Nokia E51 - Erfahrungen, Fragen...

• Über WLAN surfen mit E51

Hallo..
    ich habe gerade mein neues E51 in Betrieb genommen und wollte gleich mal ins Internet über WLAN. Das Einrichten hat mit dem Assistenten gleich geklappt, es wurde mein WLAN-Netz zuhause gefunden, ich habe mein Kennwort eingegeben und wollte gleich browsen.
    Leider kommt nach kurzer Wartezeit immer gleich die Meldung:
    WPA-PSK Schlüssel ungültig.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank,
    Michael

• Moin,

welchen WLAN-Router nutzt Du, welche Verschlüsselung und bist Du Dir sicher, den richtigen Schlüssel eingegeben zu haben, bzw. versuche es noch einmal!
    MAC-Adressen-Filtering aktiv?
    DHCP-Server aktiv?

Gruß
    Krauti

• Ich denke auch das nur der falsche Code eingegeben wurde. Als ich mein E51 per Wlan (WPA2) verbunden habe, habe ich nur mein PSK Code eingeben, und schon stand die Verbindung :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also ich habe einen Mac und eine AirPort Station...alles andere sagt mir nichts! Wenn ich bisher mit irgendeinem WLAN-fähigen Gerät hier zuhause online gehen wollte, habe ich einfach mein Kennwort (in meinem Fall ein Musikinstrument) eingegeben und dann lief es...letztes Beispiel ein ipod touch..
    Beim E51 wurde das Kennwort ja auch akzeptiert und auf dem Display steht das Netzwerk als "bekannt". Nur wenn ich browsen möchte, heißt es , der WPA-PSK Schlüssel sei nicht bekannt...
    Komisch

• Zitat

Original geschrieben von weinreich
    Hat jemand von Euch schon ein kostenloses Navi wie Oe-Navi oder smart2go auf dem E51 installiert ?

Habe mir smart2go gerade mal angeschaut - die Navigationsfunktion scheint aber kostenpflichtig zu sein, oder irre ich mich? Wo ist denn dann eigentlich der Unterschied zur integrierten Navianwendung (Nokia Maps)? (smart2go wird laut Webseite ja auch von Nokia bereitgestellt und hat auf den ersten Blick genau die selben Features) :confused:

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Zusätzlich zum Musikinstrument hast Du nicht noch ein Sonderzeichen, z.B. _ oder / oder | oder " oder so?

Zitat

Original geschrieben von mherde
    Also ich habe einen Mac und eine AirPort Station...alles andere sagt mir nichts! Wenn ich bisher mit irgendeinem WLAN-fähigen Gerät hier zuhause online gehen wollte, habe ich einfach mein Kennwort (in meinem Fall ein Musikinstrument) eingegeben und dann lief es...letztes Beispiel ein ipod touch..
    Beim E51 wurde das Kennwort ja auch akzeptiert und auf dem Display steht das Netzwerk als "bekannt". Nur wenn ich browsen möchte, heißt es , der WPA-PSK Schlüssel sei nicht bekannt...
    Komisch

• Nur das Musikinstrument...komischerweise ist es mir jetzt gelungen über ein anderes freies Netzt zu surfen...
    Wie kann ich den eine bekannte WLAN Verbindung im E51 nochmal komplett löschen?

• Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    Habe mir smart2go gerade mal angeschaut - die Navigationsfunktion scheint aber kostenpflichtig zu sein, oder irre ich mich? Wo ist denn dann eigentlich der Unterschied zur integrierten Navianwendung (Nokia Maps)? (smart2go wird laut Webseite ja auch von Nokia bereitgestellt und hat auf den ersten Blick genau die selben Features) :confused:

Kein Unterschied - Nokia Maps plant Routen nur offline - mit Sprache führen (bzw überhaupt führen) tut eben das kostenpflichtige "Upgrade" smart2go. Das System ist klasse - die Karten sind hervorragend, nur hat das E51 eben keinen INTERNEN GPS-Empfänger, so dass man noch ein externes Gerätchen braucht.
    3 Tage "smart2go" sind übrigens kostenlos erhältlich: http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_767473 :D
    .

• Einstellungen, Zugangspunkte und das WLAN auswählen und löschen

Zitat

Original geschrieben von mherde
    Nur das Musikinstrument...komischerweise ist es mir jetzt gelungen über ein anderes freies Netzt zu surfen...
    Wie kann ich den eine bekannte WLAN Verbindung im E51 nochmal komplett löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!