Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Ich habe sandisk Premier 2Gb ist super schnell und läuft super. auch bei datenübertragung läuft es sehr schnell. Es kann ca 10Mbit lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümelmonster
    Bei mir läuft sandisk 6GB...



    Muss mich leider schon korriegieren ! Vorhin wollte ich eine SMS im Eingang nachschaun, da ging nix mehr ! Kam nicht mehr in den Mitteilungsordner ! Restart, Akkuziehen etc... hat alles nichts gebracht, nur ohne Karte läuft dass Tele problemlos und ich kann alle Nachrichten nachschaun !
    Hatte als Speicherort Karte angegeben...

    mfg
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von cobra82
    Ich habe sandisk Premier 2Gb ist super schnell und läuft super. auch bei datenübertragung läuft es sehr schnell. Es kann ca 10Mbit lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden

    ja, die 2 GB hatte ich vorher auch. ist mir aber zu klein geworden. Jetzt möchte ich eine größere Karte haben.

  • Nein absolut nicht, das Handy wird nicht langsamer!
    Was den Energie Verbrauch an geht bin ich mir nicht 100 sicher!!!


    Hab das Handy jetzt seit gestern hatte vorher schon einiges Handy unter anderem das N95 und muss sagen das es der absolute Hammer ist!!!


    -Super Schnell
    -Wlan funzt besser als beim N95
    -TomTom geht schneller als beim N73
    -Verarbeitung im gegensatz zum N95 absoluter Hammer


    Akku kann ich leider noch nix sagen aber ich werd mal berichten ;)

    iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

  • Ja, also das schwarz am Hörerausgang meines BlackSteel E51 wird immer mehr zum Silber abgenutzt. Werde wohl in kürze zumindest einen Teil der Oberschale ersetzen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümelmonster
    Muss mich leider schon korriegieren ! Vorhin wollte ich eine SMS im Eingang nachschaun, da ging nix mehr ! Kam nicht mehr in den Mitteilungsordner ! Restart, Akkuziehen etc... hat alles nichts gebracht, nur ohne Karte läuft dass Tele problemlos und ich kann alle Nachrichten nachschaun !
    Hatte als Speicherort Karte angegeben...


    Verstehe ich nicht. Du stellst um, dass die Nachrichten auf der (anscheinend neuen) Karte gespeichert werden und danach werden die im internen Speicher nicht mehr angezeigt. Was genau verwundert dich jetzt daran?

  • Zitat

    Original geschrieben von rbueld
    ja, das mag sein aber ich möchte ungerne eine neue karte auf blauen dunst bestellen. ausprobieren und dann feststellen müssen, das sie doch nicht funktioniert.
    ich dachte eigentlich, das die leute, die eine karte haben, sich kurz melden und schreiben welche bei ihnen läuft.


    Verstehe ich nicht. Warum sollen sich die Leute, die alle schon bestätigt haben, dass die 4GB von SanDisk läuft, sich nochmal melden?? Hättest du gerne noch ein Einschreiben mit Rückschein?

  • Zitat

    Original geschrieben von kim2
    Verstehe ich nicht. Du stellst um, dass die Nachrichten auf der (anscheinend neuen) Karte gespeichert werden und danach werden die im internen Speicher nicht mehr angezeigt. Was genau verwundert dich jetzt daran?


    Ne das hast Du falsch verstanden...


    Ich habe SMS auf Karte und Telefon ! Ist klar das ich die auf der Karte nicht sehen kann wenn die Karte nicht mehr drin ist !
    Das ganze lief auch nen paar Tage problemlos, aber als ich dann meine SMS nachgucken wollte kam ich nicht mehr in Mitteilungen rein und das solange bis ich die Karte entfernt habe ! Danach lief dann alles problemlos !
    Ich habe die Karte jetzt mal am PC formatiert und wieder eingesteckt, mal schaun wielange es jetzt läuft...

    mfg
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von Krümelmonster
    Ne das hast Du falsch verstanden...


    Ich habe SMS auf Karte und Telefon ! Ist klar das ich die auf der Karte nicht sehen kann wenn die Karte nicht mehr drin ist !
    Das ganze lief auch nen paar Tage problemlos, aber als ich dann meine SMS nachgucken wollte kam ich nicht mehr in Mitteilungen rein und das solange bis ich die Karte entfernt habe ! Danach lief dann alles problemlos !


    Das ist dann natürlich ein ernstes Problem! Allerdings habe ich das Gefühl, dass Nokia gar nicht will, dass man die SD-Karte für sowas benutzt. Macht ja auch eigentlich nur Ärger. Wird ja z.B. unmöglich die Karte im laufenden Betrieb zu entfernen, wenn man sie derart einbindet. Der interne Speicher ist ja eigentlich groß genug und auf die Karte wird nur gesichert.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass deine Art der Verwendung "falsch" ist. Kann nur sein, dass Nokia da nicht so darauf geachtet hat. Deshalb wird dann sowas auch nicht richtig getestet und solche Bugs bleiben unentdeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!