Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

  • Du kannst Nokia-Map als Navigation nutzen. Wenn Du eine Sprachführung haben willst, dann musst Du allerdings Lizenzen bei Nokia erwerben. Einen genauen Preis weiß ich nicht, glaube ich habe 70 € gelesen, aber da soll man mich dann bitte verbessern.


    Ob sich das lohnt ist die Frage, es gibt in der Preisklasse auch Lösungen von TomTom und die halte ich für deutlich besser...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von chatty

    Nachtrag: Gibt es die Möglichkeit, ggfs. mit einem Zusatzprogramm im Adressbuch gleichzeitig Name und Nr. anzeigen zu lassen?


    Ja,
    geh ins Adressbuch, klick den ersten Eintrag an und scroll dann "seitwärts" durch. Dann hast Du immer die komplette Registerkarte in der Ansicht - auch Name und Nummer(n).


    Gruß Ole

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Das hängt wohl mit Deiner Einstellung im Telefonbuch zusammen und wie Du Dir da die Namen anzeigen lässt. Stell das mal um und versuchs !!*g


    Gruß Spocky


    Nein daran liegt es nicht, im Telefonbuch bzw. Outlook werden sie richtig angezeigt.

  • SMS archivieren


    Wie kann ich die SMS auf meinem E51 archivieren? Lifeblog scheint auf dem E51 nicht zu funktionieren. Stimmt das eigentlich?
    Ziel ist es, die SMS lesbar auf die Speicherkarte und den PC zu bekommen. Diese müssen also irgendwie konvertiert werden. Wie muss ich das machen?

    iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

  • Zitat

    Original geschrieben von chatty
    [...]
    gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, den Ein- und Ausschalteton beim E 51 zu deaktivieren?


    Hatte bisher das 6233 und fand diese Möglichkeit wirklich sehr praktisch....das T-Mobile Logo beim Einschalten des Geräts muss man ja wohl auch hinnehmen....... :confused:


    Nur durch schnelles Drücken der "Auflegetaste" lässt es sich einigermaßen umgehen..
    [...]


    Wie Du schon richtig erkannt hast ist die Auflegetaste kurz nach der PIN Eingabe die für die meisten Nutzer eleganteste Art den Einschaltton zu unterdrücken. Bei S60 Geräten läßt sich das leider nicht gezielt, dauerhaft abschalten wie bei S40 Geräten (6233). Sonst kann man noch vor dem Ausschalten auf das "Lautlos" Profil stellen, dann ertönt der Anschaltton natürlich auch nicht - das Wechseln der Profile beim Aus-/ Einschalten kann natürlich schnell nervig werden.


    Man kann zwar in den Profilen die Warntöne abstellen, wozu auch der Ton bei der Einschaltanimation gehört, allerdings ertönt dann auch nicht mehr der Warnton bei fast leerem Akku - muß also jeder selbst abschätzen.

  • Navigation


    Die Sprachnavigation mit NokiaMaps kostet für Deutschland, Österreich und Schweiz 69€ für 3 Jahre, bezahlen kannst du übers Handy per Kreditkarte.
    Ich hab es gemacht und bin mit der Navi sehr zufrieden.


    Ich wiederhole nochmal ne Frage die mir noch nicht beantwortet wurde:
    Wie kann ich die Liste der Galerie bzw des Realplayers löschen.
    Ich meine die aktuell angesehenen ?
    Stehen die in einem der Cache Ordner ?

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • Hallo,


    bin seit ein paar Tagen auch E51-Besitzer :top: ..


    Bei mir werden aber keine Speicherkarten erkannt :confused: ..


    weder die 256er von Samsung D600 noch die 1 GB von e65..


    Mach ich i-was falsch?


    deckel auf
    Speicherkarte rein
    deckel zu..


    hab die Karten auch schon formatiert..1x Fat32 und 1x Fat..


    aber kein Erfolg..die werden nicht erkannt :confused:

    3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

  • Zitat

    Original geschrieben von haegeroli



    verfügt das Radio beim E51 über eine RDS Funktion?


    Nein, es hat kein RDS

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143


  • Hast Du die Karte auch soweit reingeschoben bis es *klickt* ?

    mfg
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!