Zitat

    Original geschrieben von djofly
    Übrigens finde ich Google Maps für Symbian echt cool! Das ist auch über nur GPRS sehr gut nutzbar und man kann immer mal schnell eine Adresse nachschauen oder Routen planen. Sogar mit GPS Anbindung für den eigenen Standort.


    Hört sich ja super an, würde mir gerne Google Maps auf dem E51 installieren. Als absoluter Neuling traue ich mich aber nicht, nachdem ich folgendes gefunden habe:


    Zitat

    Original geschrieben von bartschb
    Wollte heute mein google maps aktualisieren. Bin daher auf google.com/gmm und habe mir die neueste Version runter geladen. Die Installation hing sich bei etwa 95% auf. Ich musste den Akku des E51 raus nehmen, weil man es nicht ausschalten konnte.
    Nun geht es nicht mehr an. Beim Einschalten gehts bis zum Nokia Schriftzug und dann leuchtet alles weiß....weiter nix. Hab schon alles versucht, Akku raus...rein....


    Was kann ich jetzt noch machen. So ein Mist!!!


    Gibt es außer diesen zwei Erfahrungen (1x Positiv und 1x Negativ) weitere Erfahrungen mit Google Maps für Symbian. Soll ich besser die Finger davon lassen und abwarten?


    Gruß Michael

  • Re: Google Maps für Symbian


    Zitat

    Original geschrieben von mr24
    Gibt es außer diesen zwei Erfahrungen (1x Positiv und 1x Negativ) weitere Erfahrungen mit Google Maps für Symbian. Soll ich besser die Finger davon lassen und abwarten?


    Bei meinem E51 funktioniert Google Maps einwandfrei...


    Gruß Marc

  • Ich hätte nochmal eine Frage zu Wlan.


    Mein Router daheim wird vom Handy gefunden und ich kann auch den PSK eingeben. Dieser wird auch akzeptiert und das Netzwerk gilt als bekannt. Wenn ich aber browsen will kann keine Verbindung hergestellt werden, weil der PSK ungültig ist. Und ja, ich habe das richtige Passwort eingegeben.
    Habe auch schonmal meinen Router umgestellt (keine Verschlüsselung) um zu testen ob ich überhaupt ins Internet komme. Dies hat funktioniert.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, da das ja dann nur eine Einstellungssache sein kann. Über die Suche konnte ich nichts für mich passendes gefunden.


    Danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!