Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich war nie ein Freund von Handytaschen, schränken doch alle die Bedienung und die Optik ein, und tragen meistens zu sehr auf.

Das ist genau meine Meinung! Allerdings würde ich mein Handy trotzdem gerne schützen. Beim E51 dringt mir einfach zu schnell Staub ein z.B. über den Akkudeckel. Keine Ahnung, ob mein S45 ähnlich gefährdet ist, da ich das seit ich es habe in einer original Siemenstasche aufbewahre, aus der ich es auch nur sehr selten entferne! Ist nicht wirklich eine Tasche wie ich sie mir gewünscht habe und sieht auch scheiße auf. Ist nämlich nicht komplett transparent. Hab ich aber damals schon nichts ordentliches gefunden :(
    Aber dennoch: Über alle(!) Tasten liegt eine dünne Haut. Nur die Steckverbindung, Infrarot, Laufsprecher und Mikro sind frei.
    Das hat viele Vorteile:
    - Sehr viel weniger Stellen an denen Staub eindringen kann.
    - Der Akku-Deckel (der bei meinem S45 leicht knarzt und wackelt, ähnlich wie bei meinem E51 ;) ) wird "festegehalten"
    - Tasten "greifen" sich nicht ab.
    - Durchaus spürbarer Schutz vor schwächeren Umwelteinflüssen, wie z.B. Spritzwasser. Man hat einfach keine Angst bei Nieselregen zu telefonieren.
    - Das Display (vielleicht auch die Kameralinse beim E51) ist geschützt! Da muss man nicht irgendeine nervige Folie aufkleben!
    - Das Handy wird dadurch kaum dicker (ist ja nur eine dünne Haut) und passt dadurch noch ohne Probleme in ein normale Tasche.

Fazit: Mein S45 sieht immer noch aus wie neu :)

Zitat

Ich hoffe es gibt bald auch für das E51 so ein einfaches Etui.

Hab mir eine billige Tasche von Samsonite bei Reichelt (NIKOSIA BE) gekauft. Ist zwar etwas zu kurz für's E51, es geht aber und ansonsten passt sie sehr gut. Hoffentlich auch noch, wenn ich mal eine Schutzhülle gefunden habe...

Zitat

Die Taschen von Krussel hatte ich auch mal für andere Handys. Da mußten die Handys so sehr "rein/rausgefriemelt" werden, das man dabei schon fast Spuren am Gerät hinterließ :mad:

Also wenn ich mir die Tasche von Krussel so anschauen, dann denke ich mal, dass sie nicht dazu gedacht ist das Handy dauernd heraus zu nehmen ;)

Mir gefällt die Tasche übrigens ganz gut! Hätte nur gerne die Seitentasten, bzw. die "riesigen" Spalten daneben, auch geschützt...

Zitat

Und dann haftete der Transparentteil der Taschen immer sehr unschön am Displayglas an, was bei kleinen Staubpartikeln dann auch zu Kratzern führen kann...

Also das Display meines S45 saugt sich förmlich an das Transparentteil fest. Ist fast wie eine Schutzfolie. Da kommt kein Staub drunter und wenn ja, dann rutscht und kratzt da folglich auch nichts. Wie gesagt: Handy bleibt meist in der Tasche! Nicht ständig raus rein :)

• # Taste Lautlos ?

Hallo
    habe hier gelesen das bei längerem drücken von # das Handy auf Lautlos schalten soll.
    Beim mir kommt die Abfrage: Leitung wechseln ?
    Kann das irgendwo eingestellt werden ?

Bin immmer noch auf der Suche nach einem guten ScrebnSaver Uhrzeitanzeige der sich problemlos installieren läst.

Gruß Sigi

• Ich habe T-Mobile als Netzbetreiber aber ein komplett freies E51, wenn ich probiere Mobile TV von denen Ihrer HP runterzuladen zeigt es mir auf dem Handy an, Dienst nicht verfügbar!!!

• Re: # Taste Lautlos ?

Zitat

Original geschrieben von Handymaker
    Hallo
    habe hier gelesen das bei längerem drücken von # das Handy auf Lautlos schalten soll.
    Beim mir kommt die Abfrage: Leitung wechseln ?
    Kann das irgendwo eingestellt werden ?

Ein längerer Druck auf die # Taste aktiviert das lautlos Profil. Es sein denn man hat eine E-Plus SIM im Gerät, da ist die # Taste wohl für den Leitungswechsel belegt.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo zusammen,

ich habe es tatsächlich Geschafft und alle 133 Seiten durchgelesen (meine Frau hat mich für Bescheuert erklärt) und kann nur sagen wow, dass E51 soll mein neues Handy sein.

Aber ein paar Fragen hätte ich noch:

Zum einen kann mir jemand der vorher das E50 hatte seine Erfahrungen und die Vor- und Nachteile im Gegensatz zum E51 mitteilen.

Zum anderen, wo bekomme ich das E51 am günstigsten wech? Den besten Preis den ich ermitteln konnte, war der Debitel direct cool Tarif mit einmaliger Anschlußgebühr von 24,95€ + 24 x 7,99€ macht 216,71€.

Das wars hoffentlich schon.

Danke

zero11

• Zitat

Original geschrieben von zero11
    Zum anderen, wo bekomme ich das E51 am günstigsten wech? Den besten Preis den ich ermitteln konnte, war der Debitel direct cool Tarif mit einmaliger Anschlußgebühr von 24,95€ + 24 x 7,99€ macht 216,71€.

(2 * 15,39€) * 24 - 550€ = 188,72€

eventuell noch Vodafone-Stars, also 100€

188,72€ - 100€ = 88,72€

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=323459

• Das kann aber kein OriginalVodafone sein.....auf deren HP ist das E51 weder unter den aktuellen noch unter den bald erhältlichen Handy´s gelistet. Wenn der das doch von vodafone anbietet ok.....dann sei Dir aber gesagt, daß die Darstellung des live Portals nicht so ist wie sie sein sollte.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    dann sei Dir aber gesagt, daß die Darstellung des live Portals nicht so ist wie sie sein sollte.

Bei so einem Schubladen-Vertrag geht es wohl kaum darum, denselben im Handy auch zu nutzen ... ;)

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Mag schon sein....da es aber immer wieder Leute gibt, die nicht so viel Stehvermögen haben um über 100Seiten mit mehr oder weniger teils sinnlosem Gelaber durchzulesen wollte ich das für vodafone Nutzer mal erwähnt haben.

Gruß Spocky

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!